2.Liga 2009/10

  • Quote

    Original von Hawkeye1991
    Bayern trifft erst auf den HSV, dann auf Dortmund.


    Hmm, sind die Zwangsabgestiegen ? Wäre ´ne schöne Sache ;) :] :D


    @ BlakeMZ
    Ja,ja red´du nur...
    Vielleicht werden ja gleich zu anfang allen anderen Mannschaften ausser K´lautern Punkte abgezogen, damit die nicht wieder soweit unten rumkrebsen.... X(

    Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller

  • Quote

    Original von Wyzo


    Hmm, sind die Zwangsabgestiegen ? Wäre ´ne schöne Sache ;) :] :D


    Dann wäre der HSV und der BVB auch abgestiegen. ;)


    Aber auf Klinsi bin ich auch sehr gespannt. Ein gutes Gefühl habe ich aber nicht.

  • Wyzo, ich red ein paar Worte mit dem DFB, damit Pauli auch keine Punkte abgezogen werden :D Stefan Kuntz ist ja auch Saarländer, der legt bestimmt ein gutes Wort für mich beim DFB ein :rolleyes:


    Aber wat sollet, ich freu mich tierisch auf die Saison!

    "Das ist die umfangreichste Arbeit meines Lebens. Aber ich gehe abends mit einem Lächeln ins Bett. Und das hat nichts damit zu tun, dass da meine Frau liegt." (Stefan Kuntz)

  • Ui, für Pauli steigt das erste Endspiel gleich am ersten Spieltag Osnabrück kommt ans Millerntor und ich denke beide Mannschaften spielen gegen den Abstieg...
    Und dann auswärts nach Fürth...
    Dann wieder ein Endpiel zu hause gegen Oberhausen...
    Und dann ja noch ein Spiel gegen einen Mitabstiegskandidaten... ;) :D
    Also 7 Punkte sollten schon nach diesen 4 Spielen auf unserem Konto sein...

    Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller

  • Ist ja jetzt die erste Saison, in der nur die ersten zwei direkt aufsteigen. Der dritte macht ja jetzt zwei Aufstiegsspiele gegen den 16. der ersten Liga. Ich tippe die ersten drei Plätze mal auf Mainz, Freiburg und Nürnberg. Duisburg und Rostoch kann ich wenig zu sagen. Fürth wird wieder Fünfter. Wer weiß. vielleicht gibts ja wieder ne Überraschungsmannschaft, Pauli, Lautern, Augsburg, 1860, Aachen oder Wehen vielleicht. Und der Rest wird den Abstieg ausmachen.


    Ist natürlich wieder ne Geldfrage. Ich habe munkeln hören, das in Wehen, Augsburg und Ingolstadt einiges finanziell auf die Beine gestellt wird. (Aber solange z. B. in Augsburg ein Holger Fach Chef ist, mach ich mir da keine Sorgen.... :D )

    "Ich glaube das kleine Scherzchen wurde soeben ins Fegefeuer verdammt"

  • Pauli als Überraschungsmannschaft ich glaub´ nicht dran ! Nicht zwei Saisons (wer hätte denn an einen einstelligen Tabellenplatz bzw. an den Klassenerhalt 4 Spieltage vor Schluss gedacht ?) hintereinander und man sagt ja so die zweite Saison ist schwieriger als die Erste !

    Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller

  • Mainz ist sicherlich ein Aufstiegskandidate, aber bevor man die nicht hat spielen sehen, muss ich sagen, ist es sehr schwer den Weggang von Jürgen Klopp einschätzen zu können. Ich kann mir bei denen einen souveränen Aufstieg genauso vorstellen, wie ein Rumgedümpel im Mittelfeld.


    Freiburg sehe ich auch oben. Beim Rest denke ich ist, wie auch die letzten Jahren in der 2.Liga, alles möglich.


    Das mit den Relegationspielen finde ich ehrlich gesagt nicht so toll.
    Wer 3. in der zweiten Liga wird hat 34 Spiele lang eine gute Leistung gebracht. Wer 16. in der ertsen Liga wird hat 34 Spieltage eine schelchte Leistung gebracht. Und das kann dann in zwei Relegationspielen völlig auf den Kopf gestellt werden. Das gleiche gilt für Auf- und Absteig in Liga 3.
    Ich finde Relegationspiele nicht fair. Am Ende langt einer Mannschaft ein guter Tag, obwohl sie vorher 34 Wochen Mist gespielt hat.

  • Na ja, das trifft für den 15. der Bundesliga und den 4. der zweiten Liga auch zu. Allerdings gebe ich dir Recht. Dieses Geändere an den Regeln und den Statuten geht mir auch auf den Geist. Ligavergrößerung, Ligaverkleinerung, Ausländerregel, 3-Punkte-Regel usw. Irgendwelche Hirnakkrobaten haben ja mal vorgeschlagen die Tore zu vergrößern, damit mehr Tore fallen. Als Altenative könnte man ja die Größe der Torhüter auf höchstens 1,60 M. beschränken... :rolleyes:


    Kommt wahrscheinlich auf die Zeit an, als man anfing sich für Fussball zu interessieren. Bei mir war das zu der Zeit, als es für einen Sieg nur zwei Punkte gab, als im "Europapokal der Landesmeister" auch nur die Meister spielen durften und als Gladbach immer oben in der Tabelle stand. Und das war auch gut so! :D

    "Ich glaube das kleine Scherzchen wurde soeben ins Fegefeuer verdammt"

  • Na ja, auch Fussball unterzieht sich in eiem Wandel. Ich möchte ja auch nicht wissen was wohl manche Leute maulten als die B´liga eingeführt wurde (damals auch ja nur mit 16 Mannschaften), und dann gab´s ja immer weiter Reformen die 3 Punktereglung haben wir ja dem Ausland zu verdanken. Na ja, ich fand 2 Punkteregelung besser weile s ist ja ungerecht wenn eine Mannschaft sich in drei Spielen ein Unentschieden erkämpft während eine andere einmal gewinnt und sich zweimal abschiessen lässt und trotzdem die gleiche Anzahl Punkte auf dem Konto hat...


    Gab´ja auch mal diese merkwürdige Aufstiegsrund zur 2. Liga aber das haben sie ja dann ganz schnell gelassen ich kriege den Modus auch nicht mehr zusammen, ganz kranke Sache...

    Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller

  • Quote

    Original von Braymore Bei mir war das zu der Zeit, als es für einen Sieg nur zwei Punkte gab, als im "Europapokal der Landesmeister" auch nur die Meister spielen durften und als Gladbach immer oben in der Tabelle stand. Und das war auch gut so! :D


    Das kenn ich soweit aber auch noch, nur nicht dasss Gladbach an der Tabellenspitze steht der 1.Liga steht ;)


    Ich hab ja im Grunde nichts dagegen, dass sich die Liga auch verändert und dass es Neuerungen gibt, aber wer 34 Spiele keine Leistung bringt soll halt bitte auch direkt absteigen.
    Warum hat man denn damlals die Relegationspiele abgeschafft?


    Die Einführung 3 Punkte Regelung find ich okay. Für Mannschaften die unten stehen, ist dadurch zwar ein Unentscheiden weniger wert, dafür ist für alle Mannschaften ein Sieg mehr wert als ein Unentschieden. Wenn man selbst Unentscheiden spielt und der direkte Konkurent siegt, dann istz der aber schneller wieder an einem dran, als man gucken kann. Das tut der Spannung sowohl unten als auch oben in der Tabelle gut.

  • Eigentlich müsste ich das ja bei "Ohrwürmer" posten aber egal:


    Die Hymne des FC St.Pauli !!!


    Ehemalig stammt der Song vom FC Liverpool, nach Deutschland brachten wir Mädels und Jungs in St.Pauli-Farben (braun und weiss) das.


    Wenn ich jetzt so div. "Fans" oder soll ich lieber "Spacken" sagen ??? Die dann auch anfangen "You never walk alone" zu trällern wobei die nicht mal singen können....


    Ey, ihr Scheisser vom BvBlöd, Scheisse04, Bauchschweineren (aus München), HIV, HanSA Rotzenstock usw.


    Geht einfach kacken ! Ihr seid so blöd ihr könnt nur kopieren !!!!


    Oder wo gib´s denn sowas bei 0:2 ???


    Hi hi, Scheiss Hoffenheim

    Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller

    Edited 2 times, last by Matthias ().

  • Quote

    Original von Wyzo
    Ehemalig stammt der Song vom FC Liverpool, nach Deutschland brachten wir Mädels und Jungs in St.Pauli-Farben (braun und weiss) das.


    öhm...will ich Dir gerne glauben, aber worauf berufst Du dich da?
    Kann mir nämlich gut vorstellen, dass die Fans von gefühlten 36 deutschen Vereinen das selbe behaupten würden.