MASH Ruinen im Malibu Creek State Park

  • Hallo,


    Hatte das Thema schon vor einigen Jahren angeschnitten - und da dachte ich mir schneide ich das Thema nochmals an?


    bei der Version von Google erkennt man fast nichts (damals hatte ich ein schlechteres Bild ins Forum gesetzt!), doch Microsoft hat ja die Vogelperspektive mit tollen Qualitäten!


    Die Koordinaten: 34 05'47.43" N 118 44'39.39" W


    Ich habe von allen 4 Himmelsrichtungen Screenshots erstellt!


    [Blockierte Grafik: http://img373.imageshack.us/img373/6260/70334903mv6.jpg]
    Der Helle Platz war der Hubschrauberlandeplatz, sonst ist dieses Bild zu ungenau, doch wenn man die Himmelsrichtung ändert wirds besser!


    [Blockierte Grafik: http://img521.imageshack.us/img521/2237/42680790tz7.jpg]
    Die M*A*S*H Ruinen bestehen aus 3 Teilen sowie Geländespuren, ein Tisch (hab ich in der seie noch nie gesehen - scheint dazugekommen zu sein für Wanderer!) dann der Jeep, und parralell zum Jeep auf der anderen Straßenseite ein "Irgendwas" (remains of a Building!)


    [Blockierte Grafik: http://img521.imageshack.us/img521/9708/81281418hi7.jpg]
    das wohl Interesannteste Bild - man kann vage vermuten wo das Haupthaus stand (was wurde aus dem Original?) auch das misteriöse Etwas (rechts vom Jeep - sieht aus wie eine Ruine! -> vom MASH?) kann man hier sehr gut erkennen!


    [Blockierte Grafik: http://img249.imageshack.us/img249/5158/88739191qc7.jpg]
    Das grüne Buschige (nördlich vom Jeep) könnte eine Geländespur vom Haupthaus sein (Fundamentsspuren!)


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/f/fc/MASH_Jeep.jpg]
    (Bild: Wikipedia)
    Hier ein Bild aus der Englischen Wikipedia mit einem Detail vom Jeep und dem Tisch, oberhalb vom Tisch kann man ein "Etwas" zwischen dem Gestrüpp sehen, in der Wikipedia wird gemeint das am Standort des Jeeps der Mast Stand.


    Kann jemand die Bilder modifizieren? (mal die Grundrisse einzeichnen!)
    Warum bzw. was hat der Jeep eigentlich aufsich - war es Absicht das er dort verblieb?


    Was ist das für eine Sitzgruppe? - nachträglich dahingestellt damit sich Fans hinsetzen können!


    Was sind das für komische Reste im Gebüsch (reste von einem Zelt!)?


    war schon mal jemand live vor Ort?


    gruß


    Lord Ashfield

    this Train terminates at Hainault via Newbury Park - all changes please this Train terminates here - please Mind the Gap between the Train and the Platform!

  • ein Krankenwagen ist das also? erst durch den Link erfahren!

    this Train terminates at Hainault via Newbury Park - all changes please this Train terminates here - please Mind the Gap between the Train and the Platform!

  • Ja, das ist wohl ein Krankenwagen, etwa im gleichen Zustand wie der Jeep.
    kannst ja mal bestcareanywhere fragen, wenn er aus Prag zurück ist, der "war schon mal da". ;)


    ist ja nett, dass sie da mittlerweile einen Picknicktisch für Wanderer hingestellt haben. Auf youtube sind auch einige Menschen zu sehen, wie sie da hin wandern, und die berichteten (wie auch bestcareanywhere) dass es da außer dem Jeep und dem Krankenwagen überhaupt nicht gibt.


    Ergo, kombiniere: Der Picknichtisch muss ca. in den letzten 12 Monaten dazugekommen sein.

  • Oh, bei dem
    Anblick der Bilder spuere ich meinen damaligen Sonnenstich wieder.



    Heiss dort. Sehr heiss.



    lG


    BCAW

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Geh in den Schuppen und schnitz was.

  • kaum zu Glauben das Du da heile wieder "entkommen" bist!


    Sag mal Du bist Doch experte, kann man durch Geländespuren erkennen wo die einzelnen Gebäude und Zelte standen (wenn man denkt das man bei uns Spuren von Römischen Villen findet!)


    kann einer mal die obrigen Bilder neu editieren? und via imageshack.us hochladen! wäre nett!


    gruß


    Lord Ashfield

    this Train terminates at Hainault via Newbury Park - all changes please this Train terminates here - please Mind the Gap between the Train and the Platform!

  • bei http://www.wikimapia.org habe ich das MASH Gelände markiert, sowie einige Standorte der Zelte. Natürlich ist es unmöglich der genaue Standplatz herauszufinden!


    als Suche in die Suchleiste MASH und Fox


    evtl. kann es ja jemand korrigieren bzw. ergänzen!


    Gruß


    Ashfield

    this Train terminates at Hainault via Newbury Park - all changes please this Train terminates here - please Mind the Gap between the Train and the Platform!

  • OK...


    Stellt Euch mal auf der Leinwand die hereinfliegenden Hubschrauber vor, die Musik erklingt und zwischen all den Zuschauern erklingt es ...



    "Schaut mal, da bin ich schon gewesen!"



    "Halt die Klappe, Papa."

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Geh in den Schuppen und schnitz was.

  • Zitat

    Original von Lord Ashfield
    bei http://www.wikimapia.org habe ich das MASH Gelände markiert, sowie einige Standorte der Zelte...


    Cool, aber m.E. steht Rosis Bar nicht korrekt. In der Serie ist Rosis Bar genau auf der anderen Seite, kurz hinter der Weggabelung. Hab leider kein Screenshot zur Hand aber hier findest du noch ein paar Hinweise und Screens.


    MASH-Camp von oben
    Anfangs screen


    Nochmal direkter Link zum Drehort:
    http://www.wikimapia.org/#lat=…8.744647&z=19&l=5&m=a&v=2

  • die Informationen hatte ich von einer russischen seite - gut ich habe Rosies Bar gelöscht!


    der rest scheint korrekt oder? (sicher sind Abweichungen von mehreren Metern drinne!)


    Gruß


    Ashfield

    this Train terminates at Hainault via Newbury Park - all changes please this Train terminates here - please Mind the Gap between the Train and the Platform!

  • Huhu, 2021 noch Jemand da? ;)


    Habe neulich nochmal alle Folgen von Staffel 1-11 durchgeschaut und bin anschließend über Youtube auf dieses Pilgervideo vom Drehort gestoßen


    Dieses Video hat mich dazu verleitet in ferner Pre-Corona-Zeit ebenfalls einen Malibu Urlaub zu planen

  • Hey servus und Danke für die Antwort die ich leider erst jetzt sehe :)


    Also mein Malibu-Urlaub wird wohl wirklich konkret (ggf. auch erst 2022 wenn alles wieder "normal" ist) und dieser MASH-Besuch soll einfach der Höhepunkt von all dem sein.


    Ansonsten bietet die Gegend ja wirklich auch noch zahlreiche weiterer Sehenswürdigkeiten.

    2-3 Tage Vegas wären sicher ebenfalls geil!


    Hast Du vlt. noch den ein oder anderen Tipp? Dinge die man dort ebenfalls gesehen haben muss oder sonstige Reiseempfehlungen? Wie viele Tage sollte man dort bleiben? Wie sieht es dort mit Leihwagen/ Führerschein aus? (In Deutschland Klasse B)


    Es ist einfach alles noch in der totalen Anfangsphase