Start Formel 1 Tippspiel 2009

• Auch in diesem Jahr werden wir hier wieder ein kleines, aber feines Formel 1 Tippspiel veranstalten. Mitmachen können wieder alle angemeldeten User, die Lust und Spass dran haben.
    Das Tippspiel an sich hat sich etwas verändert.
    1. Vor dem Start der Saison könnt ihr auf den Weltmeister als Fahrer und Team tippen.
    2. Wie gehabt, tippt ihr die ersten 8 Fahrer. Es gibt jedoch keine Bonuspunkte mehr.
    3. Auch wieder dabei, schnellste Rennrunde, Startsieger, Safetycar, Start-Zielsieg. Neu dabei Wer hat die meisten Führungsrunden und Anzahl der Ausfälle.
    4. Tippt ihr auf 3 Ausfälle. Hier ist das Besondere, ist euer Tipp falsch, werden euch Punkte abgezogen.

Punkteübersicht:
    Fahrer Weltmeister (einmalig) 50
    Team Weltmeister (einmalig) 30
    Fahrer richtiger Platz 15
    Fahrer unter Top acht 6
    Anzahl Ausfälle 10
    Ausfall Fahrer richtig 5
    Ausfall Fahrer falsch -2
    Start-Ziel Sieg 5
    meisten Führungsrunden 5
    Regen, Safetycar, Startsieger 3
    schnellste Rennrunde 5

Der Aufbau des Tippspiels hat sich etwas verändert. Mit dem Klick auf den F1 Button kommt ihr zum Newsportal des Tippspiels. Dort werden auch die tippbaren Rennen angezeigt, hier einfach eins auswählen und du kommst dann direkt zur Übersicht der STrecke. Hier hast du auch Button und Link zur Tippabgabe und kannst ins F1 Portal gehen, wo du vor Saisonstart den Weltmeister und Teamweltmeister tippen kannst.
    Ein Klick auf Diesen Link bringt dich direkt in F1 Portal.

Wenn noch Fragen sind dann immer raus damit, am 29.3.09 gehts los!!!

PS: Bei der Übersicht über die tippbaren Strecken ist auch die DTM aufgeführt. Vielleicht sagt ihr noch eure Meinung, ob hier Interesse an einem Tippspiel besteht. Beide Serie sind getrennt voneinander! Wenn nicht, fliegen die DTM Termin raus.

Nachtrag:
    Bei den Ergebnissen der Rennen, werden wir uns an den offiziellen Ergebnissen der F1 orientieren. Wir also zb. ein Fahrer nachträglich disqualifiziert, hat dies auch Auswirkungen im Tippspiel.

• Ich werde dieses Jahr auch wieder mitippen und hoffe nicht wieder so vergesslich zu sein.
    In der DTM kenne ich mich allerdings garnicht aus, das wäre wüste Rumraterei!

• Werde glaub´ich auch mal mittippen, obwohl F1 mich eigentlich kaum noch interessiert.
    Und DTM, ach die gib´s noch ? Na ja, werd´mich mal schlau machen.

Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller

• Ich hab zwar schon getippt, bin mir aber nicht sicher, ob ichs richtig gemacht hab...
    Kann man sich die Tipps der anderen gar nicht mehr ansehen?
    Und ein Bestätigungs-Mail gibts auch nicht mehr?
    ?(

Sie gehören zur Army, Frank. Wenn ich Sie anritze, bluten Sie wahrscheinlich kakifarben.
    (Henry Blake)

• Die Tipps der anderen konnte man doch auch vorher schon nicht sehen, erst nach dem Rennen!

Sonst ist das doch "abgucken"!
    Nach der Bestätigungsmail hab ich noch gar nicht geschaut...

....stimmt, hab auch keine bekommen.

Original von Birgit
    Die Tipps der anderen konnte man doch auch vorher schon nicht sehen, erst nach dem Rennen!
    (...)

Doch, ich meine schon, das man die Tipps der anderen sehen konnte. Nicht von Anfang an, aber nachdem man selber getippt hatte war alles sichtbar, man musste also schon vorher selber tippen und konnte nicht abgucken. Oder war das nicht so? Ich meine aber schon.
    Jetzt kann ich auf jeden Fall nix mehr sehen...

• Ok, dann vielleicht doch. Ich hab da ehrlich gesagt nicht so drauf geachtet. Ich hab mir immer nach dem Rennen angeschaut, wie die anderen getippt haben.

• Ja, nach der Tippagabe konnte man sich die Tipps der anderen ansehen...
    Ist jetzt aber nicht tragisch, wenns nicht mehr geht. Hatte nur befürchtet, was falsch gemacht zu haben. ;)

Sie gehören zur Army, Frank. Wenn ich Sie anritze, bluten Sie wahrscheinlich kakifarben.
    (Henry Blake)

• Man kann leider nicht alles haben. :D
    Aber dafür kannst du jetzt deinen Tipp auch nach Abgabe noch ändern!

UND NICHT VERGESSEN, TIPPT EURE WELTMEISTER IM F1 PORTAL!!!

• Ich denke mal im F1-Portal... das scheint aber nur zu funktionieren, wenn man noch keinen Tipp für ein Rennen abgegeben hat! Bei mir gehts jedenfalls nicht mehr.. :(

(Henry Blake)

• In der Mitte - zweites Kästchen von oben ("Dein Saison-Tipp")!

(Henry Blake)