Bilder aus PDF-dateien ziehen

• Hallo!

Weiß jemand, wie ich es hinkriegen kann, aus einer PDF-Datei die Bilder rauszumontieren??
    Brauche ich für die hausarbeit über Herstellung von Phosphorsäure!

Take my love.
    Take my land.
    Take me where I cannot stand.
    I don't care, I'm still free
    You can't take the sky from me

• Musst du das Bild nachach bearbeiten?

Normalerweise braucht man um PDF zu bearbeiten die Software dazu.

Was ich manchmal mache, wenn ich das Bild nur "ausschneiden will" ich mach nen "Print Screen" - Kopier das ganze in Paint und schneide mir dann das Bild aus und kopiere es in das Word Dokument das ich brauche.

Ist bestimmt nicht die eleganteste Methode, aber schnell, einfach und man braucht keine Software dafuer.

• Wer hat den Photoshop? Ist ein wenig teuer oder? Ich kann mir das nicht leisten :D

Ich benutze eine aehnliche Moeglichkeit mit Copy und Paste, allerdings benutze ich die Freeware http://www.hardcopy.de/ , die auf Druck auf Druck automatisch ein Grafikprogramm oeffnet, indem schon der Bildschirminhalt drinnen ist und auch auf Knopfdruck den Bildschirm ausdrucken kann.

Nur zu empfehlen!

BCAW

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Geh in den Schuppen und schnitz was.

• oder man arbeitet mit Adobe Vollprogramm; da geht das auch :)

Gruß Uwe

Ich kenne Gelbe, die mir für rote Scheine, grüne Olive auf dem Schwarzmarkt besorgen können :) :)

Original von bestcareanywhere
    Wer hat den Photoshop? Ist ein wenig teuer oder? Ich kann mir das nicht leisten :D

Ne alte Version von Photoshop ist nicht teuer. Die neuen Versionen bieten nichts was Photoshop 6 nicht auch kann. Die haben nur so tolle Tools wie den Reperaturstempel etc. Wer mit Photoshop 6 nicht umgehen kann dem nützt auch kein Photoshop CS3.

Daneben kostet Photoshop Elements etwa 100,-€.

cu, Spaceball

• Danke, ich habs mit Gimp hingekregt, das ist kostenlos und ein echt geiles Teil!! =) =)

Take my love.
    Take my land.
    Take me where I cannot stand.
    I don't care, I'm still free
    You can't take the sky from me

• gibt es fuer Gimp eigentlich irgendwo eine vernuenftige Anleitung im Netz? So ein schoenes Tutorial vieleicht?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Geh in den Schuppen und schnitz was.

• Kuck mal auf Deviantart vorbei und mach ne suchanfrage nach Tutorials. In aller Regel sind die Anleitungen dort recht gut und manchmal erwischst du sogar ein Video, das dir alles ganz genau zeigt. Hab so schon Einiges mit Hilfe der Seite lernen können.