Lotto - Totto - Lotterie

• Tippst du mit? 0

1. Nie - und nimmer (0) 0%
    2. Ja - gelegentlich (0) 0%
    3. Ja - aber nur beim Superjackpot (0) 0%
    4. Ja - immer (0) 0%

[URL=http://www.sueddeutsche.de/,ra2m1/panorama/939/456607/text/]Sueddeutsche - Jackpot Januar 2009[/URL]

35 Millionen Euro!
    Im Fangirlsthead versuchen wir grad Manu zu ueberreden, dass er, wenn er gewinnt, Alan Alda fuer uns einlaed ;)

Aber ich finde das Theme anlaesslich des Jackpots echt interessant.

Was wuerdet ihr mit den 35 Millionen machen?

• Ich spiele jede Woche Lotto, Mittwochs wie Samstags. Benutze allerdings schon seit Jahren den selben Schein und habe nur zwei Kästchen angekreuzt, so hält sich das finanziell noch im Rahmen. Ich tipp dann auch immer direkt für 5 Wochen, ansonsten würde ich es nämlich die halbe Zeit vergessen...

Mmmmh, was würde ich mit 35 Millionen machen? Gute Frage...ich denke gaaaaanz langsam und in Ruhe weiter studieren, denn über die Studiengebühren bräuchte ich mir ja keine Gedanken mehr machen. Außerdem würde ich mir Nachhilfe in Mathe und Physik gönnen.
    Ich würde den Wohnwagen verticken und uns nen größeren kaufen, und nicht zu vergessen: Urlaub machen. An erster Stelle stände da die Reise mit dem Atomeisbrecher Yamahl bis zum Nordpol ( ca. 16.0000 € pro Person).
    An meinem Lendsstil als solchem würde ich glaube ich noch nicht mal was ändern, denn ich bin eigentlich recht zufrieden, und das was ich gerne hätte, kann sich eh niemand kaufen.

Ach ja, ich habe diesen Mittwoch 9 Euronen gewonnen...

• Da ich nie spiele, werde ich sicherlich auch nie so einen Pot gewinnen, aber ich würde mir dann schon einen meiner größten Träume erfüllen.

Nach L.A. fliegen, mir einen privaten Führer schnappen und mit dem mir die Stadt und das Umland zeigen lassen. Und mich dann auf die Spuren von Notruf California und MASH begeben.

Ansonsten würde ich wahrscheinlich ganz normal weiter leben mit Arbeiten/Studieren und ein Teil des Geldes anlegen und ein Teil verschenken an meine Familie.

• Also ich spiele eigentlich nie Lotto, weil dafuer hab ich einfach kein Geld und ich glaub da auch nicht dran: Schlimme Wahrscheinlichkeiten und so.

Auf der anderen Seite reizen die Millionen natuerlich schon und verleiten sich zu ueberlegen, ob man nun doch mal .. ..

Aber was wuerde ich mit 35 Millionen machen ... oder auch weniger.
    Zuerst wuerde ich was meinen Eltern, meiner Oma und meinem Bruder abgeben. Je nachdem, wie viel es ist, aber wenn es die 35 waeren, dann so viel, dass sie bis zu ihrem Lebensende jeweils ausgesorgt haetten, mit Zinsen und so.. wissen kann mans ja nie, aber dennoch.
    Dann wuerde ich natuerlich mir dasselbe gönnen - Aussorge bis Lebensende und noch was fuer die Kinder, die noch kommen sollen .. .

Und vom Rest wuerd ich - je nachdem wie viel es ist - was an den Stoffwechsel ev spenden oder ein paar Leuten, die ich kenne und die da sozial arbeiten und von Spenden leben ein fixes Einkommen geben oder wenns richtig viel ist ne Stiftung in richtung benachteiligeter Kinder/Jugendlicher gruenden...

Sowas halt.
    Wie Jesse sagt wuerd ich auch gern so weiter leben wie jetzt: also nicht abheben - aber ich weiss nicht, ob ich das koennte, oder ob ich nicht doch abheben wuerde.

Ach so .. Alan wuerde ich mal einladen - natuerlich!!
    Und - ne spinnerte Idee - aber vielleicht wuerde man die gesamte MASH Crew dazu kriegen noch mal ne Folge MASH zu drehen (vielleicht mit Schwester, Schwester als Drehbuch - natuerlich ueberarbeitet) - das waere cool .. was koennte sowas denn kosten?

• Ich gewinne jedes mal 5€, da ich nicht spiele!! wir haben immer ganz doofe Ideen, was wir damit machen würden!!

Gruß Uwe

Ich kenne Gelbe, die mir für rote Scheine, grüne Olive auf dem Schwarzmarkt besorgen können :) :)

• Ich würd mein Leben so weiterführen, aber alles ein bisschen schöner und entspannter.
    Ne schöne Altbau-Eigentumswohnung mit Stuck, Eichenparkett, Perserteppichen und schönen Möbeln, einem schicken modernen Badezimmer, einer schicken modernen Küche (am liebsten in einem der großen Zimmer der Altbauwohnung, so mit Mittelblock zum drum herumlaufen).

Und vielleicht würd ich mir wieder einen Polo kaufen. Der ist doch schon etwas schicker als mein Chevy.

Für Kira könnt ich mir dann Kindermädchen leisten, wenn ich mal 2 Wochen wohin fahren will, um meine Freunde auf der ganzen Welt zu besuchen.

Und ich würd mir einen neuen, schnelleren Laptop kaufen.

Aber auf jeden Fall weiterarbeiten. Nur halt viel entspannter, weil ich ja kein Geld verdienen MUSS.

Und sicher hätt ich dann öfter mal einen Euro oder 2 übrig für die teilweise genialen Straßenmusikanten, oder auch für Vereinigungen, die mir am Herzen liegen.

EDIT: wo ich mich hier gerade so umschaue: Eine Putzfrau würd ich mir leisten, die alle 2 Tage kommt.... hier sieht's mal wieder aus wie im Saustall. Ich muss dringend putzen.

• Auch wir spielen nicht. Meine Eltern haben und tun es seit jahren, machen immer ein Jahresbilanz und die ist öfter negativ als leicht positiv.

Irgendwie schwebt mir bei dass wir diesen Wunschtraum schon mal irgendwo gepostet haben. Was machen mit viel Geld?

Haus abbezahlen, neuen Auto, Kinder versorgen für später, Eltern jetzt versorgen (leben halt eher minimal), Geschwister versorgen (auch Haus usw.). Der Rest an die Seite für schönen Urlaube.

• Ich spiele nie beim Superjackpot, weil da spielen alle und man kriegt, wenn man nur 3 oder 4 Richtige hat, kaum was! Und sogar ein Sechser relativiert sich zu nem ganz normalen Sechser.

Ich spiele vielleicht so 5-6 Mal im Jahr.

Die Señora bei der ich (leider nurnoch wenige Tage) wohne spielt fast taeglich Quiniela und hat noch NIE gewonnen!
    Aber die Quiniela ist ein anderes System...

Take my love.
    Take my land.
    Take me where I cannot stand.
    I don't care, I'm still free
    You can't take the sky from me

• Ich spiele Nie. Aber meine Frau halt beim Super-Jackpot.

Was ich mit 35 Millionen machen würde? Kleines Häuschen mit Garten, Familie und enge Freunde beglücken, ein bißchen Spenden. Ansonsten würde ich wahrscheinlich genauso weiterleben. Der einzige Wunsch, der mir spontan einfällt ist: Klamotten kaufen! Und ich meine nicht teure Designer-Klamotten, sondern einfach so ins Kaufhaus und Kleidung kaufen. Alles was mir gefällt. Und Schuhe.

Ich glaube, ich habe zu viele weibliche Hormone.......

"Ich glaube das kleine Scherzchen wurde soeben ins Fegefeuer verdammt"

• Ich spiele gelentlich Lotto. Ab und zu auch wenn gerade kein Jackpot ist.

Früher hatte ich immer online Lotto gespielt.

Bei 35 Mio müsste ich ja 5 Mio abgeben siehe Fangirlthread.

Ich würde mir ein Häuschen kaufen und meinen Eltern wohl schuldenfrei machen. Die zahlen ja ihr Haus immer noch ab.

Die Schichtarbeit würde auf jedenfall aufgeben und mein restliches Geld würde ich investieren.
    Eine Beschäftigung müsste ich mir natürlich suchen. Sonst würde es mir ja nur langweilig werden.

Ein Fantreffen würde ich natürlich auch organisieren und es sind dann nicht nur die Mädels eingeladen. Und Alan könnte ich hierfür natürlich auch buchen. :D

Einen Teil würde ich sicherlich auch spenden.

Original von Braymore
    sondern einfach so ins Kaufhaus und Kleidung kaufen. Alles was mir gefällt. Und Schuhe.

Ich glaube, ich habe zu viele weibliche Hormone.......

Also ich kenne total viele Männer, die gern Kleidung kaufen. Und ziemlich viele Männer mit zu vielen Schuhen. Und von denen ist bis auf möglicherweise einen definitiv keiner schwul....

Original von majorburns
    MANU ?? ?? ?

hi hi hi .. .. ... vielleicht weiss ers noch gar nicht?!

Schön wärs. Nein mehr als einen 3er hatte ich leider nicht der auch nur 7,30 bringt. Es hatten halt zu viele mitgespiel und gewonnen und deshalb sind die Quoten im Keller.