Der Zeitreisende in der Telefonzelle

  • Ich liebe ihn! =) UND seine Zeitmaschine! =)


    Die Rede ist natürlich von Doctor Who, jeden Sonntag um 17 Uhr auf Pro7! Dem Timelord vom (untergegangenen) Planet Gallifrey!


    Er ist schräg, er ist manchmal völlig bekloppt, er ist ein Alien, er ist tapfer, er ist liebenswert, er ist witzig, er ist gefühlvoll, er liebt die Menschheit und seine jeweiligen Beglieter....

    Take my love.
    Take my land.
    Take me where I cannot stand.
    I don't care, I'm still free
    You can't take the sky from me

  • ..... und es gibt ihn seit 30 jahren
    und david tennant is the tenth doctor und die deutsche übersetzung ist so sch**** das man sich schämen muss


    aber immerhin kommt mit 30 jahren verspätung eine kult serie nach deutschland wäre ja schön gewesen wenn sie mit staffel 1 angefangen hätten und nicht mit staffel 27 aber immerhin :D

  • Zitat

    Original von alley


    aber immerhin kommt mit 30 jahren verspätung eine kult serie nach deutschland


    Wieso 30 Jahre Verspätung?!? Ich hab Doctor Who schon als 10jährige geschaut und fand's grad mal das beste seit Star Trek. Allerdings gehen mir die neuen Folgen schon seit Jahren total am rektalen Muskel vorbei...

  • Zitat

    Original von Manu



    Ich dachte jetzt geht es um Bill und Ted. Die sind ja auch mit der Telefonzelle durch die Zeit gereist. :D


    Daran dachte ich auch als erstes bei der thread Überschrift :D , großes Kino!

  • Zitat

    Original von BlakeMZ


    Daran dachte ich auch als erstes bei der thread Überschrift :D , großes Kino!


    Ja sehr großes Kino. Wer hätte nach dem Film gedacht das Keanu Reeves nach diesem Film jemals in die Matrix eintauchen würde? ;)

  • Ohh ich mag Doctor Who - die Geschichten sind manchmal sowas von albern.. aber witzig.


    Hier laufen hin und wieder ein paar folgen aus den 60ern und 70ern.
    Schwarz Weiss und die Daleks sind auch nicht soooo zum fuerchten.
    Aber witzig.


    David Tennant spielt demnaechst mit Patrick Stewart zusammen "Hamlet" - als alter Trekkie muss ich die beiden natuerlich auf der Buehne sehen.
    David Tennant kenne ich bisher nur aus Doctor Who (und Harry Potter) - Patrick Stewart habe ich vor 2 Jahren in "Der Sturm" gesehen - einfach nur genial - jetzt beide auf der Buehne ist natuerlich ein muss :-)

  • Ist eine Produktion der RSC in Stratford.
    Ist gar nicht so einfach da Karten zu bekommen - die Anfrage ist so gross (verstaendlich) - mal kucken eine Freundin, die Mitglied ist, hat welche bestellt mal kucken ob wir welchen kriegen.


    Wenn nicht - vielleicht haben wir das das Glueck wie mit The Tempest - da wurde das Stueck weil die Nachfrage so gross war, dann auch in London aufgefuehrt. Zusammen mit Anthony & Cleopatra (Patrick Stewart als Anthony).

  • Zitat

    Original von moorschaf
    Hier laufen hin und wieder ein paar folgen aus den 60ern und 70ern.
    Schwarz Weiss und die Daleks sind auch nicht soooo zum fuerchten.
    Aber witzig.


    *grün vor Neid*

    Take my love.
    Take my land.
    Take me where I cannot stand.
    I don't care, I'm still free
    You can't take the sky from me

  • wieso ist es schwer karten zu bekommen moorschaf?
    ich hab welche?
    man ruft einfach bei der RSC an bestellt 2 karten, schwatzt noch ein wenig übers wetter, fragt obs im shakespears immernoch diese tollen scones gibt, verabschiedet sich freundlich und wartet auf post.


    zu tennant ich kenn den noch aus taking over the asylum und dieser casanova mini serie ist nen klasse schauspieler


    und auch wenn ich mal trekkie war patrick stewart war längen besser als kapitän ahab als als picard....

  • Dr. Who gibt's auch in Deutschland????
    Und heißt "Der Zeitreisende in der Telefonzelle"?


    Warum haben die den Namen nicht gelassen, dann hätt ich's vielleicht schon längst mal in der Fernsehzeitung erspäht. Ich liiiiieeeebe Dr. Who, aber mein bevorzugter Doktor ist Tom Baker.
    Ich lieeeeebe diesen langen Schal den er trägt und bin jedes Mal begeistert, wie er es schafft, da nicht drauf zu treten.


    Bei Liberty's in London hab ich mir vor ein paar Jahren extra einen so langen Schal gekauft, nur wegen Tom Baker in Dr. Who. Der hat zwar über 100 Pfund gekostet aber ich musste ihn haben. Der ist bei mir, nur einmal um den Hals geschwungen, knöchellang.

  • extra für birgit
    [Blockierte Grafik: http://www.foolquest.com/trek%20pix/Tom_Baker_4_b.jpg]


    ich such ja auch noch nen ultra langen schal aber der muss dann rot sein, zwei fliegen mit einer klappe, der doctor und isadora duncan :D


    aber dr who heisst hier auch dr who und kommt samstags auf pro sieben um 16h oder 17h


    aber wenn etwas wie "rose, run!" übersetzt wird mit, "laufen sie! jetzt!" muss ich das nicht gucken ;)

  • Ich hab in letzter Zeit schnipselweise alte Folgen auf Youtube gesehen und muß ganz ehrlich sagen, daß mir eigentlich der1., 3. und der 7. Doktor am meisten gefallen. Also die, denen so richtig anzumerken sind, daß der Kerl ein Alien ist!
    Mit dem lockigen kann ich nicht so viel anfangen!

    Take my love.
    Take my land.
    Take me where I cannot stand.
    I don't care, I'm still free
    You can't take the sky from me

  • Hm, ich weiß immer nicht, der wievielte einer gewesen ist. Aber ich mag auf jeden Fall Tom Baker (den lockigen) am liebsten und Jon Pertwee als zweitliebsten.
    Ich kann nun wiederum mit Sylvester McCoy überhaupt nichts anfangen. Der hat sich mir gesichtsmäßig noch nicht mal in die Erinnerung gebrannt.


    Und Patrick Troughton sieht einfach nur dämlich aus....
    [Blockierte Grafik: http://www.museum.tv/archives/etv/T/htmlT/troughtonpa/troughtonpaIMAGE/troughtonpa.jpg]

  • giggle


    ich hab die alten folgen noch nicht so ausführlich geschaut... ich muss mich nu erstmal überwinden den dreiteiler am ende von staffel 3 zu schauen denn staffel 4 erwartet mich hier schon *schluck*
    ach ja, neue zeitrechnung staffel 1-4 dr who 2005 sprich ninth und tenth doctor
    ich mochte das problembekämpfungslächeln vom ninth also eckleston und ich steh eben auf david tennant
    an sonsten find ich den 1st doctor klasse, weil alter kautziger typ hehe