Hier ist Frl. Sturm

  • Hallo verehrte Gemeinde!


    Ich bin neu hier (hab seit Jahren endlich wieder i-net).


    Ich bin 25 Jahre jung, weiblich und komme aus Hessen - dem Mittelpunkt der Welt ;-) und bin total begeistert, dass es so etwas wie eine deutsche MASH-Fangemeinde gibt! (Dafür küsse ich jeden Einzelnen von Euch!)


    Mit Entsetzen hab ich vor einiger Zeit festgestellt, dass ich ein Groupie bin! Ein totaler MASH-FAN.
    (Bei dem Gedanken, sehe ich schreiende Take-That-Girlies und mir stellen sich die Nackenhaare auf. *g* )


    Habe mich bisher sehr allein gefühlt und stelle jetzt fest dass viele Fragen die ich mir schon seit Jahren stelle (was heißt BJ, was ist mit Radars verkrüppelten Hand passiert, ist Sophie nicht ein Hengst, wo ist Spearchucker hinverschwunden, ist Hawk nicht Einzelkind) schon alleine durchs FAQ beantwortet werden.


    Trotz allem bitte ich um Toleranz, wenn ich Fragen stelle die vor einem Jahr schon einmal gestellt wurden. Wie soll ein Newbie sonst in Kontakt mit den anderen kommen? Nicht jeder kann das Rad neu erfinden. Denkt auch mal daran, bitte.


    Ich hab als GI-Kind MASH wortwörtlich mit der Muttermilch aufgesogen und rege mich am meisten über Übersetzungsfehler oder den "Sprachfehler" auf, den die deutsche Synchro den Korianern gegeben hat:
    "Sie wünschen jedem von uns eine Plostituielte (Prostituierte)? Wil haben nichts dagegen" *ätz*


    Als erstes habe ich die Serie im Original gesehnen, danach - Jahre später - lief sie auch im deutschen Fernsehen(!) und meine Familie und ich haben viele Jahre damit verbracht die einzelnen Folgen aufzunehmen. Heute lach ich darüber, aber damals war es eine ernste Sache! Eine falsch ausgestrahlte Folge hat eine ganze Kasstte ruiniert! Ich erinnere mich noch, wie wie viele Nächte wir durchgestanden haben, um die Wiederholung an der richtigen Stelle aufzunehmen!


    Noch eine Kleinigkeit, obwohl MASH definitiv ein Teil meines Lebens ist und mein alltägliches Leben bestimmt (2 Stunden am Tag sind Pflicht und Entspannung), bin ich kein Fanatiker! Ich leg mir die Dinge zurecht wie sie mir gefallen und das gestehe ich jedem Anderen auch zu. Und vergesst nicht, egal wie sehr wir die Serie lieben (!) es ist nur Fiktion und es lohnt sich nicht darüber zu streiten !!! Diskutieren tue ich natürlich gerne ^^


    So jetzt erstmal Schluß mit diesem Monolog, ich bin froh hier zu sein und ich freue mich auf euch!


    Liebe Grüße
    Eure
    Frl. Sturm

  • ui so früh ist noch jemand wach?
    *Kaffee rüberreich*


    Danke dir,mumin, ich werd mir Mühe geben nicht nur Spaß zu haben sondern auch zu verbreiten. ;-) Was wäre das Leben wert, wenn man alles todernst sehen würde?


    Liebe Grüße


    Frl Sturm

  • hehe wir anderen masher kriechen alle etwas später aus unseren cots...
    schliesslich ists sonntag!


    aber auch von mir ein herzliches willkommen
    aber anstatt nem martini lieber frischen kaffee und heisse brötchen (oder andersherum)

  • @ alley danke dir, elende arbeitsroutine *g* hätte eigentlich dienst und so wach ich schon früh auf


    Paragraph8 + Manu danke auch euch beiden



    Jetzt kann ich auch mit warmen Tee aufwarten, wer will?


    Liebe Grüße


    Frl. Sturm

  • Tee? Nein danke... ;)


    Herzlich Willkommen hier bei uns! Hoffe, Du fühlst Dich wohl!

    Sie gehören zur Army, Frank. Wenn ich Sie anritze, bluten Sie wahrscheinlich kakifarben.
    (Henry Blake)

  • Hallo Frl Sturm, herzlich willkommen hier!


    Aber den Tee würd ich jetzt nehmen... ist er noch warm?
    Martini gibt's dann später, nach Einbruch der Dunkelheit.

  • Quote

    Original von frl.sturm
    Als erstes habe ich die Serie im Original gesehnen, danach - Jahre später - lief sie auch im deutschen Fernsehen(!) und meine Familie und ich haben viele Jahre damit verbracht die einzelnen Folgen aufzunehmen. Heute lach ich darüber, aber damals war es eine ernste Sache! Eine falsch ausgestrahlte Folge hat eine ganze Kasstte ruiniert! Ich erinnere mich noch, wie wie viele Nächte wir durchgestanden haben, um die Wiederholung an der richtigen Stelle aufzunehmen!


    Noch eine Kleinigkeit, obwohl MASH definitiv ein Teil meines Lebens ist und mein alltägliches Leben bestimmt (2 Stunden am Tag sind Pflicht und Entspannung), bin ich kein Fanatiker!



    *kicher*


    Nicht boese sein, aber ich musste nun doch mal fein grinsen, als ich das oben markierte las.
    Herzlich Willkommen hier im Irrenhaus!
    Schoen, dass du dich so ausfuehrlich vorgestellt hast, ich hab das ja irgendwie verpasst ... damals. Keine Angst, wir beissen bestimmt nicht und freuen uns ueber Kommentare und neue Ideen!

  • Herzlich willkommen nochmal!


    Dann ist jetzt die richtige Zeit für den drink ;)


    für was steht denn Frl. Sturm?? *neugierigbin*

    Gruß Uwe


    Ich kenne Gelbe, die mir für rote Scheine, grüne Olive auf dem Schwarzmarkt besorgen können :) :)


  • Vielen Dank an alle


    *hehe* sehr starker wind, ich weiß auch net was ich heut gegessen hab (nach 3 hotdogs bekommt man Alpträume, sagt Steven King ;-)


    Ich tu mich echt ein bisschen schwer, so hab jetzt endlich meinen Avatar und


    Birgit sorry, wäre meine Aufgabe gewesen deutlich daraufhinzuweisen, dass ich mich hier vorstelle



    hab grad nen neuen Tee aufgesetzt, Fencheltee diesmal - hab aber auch selbstgebrannten da falls jemand mit Schuß mag.


    majorburns *g* kein problem, ich weiß wie dass klingt ^^


    aber ich hab schon ein bissi im Forum gestöbert und gemerkt, dass es Leuts gibt, die nuja ... einfach fanatischer als ich sind (hach bin ich wieder höflich!)


    Ich komm aus nem Irrenhaus also pass ich wohl gut hierher!


    Liebe Grüße


    Frl. Sturm


    P.S.: Frl = Fräulein, veraltete Form einer unverheirateten Frau; ich mags irgendwie


    editiert wegen Doppelposts *g*

  • Na dann auch noch von mir verspäteterweise imaginäre Grüße und herzlich willkommen

    Faust: Wohin soll es nun gehn?
    Mephistopheles: Wohin es dir gefällt. Wir sehn die kleine, dann die große Welt.