Hawkeyes Bademantel

  • Hallo alle zusammen.



    Wollte eigentlich mal anfragen, ob denn jemand evtl. den Bademantel von Hawkeye zum kaufen gefunden hat.
    Alternativ natürlich auch ein ähnliches Stück, welches man dann selbst bearbeiten kann.


    Meine lange und schwierige Suche will leider keinen Erfolg aufweisen.


    Vll. hat ja von euch schon jemand Erfahrungen, da es doch für mich eine gute Arbeitskleidung wäre ;)


    Grüße
    Bob

  • mich beschleicht nur das ungute Gefühl, dass mir der ademantle mit 1,90m Körpergröße nicht ganz passen wird, geschweige denn sehr angenehm zu tragen wäre :)


    Aber ich entnehme mal daraus, dass noch niemand einen Versuch in diese Richtung gestartet hat und werde mich wohl oder übel weiter auf die Suche machen müssen...


    Grütze

  • Mmmh, schlag mich, aber ich hab nich nie einen Versuch in diese Richung unternommen, weil ich nicht mal 1,70m groß bin und daher keine Sonderlänge suchen musste.


    Aber mein bordeaux-farbener Bademantel ist wadenlang und bis auf das Revers hat er den gleichen Schnitt wie Hawkeyes Bademantel. Nur den Taschen fehlt der US-Army-Aufdruck, aber ich bin ja auch kein Kunststicker. :D

  • Sehr nettes bild.


    Die sache allein den Bademantel für einen "anständigen" Preis zu bekommen finde ich schon nicht so einfach, da teilweise für einen nichtmal besonderen Bademantel ca. 50-70 Euro verlangt werden.


    Die Beschriftung und den Äskulapstab (das Emblem) findet man ziemlich einfach, da der Stab heute noch ein Logo ist und die Schrift in jedem
    "Militär-Outlet" zu finden ist.


    Ich finds aber einfach schade, da der Bademantel an sich schon sehr stilvoll ist, dass man darauf so viel Aufwand, Zeit und Geld investieren muss.


    Grüße
    Bob

  • Schau mal in den Thread "MASH-Art", wie viel Zeit, Geld und Mühe wir schon in MASH-verwandete Dinge gesteckt haben... ;) Ich zum Beispiel hab schon einen Äskulabstab auf ein olivgrünes Kleid gemalt, und einen Henry-Blake Pulli gestrickt. Der strickt sich leider auch nicht von alleine.... :D

  • Ja -- Fantum kennt keine Grenzen, da werden im Sommer dutzende Capris gelutscht um die Steckerl fuer einen MASH Wegweiser zu bekommen oder tagelang das Web gesurft um Hawkeyes Hawaiihemd zu finden um dann doch "nur" 4 Kleidchen in Hawaii zu bestellen, eben mit jenem Muster, Jesse baut den Sumpf .. .. ..

  • Hat jemand von euch denn zufällig so einen fertig gestalten Mantel auf Foto vorzuzeigen? Nachdem mich heute morgen die Post nach dem Radtraining überrascht hat, dachte ich, dass ein solcher Mantel eigentlich sinnvoll wäre. Manche Postboten schauen doch etwas komisch, wenn man in hautenger Radkleidung ohne Oberteil die Tür öffnet. :P

  • Mich siehst du ein paar Mal in meinem roten Bademantel auf den Fotos vom Fangirtreff in Berlin dieses Jahr. Was man so "fertig" nennen kann... Nun ja, ich trage ihn, sprich er wird benutzt. :D Weiter oben hab ichs ja schon geschrieben: Ich bin kein Kunststicker und hab nicht die Muse oder das Talent, erkennbar "U. S. A. Med." auf die Taschen draufzusticken.

  • Na dann werd ich mich wohl schweren Herzens mal dran machen die benötigten Teile zusammen zu suchen.


    Ich muss ja sagen, ich mag die Serie, aber das ich mich so darin verewige,
    is dann doch schon etwas krass :)


    Grüßle...

  • Hat Hunkemöller den Bademantel dies Jahr wieder in der Kollektion? Online kann man nur ein paar Kimono-Verschnitte bewundern. In dem Fall würde ich nämlich einen der Läden mal besuchen und versuchen einen solchen mantel zu erstehen. Letztes Jahr hatte ich kein Glück.

  • Quote

    Original von SilentBob
    Ich muss ja sagen, ich mag die Serie, aber das ich mich so darin verewige,
    is dann doch schon etwas krass :)


    Es gibt auch Leute, die stricken sich einen Henry-Blake-Pullover.... :D

  • ich bin dabei, für meinen Freund besagten Bademantel als Weihnachtsgeschenk zu nähen... ich habe aber keine DVD bei mir, die hat er alle und ich finde online kein Bild, wie genau die Stickerei auf der Tasche aussieht... :(
    kann mir da vielleicht jemand helfen und nen Screenshot oder so posten!?
    wäre echt super!!! :)
    danke schonmal,
    die Klene

    "Katzen kann man nicht besitzen. Sie treffen die Wahl."

    P.C. Cast und Kristin Cast "House of Night - Gezeichnet"

  • Hallo Klene, leider habe ich auch kein vernünftiges Bild. Aber auf diesem kann man das Zeichen halbwegs erkennen. Es müsste MC USA sein.
    Ich suche aber noch weiter nach einem besseren Bild.
    Viel Spaß hier im Forum :)

    Through early morning fog I see visions of the world to be...



  • Danke für den Tip, alley :)


    Bei Hawk sind die Zeichen auf der linken Tasche, nicht auf der Brust.
    Ich hoffe, damit ist Dir geholfen, Klene.

    Through early morning fog I see visions of the world to be...