Großer Preis von Brasilien

  • Das Rennen ist mit folgender Plazierung beendet worden:


    Platz 1 => Felipe
    Massa
    Platz 2 => Fernando
    Alonso
    Platz 3 => Kimi
    Räikkönen
    Platz 4 => Sebastian
    Vettel
    Platz 5 => Lewis
    Hamilton
    Platz 6 => Timo
    Glock
    Platz 7 => Heikki
    Kovalainen
    Platz 8 => Jarno
    Trulli


    Schnellste Runde wurde von Felipe
    Massa gefahren.


    Felipe
    Massa war Startsieger beim Rennen.


    Folgende Fahrer sind ausgefallen: Nelson Piquet
    Jr. - David
    Coulthard -


    Es war ein Start-Ziel-Sieg.


    Es gab Regen im Rennen.


    Es gab mind. 1 Safety-Car im Rennen.


    Der beste Tipper war Conny mit 46 Punkten.

  • Waaaaaahnsinn
    Lässt sich der Glock 2 Kurven vor dem Ziel noch überholen!
    Was für ein Mist!


    Und wenn der Kimi noch vor Alonso geblieben wär hätte wenigstens ich nochmal die ersten 3 richtig...

  • Doch nur Platz 5 in der Endabrechnung.


    Aber ich bin ja selber schuld dank der beiden Tippvergesser.


    So und nun zum Rennen.


    Ich glaube so ein spannendes Rennen hat es zum Saisonabschluss noch nie gegeben.


    Die Ferarribox hatte ja schon gejubelt als Massa abgewunken wurde.

  • Erstmal Glückwunsch Schnuddel! :)


    Tja, ich hab nie vergessen zu tippen und bin trotzdem nur auf Platz 6...


    Mir tut Massa leid... da haben schon alle gejubelt und dann ist Hamilton doch im letzten Moment Weltmeister...
    Weiß jemand, warum Glock plötzlich hinter Hamilton war? Mir kommt das ganze schon ein bissl komisch vor.

    Sie gehören zur Army, Frank. Wenn ich Sie anritze, bluten Sie wahrscheinlich kakifarben.
    (Henry Blake)

  • Glückwunsch Schnuddel das hätte ich fast vergessen und Glückwunsch Conny zum Tagessieg.



    Glock war noch auf Trockenreifen unterwegs und konnte nicht mehr schneller fahren.


    Deshalb wurde er von Vettel und Massa noch kurz vor Schluss überholt.

  • Danke Manu!


    Also doch keine Verschwörung. Schade eigentlich... ;)

    Sie gehören zur Army, Frank. Wenn ich Sie anritze, bluten Sie wahrscheinlich kakifarben.
    (Henry Blake)

  • Quote

    Original von Manu


    Ich glaube so ein spannendes Rennen hat es zum Saisonabschluss noch nie gegeben.


    Die Ferarribox hatte ja schon gejubelt als Massa abgewunken wurde.


    Stimmt, echt spannend! Vielleicht hatte die Ferarribox nicht mitbekommen, das da noch ein Überholvorgang möglich war / ist oder sie haben sich für den 3 Sieg in Brasilien gefreut. (was ich mir nicht vorstellen kann)

    Gruß Uwe


    Ich kenne Gelbe, die mir für rote Scheine, grüne Olive auf dem Schwarzmarkt besorgen können :) :)


  • als Vettel vorbei is hab ich mich schon gefreut
    und dann is der Glock zu doof zum Fahren argh


    ich mag Hamilton nicht, ist mir zu arrogant der Kerl


    und da Kimi ja leider schon ausm Rennen um den Titel war, hätte ich es Massa gegönnt



    komisch war, dass der Weltmeister net aufm Treppchen stand

  • Glückwunsch an Conny für den besten Tipp ! Ich hatte schon befürchtet
    das dieses Rennen ziehmlich chaotisch werden könnte.


    Tja Massa wäre mir als Weltmeister viel lieber gewesen, aber leider
    geht es im Leben nicht nur nach meinen Vorstellungen. Mich freut aber, das
    Alonso /Reno gute Fortschritte gemacht haben.


    Bin schon gespannt auf die nächste Saison. Für mich werden die
    Sonntag jetzt wieder langweilig...
    nur gut das bald die Adventszeit beginnt, dann geheich halt wieder Glühweintesten...


    Danke an Conny und Manu für die Glückwünsche! Ich hätte nicht gedacht, das ich es schaffe..
    letztes Jahr habe ich auch lange geführt..


    Hey Glückwunsch an hawkgirl und M*A*S*H 4077 Fan, so
    punktgleich zu tippen muss man auch erst mal hinbekommen.


    Schöne Grüße
    Schnuddel

  • Also ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen Hamilton habt. Ok, er ist ein bissel arrogant, aber ich glaube, das muss man sein. Das war Schumacher (M.) auch.
    Das einzige, was ich an ihm auszusetzen habe ist, dass er so fürchterlich jung ist. Ich meine, das ist ja bald wie eine Kinder-Formel-1.
    Aber was soll's, wenn die Leute 21 sind, sind sie halt erwachsen... und man muss mit ihnen rechnen.

  • Schnuddel


    erst mal einen riesen Glückwunsch an dich zum Tippspielsieg in dieser Saison und ich hoffe, du machst nächstes Jahr wieder so gut mit.


    Danke für die Glückwünsche zum zweiten. Ich bin verdammt froh, dass es geklappt hat den 2ten Platz zu verteidigen, auch wenn M*A*S*H 4077 Fan punktgleich mit drauf ist, aber bei ihm hab ich nichts dagegen. :)

  • Hups,
    da hab ich doch glatt vergessen, Schnuddel zu Belückwünschen!


    Also natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch.
    Auch an die beiden 2. Plätze :D



    Nochmal zu Hammilton: Im Grunde hab ich nix gegen ihn persönlich; im Gegenteil, er wirkt auf mich immer recht sympatisch. Und eine gewisse Arroganz ist glaub ich fast nötig um Erfolgreich zu sein.
    Aber ich mag den Rennsall nicht für den er fährt...

  • Glückwunsch an Schnuddel und die beiden zweit-Platzierten.


    Ich persönlich mag Hamilton auch ganz gerne und ich gönne ihm auch den WM-Titel. Der hatte letztes Jahr schon so eine starke Phase, dass es fast den Titel gehabt hätte, aber dann kam ja Kimi.
    Ich hätte den Titel zwar auch Massa gegönnt, aber Hamilton hat ihn sich doch schon mit nahezu kontinuierlich hohem Listungs-Nivaeu verdient.

  • Glückwunsch Schnuddel! Tja, bin ich doch dieses Jahr um einen Platz abgerutscht. Wie hier bei allen Tipp-Spielen üblich, gibt es nur einen persönlichen Titel, wie z.B. F1-Winner-08 zu gewinnen. Melde Dich per PN, wenn Du Interesse daran hast.



    Quote

    Original von Paragraph8
    aber Hamilton hat ihn sich doch schon mit nahezu kontinuierlich hohem Listungs-Nivaeu verdient.


    Naja, ich weiß ja nicht was Du gesehen hast, aber die Platzierungen sprechen was anderes - zweite Hälfte 5, 2, 3, 7 , 3, -, 1, 5; unter hohem Niveau würde ich nur Platz 1 - 3 sehen und nicht so eine Berg und Tal-Fahrt. Und dazu kommt noch, dass Massa 6 GP Siege erfahren hat - Hamilton aber nur 5 Siege hat. Ich mag die "neue" Punktevergabe immer noch nicht. Denn nach der alten wäre Massa WM Sieger geworden.


    Nee, Hamilton hatte nur Glück, dass Massa technische Probleme am Anfang der Saison hatte und Ferrari zu viele Fehler an der Box gemacht hat.