"Verborgene" Texte sichtbar machen - Hilfe!

  • Ich habe ein Problem: in einigen PDF Dateien mit denen ich arbeite sind Textstücke versteckt ( weiße Schrift auf weißem Grund). Ich bin nicht so der Held am PC und habe auch schon einiges ausprobiert, aber ich komm an die Sachen einfach nicht ran!
    Hat einer von euch eine Idee, wie das klappen könnte?

  • mhm im reader kannste texte auch markieren mit diesem curserwerkzeug, den kopierten text dann in ne word datei, da wieder markieren und textfarbe ändern
    wäre so meine idee
    aber sowas is mir noch nie unter gekommen

  • das was alley vorgechlagen hat, hätt ich jetzt auch vorgeschlagen.
    Kopieren und dann die Textfarbe ändern.
    Aber warum nur will jemand einen Text in einem PDF verstecken? Und wie bist du überhaupt drauf gekommen, wenn man ihn doch nicht sieht????

  • Das habe ich schon getestet, klappt aber leider nicht. Wenn was erscheint, dann nur Hiroglyphen.
    Die versteckten Teile sind die Lösungen der Fragestellung, bzw. Ergebnisse. Der gute Mann, der die Teile erstellt hat lässt den entsprechenden Text dann zu gegebener Zeit erscheinen. So lange mag ich aber garnicht warten, denn ich würde das ganze gerne jetzt auswerten und die Ergebnisse und Herleizungen vergleichen. Und ich weiss, das sie da sind, weil ich mal wieder Dinge gehört habe, die eigentlich kein Studen hören sollte...
    Ein Komilitone hat es auch schon hinbekommen, irgednwie mit dem "Editor", nur habe ich keinen Plan von der ganzen Sache und kann ihn leider auch nicht mahr fragen...

  • Aha... das mit den Hierglyphen kenn ich. Das hab ich manchmal, wenn ich ne Übersetzung als PDF kriege. Da hab ich auch leider keine Lösung für.
    Aber wenn du das markierst, dann wird das doch durch die Markierung meist sichtbar? Kannst du dann zwar nicht kopieren aber zumindest lesen.