Messenger

  • Welchen Messenger benutzt ihr denn so.


    Früher am Anfang meiner Internetzeit habe ich ja nur AOL benutzt. Da ich ich ja immer als AOL-Kunde mit der mitgelieferten Software ins Netz ging war das immer sehr praktisch. Ans chatten hatte ich damals eh nicht so gedacht da es damals ja so richtige Flatrates nicht gab und man ja nach Minuten abgerechnet wurde.


    Irgendwann vor gut 2 Jahren kam dann MSN. Das ich leider immer seltener nutze weil immer weniger MSN haben.


    Seit Ende letzten Jahres habe ich jetzt auch ICQ. Das ist zur Zeit auch mein Haupmessenger.


    Und seit heute habe ich Skype. Weil immer mehr danach fragen ob man das auch hat. Ich hoffe das ist wirklich kostenlos von Skype to Skype Usern.
    Ins Festnetz- und ins Mobilfunknetz ist es mir schon klar das dort Gebühren fällig werden.


    So welchen Messengerwirrwar habt ihr denn so?

  • MSN, ICQ und Yahoo sind bei mir im Dauereinsatz, wobei Yahoo immer seltener.

    "Es gibt einen perfekt logischen Grund, warum der liebe Col. Potter diese Anforderung bis her nicht gesehen hat."
    "Was soll das sein?!"
    "EHAHOLODRIO"


    aus M*A*S*H - Folge 175 - Krank vor Heimweh


    Klinger zu Hot Lips

  • Früher habe ich viel MSN genutzt, jedoch seit einiger Zeit garnicht mehr.
    Statt dessen bin ich auf ICQ umgestiegen, wobei ich es im Moment aber recht konsequent ausgeschaltet lasse, weil ich mich wirklich gerne und sehr schnell von allen möglichen Leuten ablenken und somit von der Arbeit abhalten lasse...
    Die Skype-Software habe ich auch auf dem Rechner, nutze das ganze jedoch recht selten, da ich kaum skypende Menschen kenne!

  • Ich habe Trillion drauf, das ist ein Kombichatet, der ICQ, AOL, MSN und Yahoo verbindet!


    auch Studivz und wer-kennt-wen bin ich auch angemeldet!

    Gruß Uwe


    Ich kenne Gelbe, die mir für rote Scheine, grüne Olive auf dem Schwarzmarkt besorgen können :) :)


  • Ich muss sagen ich bin auch ein Trillian Fan - sonst hatte ich immer ICQ, MSN AOL alles irgendwo exra offen, oder nicht offen oder so.


    Jetzt hab ich ein Fenster das mir ICQ und MSN gleichzeitig zeigt... sehr praktisch.


    Leider kann man Skype nicht mit verbinden, aber ich muss sagen das ich Skype eh sehr selten bis gar nicht benutze.

  • je älter ich werde, desto mehr benutze ich offene Software. Und da ist mir alles recht um so wenig wie möglich mit Microsoft zu tun zu haben. Nervt mich schon, das ich aus beruflichen Gründen nicht um ein Microsoft Betriebssystem rumkomme. Ein wichtiges Programm ist Acess basiert und auch noch schlecht programmiert, daher nicht emulierbar.


    Ich verwende Skype. Ist irgendwie das Beste.

  • Ich benutze auch Skype, ausschließlich. Den anderen hab ich mich bisher verweigert und werde es auch weiterhin tun.
    Aber Skype benutze ich auch beruflich, da ich viele Kunden im Ausland habe, wird mit denen ausschließlich geskypt. Und mit einem Mikrofon kann ich dann mit denen sogar kostenlos telefonieren.
    Das spart enorme Telefonkosten, denn ein Anruf in Israel oder Amerika kostet halt doch noch.

  • ich für meinen teil nutze miranda.


    weil...


    opensource, will heissen, frei für jedermann mit zuentwickeln. dafür gibts massen an praktischen ad-ons und es unterstützt im gegensatz zu MSN und Co mehrere netze. also eine software aber alle messenger.


    die originale software MSN ICQ Yahoo AIM und und und ist voll von spyware und werbung.


    Skype natülich auch.


    Trillian ist natülich auch nett aber in der kostenlosen basic version doch sehr eingeschränkt.



    nice greetz


    NKK

  • Ich hab mal msn genutzt um mit ner Freundin, die nach Irland geheiratet hat in Kontakt zu bleiben, allerdings war der dann auch nicht staendig offen, sondern nur, wenn wir mal Zeit und Lust hatten zu reden. Ich hatte das Ding jetzt auch ewig nicht mehr an.


    Seit nen Jahr hab ich Skype (Birgits Schuld und Verdienst). Skype ist toll und aufgrund der Telefonfunktion perfekt fuer meine Fernbeziehung nach Schweden. Wir sind inzwischen (naja, auch schon seit 6 Monaten oder so) bei der Videotelefonie angelangt und das ist wirklich gut!! Skype laeuft bei mir allerdings auch nur, wenn ich will (ich hab auch den Autostart deaktiviert), weil mich diese Messanger im Hintergrund doch nerven.


    Und Manu, es ist 100% kostelos von Inet-Inet -- jedenfalls musste ich noch nicht Insolvenz ankuendigen.

  • und genau liegt hund begraben. brauchen oder nicht brauchen das ist hier die frage. ob icq msn oder yahoo ist ja eigentlich wurscht. was nutzt einem yahoo wenn alle deine freunde im icq netzwerk verterten sind. echte trekkies werden auch nicht im M*A*S*H forum mitlesen.

  • Ich hatte ne kurze Zeit mal MSN, wegen einem Austauschschüler der MSN hatte...
    Aber eigentlich nutze ich sonst nur ICQ.
    Skype oder ähnliches hab ich gar nicht...

    "Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben."