Klassik im MASH

  • Hallo zusammen,


    ich war einige Zeit nicht online, daher weiß ich nicht so recht, ob es so etwas schon gegeben hat.


    Ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, welches Stück von Beethoven in "Liebe im Krieg", also der Folge, in der sich Hawkeye in eine Koreanerin verliebt, gespielt wurde.
    Oder welches Stück von Mozart Charles versucht, in der Abschlussfolge den koreanischen Musikern beizubringen?


    Kann jemand weiterhelfen?


    Danke



    Woodlouse

    "Major, ich weiß, sie kichern nicht weil sie gefiederte Unterwäsche tragen, sie könn's nur nicht erwarten, ihren Arsch hinter diesen Schreibtisch zu bugsieren"

  • Wow!
    Ok!
    Das ging schnell!!!


    Tatsache, es ist "Quintett für Klarinette und Streichquartett A-Dur, KV 581"!
    Ich habe es als schlechte Midi-Datei gefunden.


    Aber das andere Stück ist laut Filmaussage Beethoven.


    Trotzdem erst 'mal Danke!

    "Major, ich weiß, sie kichern nicht weil sie gefiederte Unterwäsche tragen, sie könn's nur nicht erwarten, ihren Arsch hinter diesen Schreibtisch zu bugsieren"

  • Wie majorburns und woodlose in den Posts vor Dir schon geschrieben haben ist es das Quintett für Klarinette und Streichquartett A-Dur, KV 581 von Mozart. ;)

    Through early morning fog I see visions of the world to be...



    Edited once, last by Mumin ().

  • Quote

    Original von woodlose



    Stück von Beethoven in "Liebe im Krieg",


    Also wenn ich Beethoven, MASH und "in love and war" in google eingebe, ist der erste Hit diese Seite auf der jemand behauptet es sei String Quartet 13 in B flat major.
    Überprüfen kann und werde ich das aber jetzt nicht, aber vielleicht hilft es ja weiter.

  • ich habs nu bei mash nicht im ohr aber ich meine das der beethoven stimmt
    ad hoc hab ich auch nur die klavierwerke zur hand kann also nicht wirklich nachschauen weil ich nicht weiss in welcher kiste die kammermusik gelandet ist...

  • Quote

    Original von Mumin
    Wie majorburns und woodlose in den Posts vor Dir schon geschrieben haben ist es das Quintett für Klarinette und Streichquartett A-Dur, KV 581 von Mozart. ;)


    Ah, danke! :)

  • Die klassiche Musik passt schon ziemlich gut zu Charles und auch zu seiner Abneigung gegen das Camp, dass er einfach alles tut, wenn auch anfangs stärker als im weiteren Verlauf der Serie, um seine Beliebtheit in der truppe möglichst gering zu halten.