Welches ist dein Haustier, und warum?

  • Kommt sicher auf den Charakter und das Temperament des Katers an und darauf, wie die Degus gehalten werden.


    Entweder sie werden inspiziert und dann als uninteressante Mitbewohner im Revier abgetan oder er lauert öfters davor und überlegt, ob sie wohl einen feinen Nachtisch abgeben könnten.


    Der Kleine ist noch sehr jung ( Spiel- und Jagdtrieb ) , also würde ich sie nie unbeaufsichtigt im gleichen Zimmer lassen. Selbst wenn der Kater nur spielen wollen würde, das wissen die Degus ja nicht und erschrecken womöglich.


    Und nie vergessen, Katzen sind geschickt und kriegen Zutritt zu den Dingen, in die sie reinwollen. ;)


    Viel Spaß mit dem Kleinen und ich finde es toll, dass Du ihn aufnimmst und ihm so den Tierheimaufenthalt ersparst.

    You have to leave the city of your comfort and go into the wilderness of your intuition. What you’ll discover will be wonderful. What you’ll discover is yourself. (Alan Alda )

  • @ Nina: Die Degus werden in nem Käfig aus Holz/Plexiglas/Volierendraht gehalten. Da ist absolut kein rankommen für Jimmy.
    Mir wurde gesagt, dass er in der jetzigen Familie zwar den Hamsterkäfig ab und an beobachtet, aber bis jetzt keinen Versuch unternommen hat dem Hamster habhaft zu werden. Vermute also stark, dass er es erstmal interessant finden wird, dann aber das Interesse verliert und die Degus einfach als "anwesend" akzeptiert.


    Tja, und Tierheim wollte ich ihm tatsächlich ersparen. Er ist zwar mit 2 Jahren noch sehr jung und mit der rot/weissen Fellfärbung sicher auch ein kleiner Hübschling, aber wer weiss bei wem er dann landet. Und da ich vor einiger Zeit eine Katze zur Pflege hatte (Bekannter war im Urlaub) fand ich es äußerst angenehm dass jemand da ist wenn ich morgens von der Arbeit nach hause komme. Und so wäscht eine Hand die andere, dem Kater bleibt das Heim erspart und ich habe jemanden der morgens an der Tür wartet und maunzt "Na Oller, kommste och schon nach hause?". :D

    "Es gibt einen perfekt logischen Grund, warum der liebe Col. Potter diese Anforderung bis her nicht gesehen hat."
    "Was soll das sein?!"
    "EHAHOLODRIO"


    aus M*A*S*H - Folge 175 - Krank vor Heimweh


    Klinger zu Hot Lips

    Edited once, last by Sgt. Klinger ().

  • ich habe 4 süße wellensittiche zuhause. wenn ich die mal bei meinen eltern ablade (haben auch 4) ist es viel zu ruhig bei mir.


    ich hätte auch nix gegen eine katze, aber wozu?? müsste ich so viel neues anschaffen und ich würde diese verrückten fiescher vermissen :D

    "Ist die Möwe platt wie´n Teller, war die Boeing wieder schneller."


    Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.

  • Sgt Klinger
    dann hast du ja gute Chancen, dass Jimmy und die Degus friedlich nebeneinander leben. Und es ist echt toll, wenn jemand an der Tür wartet und sich freut, wenn man "endlich" wieder auftaucht :)


    kathi
    wir hatten früher Wellis und ne Katze. Klappte gut, außer den ein oder zweimal wo die Katze wieder ins Zimmer gehuscht war, bevor man die Tür zu hatte und die Wellis schon frei fliegen durften. Da gabs dann jedes Mal nen Aufschrei und einen Hechtsprung auf die Katze. Is aber immer gutgegangen und sie hat nur protestiert, weil sie vom Vergnügen ausgeschlossen war.

    You have to leave the city of your comfort and go into the wilderness of your intuition. What you’ll discover will be wonderful. What you’ll discover is yourself. (Alan Alda )

  • Nina
    das wäre mir viel zu gefährlich. ich bekomm ja schon ne kriese wenn ich die auf den balkon stelle und selbst nicht mindestens im wohnzimmer bin wo ich alle 30 sek nach denen gucken kann.
    aber wie du das so schreibst, hört sich schon lustig an :D

    "Ist die Möwe platt wie´n Teller, war die Boeing wieder schneller."


    Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.

  • Wir haben vor ein paar Tagen rausgefunden, das Hilde eigentlicht ein Helmut ist. Nun aben wir kurzer Hand Herr Hilde aus ihm gemacht. :D



    Das ist sie (er):

    Du bleibst für immer in meinem Herzen! (22.07.2010)


    "Mit Frauen spielt man nicht. Es sei denn, sie sind ans Bett gefesselt!"

  • echt süß der Herr Hilde =)

    You have to leave the city of your comfort and go into the wilderness of your intuition. What you’ll discover will be wonderful. What you’ll discover is yourself. (Alan Alda )

  • so, ich hab mal foto meiner verrückten welli damen gemacht...


    edit. wie man sieht - lieber die pappe als die tapete
    und nun noch ein foto meines älteren männchens, der nur unsinn im kopf hat. sitzt auf dem kalkstein und knappert dran (auch an den pflanzen)

    "Ist die Möwe platt wie´n Teller, war die Boeing wieder schneller."


    Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.

    Edited 3 times, last by kathi ().

  • meine kleine alice.
    ich hab da sone sitzstange mit baumwolle und weil sie daran immer knappert und ich fürchte sie schluckt das runter, habe ich einfach die papprolle rübergemacht.
    denen macht es auf jedenfall spaß :D

    "Ist die Möwe platt wie´n Teller, war die Boeing wieder schneller."


    Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.

  • Quote

    Original von Manu
    Ob die mal mit meinen Kater spielen wollen? ;)


    nein, oder willst du, dass dein kater fliegen lernt?? ;) denk dran, ich wohn in der 5. etage



    wieso sind karztenhalter eigentlich immer so gemein?? die armen wellis!!!

    "Ist die Möwe platt wie´n Teller, war die Boeing wieder schneller."


    Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.


  • Gar nicht. Früher hatte ich auch 2 Wellensittiche mit 2 Katzen. Die Katze lag immer auf den Käfig und den Vogel hat das gar nicht interessiert weil er wusste die dann nicht rein in den Käfig. ;)

  • Herr Hilde hat heute seinen ersten Vogel gefangen. :)
    Das kuriose an der ganzen BGeschicht ist, das wir nicht wissen, wie er das angestellt hat. Denn, wir haben ja "nur" ne Wohnung, also Katze darf nicht raus. Nur auf den Balkon. Und wir haben noch nie gesehen, das sich nen Vogel auf der Brüstung nieder gelassen hat. Aber heute ... Heute hat der kleine Mann seinen ersten Vogel erlegt. Langsam wird er erwachsen. :)

    Du bleibst für immer in meinem Herzen! (22.07.2010)


    "Mit Frauen spielt man nicht. Es sei denn, sie sind ans Bett gefesselt!"

  • der arme vogel!!
    ich musste gestern meinen beerdigen...

    "Ist die Möwe platt wie´n Teller, war die Boeing wieder schneller."


    Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.