Hilfe für Wyzo`s Onkel !

  • Also ich weiss nicht genau ob´s tatsächlich ein Hardware Problem ist, aber:
    Ein Onkel von mir hat Probleme mit seiner Grafikarte.
    Beim Starten kommt eine Meldung, dasss angeblich seine Graikkarte nicht konfiiguriert sei, zu dem werden auf einmal seine Festplatten nicht mehr anerkannt - zwei intern eine extern über USB.
    Also ich weiss nicht was ich machen soll mir fällt dazu nur ein, dass ich die HD formatiere und Windoof neu installiere.
    Also, ich habe erst mal eine alte Grafikkarte von mir eingebaut, aber selbes Prolblem wie vorher... Daran kann´s auch nicht liegen, ich mein´was hat die Grafikkate auch mit den HDs zu tun ?(
    Dann habe ich im BIOS nachgeschaut da ist auch soweit alles in Ordnung, bn sogar am Ende in den "Default" Modus gegangen...
    Aber wieder nichts bzw. dieselbe Meldung !!!
    Weiss jemand was ? Also ist Win ME bei 800 MHz und 32 MB Grafikkarte.

    Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller

  • ein ähnliches Problem wurde bei mir als Netzteil Defekt erkannt. Ich bin einfach mit dem Compi zu Athelco gestiefelt und hab durchmessenlassen was hin ist. Und das defekte Teil hab ich gleich an Ort und Stelle ausgetauscht. Wenn man erst mal dran ist gehts rats fats. Die schleißen einfach solange andere komponenten an bis es wieder funzt.

  • Also wie gesagt ich war mit meinem Latein am Ende, so´n gesundes Halbwissen über diese komsichen Frau Rechnerinnen habe ich ja.
    Na ja, sag´ihm mal Bescheid der holt mich nämlich gleich ab zum Essen (Vater gibt aus weil 60igster....)

    Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller