Spritpreis-Kraxeleien

• Hamburg-Harburg heute, das haut dem Faß den Boden aus!
    Sage und schreibe 153,4.

Wir hätten zu D-Mark-Zeiten gelacht, wenn ns jemand erzählt hätte, daß wir bald über 3 Mark pro Liter zahlen.

Wer kann das überbieten oder kennt ne Tanke wo der Spritpreis schon wieder rückläufig ist?

Take my love.
    Take my land.
    Take me where I cannot stand.
    I don't care, I'm still free
    You can't take the sky from me

• Ja, es wird immer schlimmer. :( Allerdings sind bei uns (Ruhrgebiet) die Kurse etwas niedriger, hier liegt der Preis um 1,45 herum. Am Samstag lag das günstigste Angebot bei 1,40.

Ich bin inzwischen mehr als froh über meine im Februar sehr günstig erstandene Gasanlage. :] Das noch vorhandene Drittel Benzin im Tank stammt noch vom Januar und hat da noch 1,23 gekostet.

Gruß

Michael

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

• Hier war das Benzin gestern abend bei einer Billigtanke noch 1,39 €.
    Aber da ich sehr selten fahre, hab ich noch Benzin im Tank, das ich vor 2 Wochen für 1,34 € erstanden habe.

• Zum Verzweifeln, auch als Diesel Fahrer.

Letzte Nacht in Neumünster 1,43 €, in Büsum am Tag 1,38 € (habe ich Dickkopf natürlich nicht getankt). Aber zumindest da oben gibt es keinen Unterschied mehr zwischen Diesel und Benzin. Jetzt hier (Tankstelle gegenüber vom Büro) Diesel 1.37 €, Benzin Normal und Super beides 1,42 €. Noch etwas Normalität zumindest.

• Zwischen Super und Benzin ist ja schon länger kein Unterschied mehr. Ich hab gehört, die wollen Benzin auch so langsam vom Markt nehmen. Dafür versuchen sie jetzt, uns dieses super-teure Superplus unterzujubeln. Aber wer das tankt muss verrückt sein! Das ist ja so schweineteuer.

• Ich bin früher auch den Tank von meinen Motorrad leer gefahren .. ca. 300km (wobei das ca. für 1,5 Touren reicht)

Inzwischen tanke ich wenn ich denke, das ist eine günstige Tanke ...

Am WE habe ich 1x für 1,429 (bei Gedern irgendwo getankt ESSO [Sa.]) und 1x So in FFm Hessol für 1,409; der Preis war Mo gegen 11.00h noch so :)

die Hessol ist eigentlich meine bevorzugte Tanke, da die auf meiner Fahrstecke die günstige ist (vll kleiner Umweg von 3km aber bei ca. 3 Cent pro liter verkraftbar)

Gruß Uwe

Ich kenne Gelbe, die mir für rote Scheine, grüne Olive auf dem Schwarzmarkt besorgen können :) :)

Edited once, last by Wölle ().

Original von Birgit
    Zwischen Super und Benzin ist ja schon länger kein Unterschied mehr. Ich hab gehört, die wollen Benzin auch so langsam vom Markt nehmen. [...]

Jepp, ich glaube Ende des Jahres ist Schluss für Benzin. Ich finde leider auf die schnelle keinen Link dazu

Gruß Uwe

Ich kenne Gelbe, die mir für rote Scheine, grüne Olive auf dem Schwarzmarkt besorgen können :) :)

• ....war auch gestern für Normal und Super der selbe Preis!

Naja, das ist mal ne Maßnahme, da bin ich nicht unbedingt dagegen: Denn bei einem Preisunterschied läßt sich vielleicht der eine oder andere Pfosten dazu verleiten, Normal statt Super zu tanken... Der Motor "dankt" es....

Take my love.
    Take my land.
    Take me where I cannot stand.
    I don't care, I'm still free
    You can't take the sky from me

Original von Leonard_McCoy
    ....war auch gestern für Normal und Super der selbe Preis!

das ist schon seit ca. 3 Monaten so...

Der Motor "dankt" es....

Ich hab ausersehen unser Auto mit Benzin gefüllt, obwohl es Super braucht macht die Gewohnheit ... ich tanke 30-40 x sofort Motorrad wie das Auto :rolleyes: :rolleyes:

Gruß Uwe

Edited once, last by Wölle ().

Naja, das ist mal ne Maßnahme, da bin ich nicht unbedingt dagegen: Denn bei einem Preisunterschied läßt sich vielleicht der eine oder andere Pfosten dazu verleiten, Normal statt Super zu tanken... Der Motor "dankt" es....

Also moderne Motoren vertragen das.
    Das Ding das das reguliert und den Motor drauf einstellt nennt sich Klopfsensor nur das Problem ist der Motor hat einfach nur weniger Leistung was in der Stadt ja eigentlich ziemlich egal ist, aber auf der Autobahn...
    So hatten wir das als wir zu meiner Einschreibung hier in Kiel einen Familienausflug hin gemacht, dafür auch einen Mietwagen gemietet (Opel Astra G mit 100 PS) na ja, mit vier Leuten besetzt dann kam mein Bruder auf die Idee beim Nachtanken Normal statt Super zu tanken (damals gab´s noch einen Preisunterschied) naja, aber dann wieder auf der Autobahn ey, Beschleunigung zäh wie Kautschuk und im Endeffekt durch den Mehrverbauch - weil ja öfters auf dem Gaspedal nichts gespart !

Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller

• Hier ist der Sprit heute etwas billiger geworden, "nur" noch 1,43 im Vergleich zu 1,49 von gestern und vorgestern. Trotzdem bemühe ich mich bei dem schönen Wetter im Moment nur noch mit dem Rad zu fahren, wenn es denn möglich ist!

• Berlin 1,404 €
    Beim Zwischenstopp etwa 60-70 km vor meiner Heimat auf dem Autohof 1,489 € hab aber dann nur noch für 20 € getankt. ;-) Die blöde blinkenede Tankanzeige hat mich genervt und ich wollte es nicht riskieren kurz vor der Heimat stehen zu bleiben.

Bei mir im Ort kostet er 1,464 €

Ich glaube ich muss öfters nach Berlin fahren weil der Sprit da billiger ist. :-D

• Ha, heute bei uns an der Billigtankstelle am REAL: 1,379 für Super. Da haben wir doch mal glatt vollgetankt. Bei den anderen Markentankstellen kostete es noch 1,489!!! :D

"Ich glaube das kleine Scherzchen wurde soeben ins Fegefeuer verdammt"

• Ich bin gerade noch mal rund gefahren, aber nix unter 1,479 gesehen und ich bin bei 5 Tanken vorbeigekommen ... also habe ich nicht getankt ;)

Gruß Uwe

• Diesel 1,49 €, Benzin Normal und Super 1,51 €!

Auf Eiderstedt kostete der Diesel am Wochenende 1,38 €, da sind 11 Cent Unterschied, oder auch 22 Pfennig, falls das noch jemand was sagt.

• hihi - Pfennig ---
    das erinnert mich an letzte Woche, als ich so ein paar Kids gefragt hab, ob sie mir 5 Cent in einzelne "Pfennige" klein wechseln können. Die haben vielleicht doof geguckt.

• Birgit, kennst Du Ina Müller? Da gibt es auf der neuen CD so ein schönes Lied, wo sie immer noch in Marc(k) umrechnet, obwohl sie doch jetzt Jens hat. :D :D :D Sorry, gehört nicht zum Thema.