Entwicklungen (Aus:Der mir gehts gut thread)

  • Was mir in den letzten Tagen aufgefallen ist: Auf den ersten Blick scheinen eine ganze Menge Mitglieder das Forum verlassen zu haben. Aber nur auf den ersten Blick. Denn auf einmal sind ganz viele Geister unterwegs. Wieso wird hier also solch eine sinnlose Diskussion angezettelt und dann verpassen sich die Hälfte der aktiven Forumsmitglieder nen Geisterstatus?!?! Ich komm da echt nicht mehr mit. Habt ihr irgendwas zu verstecken? Ich finde das ehrlich gesagt ne furchtbar feige Aktion!

  • So ganz genau weiß ich wirklich nicht, was ein "Geist" ist. Ich vermute mal, dann sieht man nicht welcher angemeldete User da gerade im Forum unterwegs ist. Aber achtest du wirklich darauf, wer gerade online ist, oder ändert das was an deinen Beiträgen? Also ich bin zumindest kein Geist! Ich wüßte noch nichtmal, wo ich das einstellen kann.


    Wenn das wirklich so gehandhabt wird, finde ich das eher lächerlich! :D Wir sind hier doch nicht beim CIA oder CID. Vielleicht ist auch wieder Colonel Flagg unterwegs?


    Vielleicht bin ich da auch zu einfach gestrickt. Ich komme ins Forum, lese Beiträge, melde mich an, antworte, usw. Das erinnert ja schon fast an Watergate..... :D

    "Ich glaube das kleine Scherzchen wurde soeben ins Fegefeuer verdammt"

  • Man kann den eigenen Onlinestatus irgendwo in den Profil-Einstellungen auf "Geist" setzen, sprich man wird nicht mehr von Otto-Normal-Forums-User gesehen. Dann taucht nur noch der Status auf, "Es sind Braymore, rita, 2 (Geist), 3 Gäste im Forum."


    An den Beiträgen ändert das selbst sicherlich nicht. Nur ist es eben verwunderlich, dass diejenigen, die am lautesten in diesem Thread auf den Putz gehauen haben urplötzlich wie von Erdboden verschluckt sind, dafür aber die Geisterpopulation in diesem Forum eine Bevölkerungsexplosion erlebt. Ich habe natürlich keinen Einblick, wer die einzelnen Geister sind. Ich glaube, das haben nur die Admins, wenn überhaupt. Aber natürlich denkt man sich so halt seinen Teil, wer hinter dieser ganzen Aktion steckt, von wegen, "Ich tu mal so, als würde ich nicht mehr in diesem Forum rumschwirren, weil da alle blöd im Hirn sind -- ich les aber mal versteckt mit, was so alles in den Blogs steht."


    Leute, wenn ihr dieses Forum so schei*e findet, wie ihr sagt, warum meldet ihr euch nicht einfach ab. Ich hab keinen Bock, hier den Kapser für andere zu spielen, die sich entweder zu fein sind sich mit den Usern hier öffentlich zu assoziieren, noch habe ich Bock auf solche Feiglinge, die nicht zu ihren Eigenaussagen stehen können.

  • Geister kann sehen, wer über das Board ins Forum geht. Da ist unten eine Zeile, in der angezeigt wird wer alles im Forum ist. Da steht dann beispielsweise


    Zur Zeit sind 4 Mitglieder (1 Geist) und 3 Besucher im Forum unterwegs.
    Name, Name, Name.


    Wer über das Portal reingeht muss rechnen. Da steht dann:


    Es sind 7 User online.
    Name, Name, Name
    3 Gäste


    Wer das zusammenrechnet kommt auf 6, aber es sind 7 User online, also muss ein Geist dabei sein....

  • Steht da nicht sogar, "5 User, 3 Gäste und ein Geist"?


    Also so ziemlich am lautesten habe ich ja geschimpft. Aber ich versichere hiermit feierlich (großes Indianer-Ehrenwort), das ich noch nie als Geist unterwegs war. Sehe ich auch keinen Sinn drin. Das meiste kann ich auch als Gast anonym mitlesen, außer natürlich MASH-Logs usw. Ich bin hauptsächlich am Wochenende spätabends und so wie jetzt, morgens online. Deshalb sieht man mich auch nicht so oft.


    Aber die letzten Tage war es wirklich sehr ruhig. Habr Freitag abends was geschrieben und war Samstag abends immer noch im Mittelfeld der aktuellsten Beiträge.

    "Ich glaube das kleine Scherzchen wurde soeben ins Fegefeuer verdammt"

  • Aber 1-2 Geister sind auch vor dieser ganzen Diskussion oft dagewesen.
    Ich hab zwar keine Ahnung, warum man hier "rumgeistern" muss, aber wems Spaß macht :D

    Through early morning fog I see visions of the world to be...



  • Quote

    Original von rita
    (....) Ich habe natürlich keinen Einblick, wer die einzelnen Geister sind. Ich glaube, das haben nur die Admins, wenn überhaupt (... )


    Ein Geist verrät sich auch durch sein Profil! Wenn ein User als Geist unterwegs ist steht in seinem Profil unter `Letzte Aktivität´"keine Angabe" oder so ähnlich!


    Die zunehmende Zahl der Geister ist mir in den letzten Tagen aber auch aufgefallen. Waren es anfangs zwei, allerhöchstens drei, sind es mittlerweile teilweise 5 und mehr!

  • Quote

    Original von rita
    Leute, wenn ihr dieses Forum so schei*e findet, wie ihr sagt, warum meldet ihr euch nicht einfach ab. Ich hab keinen Bock, hier den Kapser für andere zu spielen, die sich entweder zu fein sind sich mit den Usern hier öffentlich zu assoziieren, noch habe ich Bock auf solche Feiglinge, die nicht zu ihren Eigenaussagen stehen können.


    Also die Aussage find ich dann doch etwas heftig. Es steht so weit ich weiß jedem frei, den Geistmodus zu benutzen.
    Ist es wirklich notwendig, sich so aufzuregen und die Leute deswegen zu beschimpfen? ?(

    Sie gehören zur Army, Frank. Wenn ich Sie anritze, bluten Sie wahrscheinlich kakifarben.
    (Henry Blake)

    Edited once, last by Conny ().

  • Quote

    Original von Conny
    Ist es wirklich notwendig, sich so aufzuregen und die Leute deswegen zu beschimpfen? ?(


    Sicherlich nicht, aber ich find es trotzdem witzig, dass sie damit ganz einfach ihr Ziel erreicht hat und sich der erster Geist zu Wort meldet und sie somit weiss wer es unter anderem ist. :D :D

  • Quote

    Original von BlakeMZ
    Sicherlich nicht, aber ich find es trotzdem witzig, dass sie damit ganz einfach ihr Ziel erreicht hat und sich der erster Geist zu Wort meldet und sie somit weiss wer es unter anderem ist. :D :D


    Wenn Du damit mich meinst, muss ich Dich enttäuschen.

    Sie gehören zur Army, Frank. Wenn ich Sie anritze, bluten Sie wahrscheinlich kakifarben.
    (Henry Blake)

  • @ Conny: Wie bereits erwähnt: Ich habe keine Ahnung, wer die Geister sind. Und natürlich steht es jedem frei, sich diesen Modus zu verpassen. Nur finde ich es sehr verwunderlich, dass man hier erst in diesem Thread von diversen Leuten beschimpft wird -- und ausgerechnet diese Leute plötzlich nicht mehr im Forum zu sehen sind, dafür aber ne Menge Geister rumgeistern. Wer Diskussionen führen will, soll es öffentlich tun und nicht mit ner Tarnkappe rumschleichen. Das macht nämlich auf mich den Eindruck, als würden diese Personen nicht ganz zu ihrer Meinung stehen.

  • rita :
    Wenn es tatsächlich so ist, dann wollen die betreffenden Personen scheinbar nicht mehr diskutieren.
    Das wäre eine gute Gelegenheit gewesen, das Forum zur Ruhe kommen zu lassen und sich weitere Sticheleien zu verkneifen.


    Naja, jeder wie er mag. Ich werd mich dazu nicht weiter äußern.

    Sie gehören zur Army, Frank. Wenn ich Sie anritze, bluten Sie wahrscheinlich kakifarben.
    (Henry Blake)

  • Ich verstehe aber trotzdem nicht, warum man sich als Geist anmeldet, wenn man doch alles (bis auf die Blogs) auch als Gast lesen kann.


    Irgendeinen Hintergedanken müssen diese User doch haben.


    Und ja, den einen oder anderen Geist gab es auch schon vor der Diskussion, nur hat es tatsächlich in letzter Zeit Überhand genommen. Irgendwann mal waren mehr Geister unterwegs als öffentliche User.
    Das finde ich doch schon recht merkwürdig.


    Ich habe mich selbst mal auf Geist gesetzt, um zu sehen was passiert (werd ich als online oder offline angezeigt? Kann ich posten?), aber irgendwie erschließt sich mir der Sinn dieser Funktion nicht wirklich.


    Wenn ich als "Geist" poste, sieht man mich ja doch. Also würde ich, wenn man nicht will, dass man mich sieht, nicht posten.
    Bin dann also auch nichts anderes als ein Gast, der liest, aber nicht postet (weil er nicht kann).

  • @ Conny


    das sehe ich genauso!! Wo da nun ein Unterschied liegt, ist doch eigentlich genauso egal, warum also das Thema wieder aufleben lassen ;-).


    BTW:
    @ Birgit
    der erste Schritt, nicht mehr von anderen als Fangirl "abgestempelt" zu werden, hast du ja nun endlich selbst getan ;-) ... habe mich schon gefragt, ob es dir selbst nicht auffällt: hast deinen "Rang" geändert ;-)

  • Quote

    Original von Birgit
    Wenn ich als "Geist" poste, sieht man mich ja doch. Also würde ich, wenn man nicht will, dass man mich sieht, nicht posten.
    Bin dann also auch nichts anderes als ein Gast, der liest, aber nicht postet (weil er nicht kann).


    Manche Leute legen nun mal sehr viel Wert drauf man nicht weiss wie lange sie in welchen Foren abhängen. Persönlich finde ich nicht das man sich da verstecken muss.


    cu, Spaceball

  • Ich finde die Diskussion gar nicht so überflüssig, denn man muss einfach mal sagen, dass seit eine bestimmte Gruppe von Mitgliedern sich so einige Beschimpfungen anhören mussten, das Forum ziemlich tot ist.


    Auch wenn mir jetzt wieder einige auf die Füße treten werden, ich musste diese Tatsache jetzt einfach mal aussprechen.


    Und, ich habe meinen Rang nicht selber geändert (das kann ich gar nicht), sondern um die Änderung des mir gegebenen Ranges gebeten. Ich habe mir diesen Rang auch nicht gewünscht. Er war halt einfach mal da, und ich fand ihn sogar lustig (!).
    Nur war der einst lustige Rang dann nach der Beschimpfungsaktion in diesem Thread mal einfach nicht mehr so amüsant.