"literarischer" MASH-Adventskalender

  • Hallo zusammen,


    nein, das sind sie noch nicht, die neuen Wörter, die kommen später!
    Aber ich habe nun schon seit ein paar Tagen einen Gedanken im Kopf, hatte aber nie Gelegenheit diesen hier rauszulassen.
    Ich weiß auch nicht so ganz ob ich hier in dieser Ecke richtig bin, aber wenn nicht kann man das ganze ja immer noch verschieben..


    Nun aber erstmal meine Frage: hättet ihr Interesse an einem "Online-Adventskalender"?
    Das ganze könnte so aussehen: ab dem ersten Dezember wird jeden Tag ein Türchen hier in diesem Thread ""geöffnet" bzw. erstellt.
    Jeder der mitmachen möchte ( auch mehrfach) sucht sich einen Tag aus, und an diesem Tag postet er hier etwas.
    Es könnte z.B. eine kurze, mashige Weihnachtsgeschichte sein, eine MASH-unabhängige Weihnachtsgeschichte, oder einfach nur ein Gedicht oder ähnliches! Hauptsache es hat etwas mit Advent, Winter oder Weihnachten zu tun!


    Also, was haltet ihr davon, und wer wäre mit dabei??



    Datum Schreiber


    1. Birgit
    2. majorburns
    3. Jesse J
    4. Dutch Lion
    5. majorburns
    6. Hawkgirl
    7. Birgit
    8. Hawkgirl
    9. majorburns
    10. Hawkgirl
    11. Julius
    12. Hawkgirl
    13. majorburns
    14. paragraph 8
    15. majorburns
    16. Birgit
    17. Hawkgirl
    18. Julius
    19. majorburns
    20. Birgit
    21. majorburns
    22. Hawkgirl
    23. Dutch Lion
    24. majorburns

  • Ok, eine MASHige Weihnachtsgeschichte (wenn auch nur kurz) passt in den FF Blaster, alles andere müssten wir woanders hinbasteln. Welches Unterforum wäre noch zu überlegen.


    Vielleicht in ein neues Unterforum "MASH saisonal" oder "seasonal MASH" ???

  • HI!


    Die Idee find ich auf jeden Fall schon mal gut. Fragt sich nur, ob wir genug Schreiberlinge fuer alle Tage zusammen bekommen.


    Einordnen liesse sich das meiner Meinung nach in "unvollendete Fortsetzungsgeschichten" oder "FFBlaster".

  • Oh, da würde ich auch gerne mitmachen, wenn ich was MASH unabhängiges machen darf. Nur weil im mashig sein Ihr mir immer so haushoch überlegen seid. :D Will mich ja nicht blamieren. ;)

  • Quote

    Original von Julius
    Oh, da würde ich auch gerne mitmachen, wenn ich was MASH unabhängiges machen darf. Nur weil im mashig sein Ihr mir immer so haushoch überlegen seid. :D Will mich ja nicht blamieren. ;)


    Haushoch überlegen??? ?( Glaube ich nicht!!!
    Aber wie schon gesagt, nicht jeder mag FF`s schreiben, und außerdem ist es sicherlich schwer für jeden Tag etwas mashiges zustande zu kriegen. Natürlich sind auch nichtmashige Beiträge willkommen.


    @major: klar wird es schwer, für jeden Tag einen Schreiber zu finden, aber wie schon gesagt, man darf auch mehrfach! Und für die Tage, wo keiner mag oder kann, biete ich mich als Lückenfüller an, irgednwas wird mir da schon einfallen...
    Aber stimmt, in die "Unvollendeten" würde es natürlich auch rein passen!

  • Quote

    Original von majorburns
    Ich denke man kann ja auch ein schoenes Photo posten oder einen Desktop gestalten oder dies oder das ....


    Ja, an sowas hatte ich auch schon gedacht! Es gibt da soooo viele Möglichkeiten...

  • ...das wird hier bischen schwer: Im Sommer ist mir nicht gerade weihnachtlich zumute! *gg*
    Aber ich waer trotzdem dabei!

    Take my love.
    Take my land.
    Take me where I cannot stand.
    I don't care, I'm still free
    You can't take the sky from me

  • Ach wieso, in L.A. oder San Francisco in California ist auch immer Sommer und trotzdem wird's da weihnachtlich...
    In Australien feiern sie auch bei 35°C im Schatten... das wird schon!

  • Quote

    Original von Julius
    Oh, da würde ich auch gerne mitmachen, wenn ich was MASH unabhängiges machen darf. Nur weil im mashig sein Ihr mir immer so haushoch überlegen seid. :D Will mich ja nicht blamieren. ;)


    das wird schon, manche FF´s haben nur Mash in Namen ;)

    Gruß Uwe


    Ich kenne Gelbe, die mir für rote Scheine, grüne Olive auf dem Schwarzmarkt besorgen können :) :)


  • Ok, dann haben wir bis jetzt so circa sechs bis sieben Interessenten! Das ist doch schon mal was für den Anfang, aber sicherlich noch ausbaufähig!
    Aber es ist ja auch noch über einen Monat Zeit zum Überlegen, und wer weiss was ist, wenn das Ganze erstmal ins Rollen kommt...

  • Weil ich mir gerade campenderweise eine Nacht lang echt den Arsch abgefroren habe in den Bergen (auch hier hats Regentage!) hab ich schon 2 Ideen, aber die sind noch nicht ganz gar...

    Take my love.
    Take my land.
    Take me where I cannot stand.
    I don't care, I'm still free
    You can't take the sky from me

  • Ich würde auch gerne mitmachen.
    Ich habe zwar noch keine Idee, aber es ist ja noch ein bißchen Zeit, sich was auszudenken.
    Weihnachten ist bloß schon ein wenig abgegrast. Die haben schon mehr Weihnachten verfilmt, als der ganze Krieg vorzuweisen hat.
    Aber egal, auf eines mehr oder weniger kommt es dann auch nicht an.
    Muß ich mir schon einen Tag aussuchen oder wann wird das zugewiesen?

  • Toll, es werden immer mehr!!! =)
    Schön, das Du mitmachen möchtest Sarah!!!


    Aber wie du schon sagtest, es ist ja noch Zeit, du brauchst dir also jetzt noch keinen Tag aussuchen, ich denke das lässt sich besser kurzfristig regeln!

  • Sooo, da es schon konkrete Terminwünsche gab ( danke major!!! =) ) habe ich nun mal in den ersten Post eine Art "Terminplaner" eingebaut.
    Wer also schon ein konkretes Datum im Kopf hat kann es mir gerne mitteilen, ich trage euch dann entsprechend in die Liste ein.

  • boah ey --- Mist!!!


    ich brauch noch nen Tag mehr!!


    Ist das ok?? Bitteeeeeeeee.


    Der 12te ist schon weg --- kann ich vom Weihnachtstreffen aus posten?


    Kann ich den 13ten auch noch fuer mich reservieren?
    Wenn nicht, dann muesste ich irgendwie schieben, aber. . .. ??


    Ausserdem fiel mir gerade auf, dass ich doch auch den 21ten reserviert hatte. Dachte ich. Ist euch das zu viel??