place commercial here

  • hallo mash fans! im moment schau ich wieder sehr verstaerkt meine mash dvds, dabei ist mir bei staffel 7 und jetzt auch bei staffel 8 aufgefallen das direkt nach dem intro wenn das bild schwarz wird meist ganz schwach und auch in schwarz der satz "place commercial here" erscheint. gruss, euer jens

  • Das ist wohl eine Info für die TV Sender das sie hier ihre Werbeblöcke einblenden sollen. Gerade bei Serien aus den 80ern merkt man ja immer wann der Werbeblock eingeblendet werden soll weils immer dann relativ lange schwarz wird wenn sich der Darsteller in grösster Gefahr befindet.


    cu, Spaceball

  • Das ist auch teilweise schon automatisiert. In einem Making of, oder einem Audiokommentar zu Serie Firefly wird auch gesagt, dass sie mit dem schwarz des Alls aufpassen mussten. Sie mussten es etwas heller machen, als das schwarz bei den Blenden für die Werbepausen, denn ansonsten wären an diesen Stellen automatisch Werbespots angelaufen. :D

    By command of the new commanding officer, all officers report to the commanding officer's office, sirs!


    Radar O'Reilly in "Change of Command"/ "Ich bin Colonel Potter"

  • Aber das ist auch in neueren Serien so. Bei Futurama merkt man es auch. Bei den Simpsons gelegentlich ebenfals. Aber ich finde diese Schwarzblenden manchmal nicht schlecht... So um die Spannung zu heben. Verräterisch ist nur manchmal, das es nach einer Schwarzblende mit der gleichen Szene nur in einer anderen Einstelung mit einer "Rückfrage" weitergeht... Wie z.B.


    Charakter A: "XY hat diesunddas ausgefressen..."
    SCHWARZBLENDE
    Charakter B (entsetzt): "XY hat WAS ausgefressen?!?"


    Sowas ist schon SEHR auffällig. :)