10 Jahre MASH-4077.de!!!!

  • Unendlich ist die Liste der Dinge, an die man sich so schnell gewöhnt, man hat das Gefühl es hätte nie ein Leben davor gegeben. Aber pickt man sich so ein Ding heraus und denkt dann wirklich darüber nach, überkommt einem das spontane Gefühl, dass man eben über diese Gewöhnung lachen möchte: Was auch immer dieses Ding ist, es ist doch erst kurz dabei. Kurz dabei denkt man und erschrickt – wenn man versucht das Kurz dabei sein zu fassen, gibt es ein kleines Erschrecken.


    Eines dieser Dinge ist unsere so lieb gewonnene Internetseite. Ja wirklich – sie ist nun schon in der vierten Klasse. Zumindest wenn man sie mit einem Kind vergleichen möchte, denn bei so einer Gelegenheit sind Vergleiche ja erlaubt. Zumindest wenn Vergleiche nett und angenehm sind. Immerhin ist der Vergleich mit einem Kind ja schon angenehm, Kinder werden ja als Messlatte für den Lauf der Dinge immer wieder gerne herangezogen. Allerdings dürfen wir uns dann ja auch bald auf die Pubertät freuen. Aber immerhin angenehmer, als wenn wir die Seite mit einem Auto vergleichen würden, zumindest solange die Abwrackprämie in allem Munde ist. Versuchen wir es doch mal auf der Suche nach etwas Vergleichbaren, mit einer Eiche. Ja, die ist dann mit 10 Jahren wirklich jung und leicht geht der Gedanke dann auch Richtung Kritiker mit dem Satz "Was stört es eine deutsche Eiche, wenn eine Sau sich dran schuppert." Zum Glück ist aber nicht alles was hinkt auch ein Vergleich. Denn während Kind und Baum zum Wachsen nicht anderes als nur Nahrung und Wasser brauchen, ist diese Seite doch schon arbeitsintensiver. Na ja, vielleicht irre ich mich mit dem Kind, aber wir wollen ja herausstellen, was für eine Leistung in diesem Werk steckt. Und wenn die Leistung herausgestellt wird, dann sollte man sich auch fragen, warum Mash-4077.de auch nach der ganzen Zeit so gut besucht ist. Eine Antwort ist sicherlich der Aufbau der Seite und die Qualität des Inhaltes. Die Qualität ist tatsächlich nicht zu verachten – als Beweis sahen wir doch Plagiate kommen und gehen, Internetseiten wie auch Foren. Doch lebt diese Seite auch durch die Gäste und Benutzer, die vielen Mails und Kommentare mit Wünschen und Kritik haben viel zum Erfolg beigetragen. Und die Gäste und Benutzer sind der Ansporn und Verpflichtung für Dirk immer weiterzumachen und diese Seite zu erhalten. Wir danken also Dirk für die Idee, diese Webseite zu basteln. Muss ein langweiliger Geburtstag vor 10 Jahren gewesen sein, dass er nichts Besseres zu tun hatte. Oder aber hat jemand diese Seite eingepackt überreicht...? Wir werden es wohl nie wirklich erfahren.


    Wow, möchte man sagen. 10 Jahre. Aber seien wir doch mal ehrlich, das war doch erst gestern.


    Herzlichen Glückwunsch, Dirk! Herzlichen Glückwunsch MASH-4077.de!


    Die Geister der Webseite

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Geh in den Schuppen und schnitz was.

  • 10 Jahre....manman....das is vielleicht was....
    Kommt aber in diesen Tagen öfter vor, dass ich mir in der Tat über sowas Gedanken mach. Abi steht an, gefolgt von 18. Geburtstag.
    Da denkt man schon über einige Sachen nach....




    Aber an dieser Stelle mal: Herzlichen Glückwunsch

  • Herzlichen Glückwunsch zu 10 Jahren Mash-4077.de und auf hoffentlich noch viele viele schöne und gute Jahre.


    Die Zeit verfliegt so schnell und man kann sich gar nicht vorstellen, was sich in den 10 Jahren so im Leben verwandelt hat. Dinge kommen und gehen, doch die MASH-Seite wird nie vergehen. ;)

  • Herzlichen Glückwunsch, Dirk!!!
    Und Herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen!!!


    =)

    Sie gehören zur Army, Frank. Wenn ich Sie anritze, bluten Sie wahrscheinlich kakifarben.
    (Henry Blake)

  • Auch von mir Glückwunsch zum Jubiläum.
    Bin zwar nicht ganz 10 Jahre dabei :D aber mich würde mal interessieren wie das Design des Forums denn zu Anfang aussah. 1999 war die Zeit von Windows 98 und die meisten hatten, wenn überhaupt, nen 56k Anschluss und dementsprechend lange Ladezeiten.
    Vllt. hat ja einer noch ein paar Screens aus der Anfangszeit auf dem Rechner.

    "Es gibt einen perfekt logischen Grund, warum der liebe Col. Potter diese Anforderung bis her nicht gesehen hat."
    "Was soll das sein?!"
    "EHAHOLODRIO"


    aus M*A*S*H - Folge 175 - Krank vor Heimweh


    Klinger zu Hot Lips

  • Herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen mash-4077.de
    und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Dirk.


    Ich hoffe, diese Seite wird noch sehr lange bestehen.

  • Ohh schon 10 Jahre!!


    Herzlichen Glückwunsch!!

    Gruß Uwe


    Ich kenne Gelbe, die mir für rote Scheine, grüne Olive auf dem Schwarzmarkt besorgen können :) :)


  • Quote

    Original von Sgt. Klinger
    .. aber mich würde mal interessieren wie das Design des Forums denn zu Anfang aussah. 1999 ...


    Das Forum besteht noch nicht 10 Jahre, sondern die Webseite MASH-4077


    Alles Gute Dirk!

  • Ich möchte nochmal auf dein "Intro" eingehen!!


    Du vergleichst es mit einem Kind, erwähnst die Pubertät!! Ich glaube, wir haben diese gerade hinter uns gebracht!! zum Beispiel den Log; wobei eine Seite die nicht lebt; stirbt.


    Man kann die Seite auch mit einem Hund vergleichen; das die Wandlung am Anfang der Seite sich dort noch mehr geändert als heute!

    Gruß Uwe


    Ich kenne Gelbe, die mir für rote Scheine, grüne Olive auf dem Schwarzmarkt besorgen können :) :)


  • Van harte gefeliciteerd!!!




    Auch wenn ich vorerst kurz dabei bin, die Site hat eine prägnante Stelle in mein Leben. Also, nicht nur für michselber, aber für die ganze olivgrünen Familie, wünsche ich alles Gute und ein langes, gesundes Leben.
    Ein lieben Dank an allen (Admins, Mods, Benützer) die jahrenlang hier die Stellung halten. Und vor allen ...


    Danke dir, Dirk !

  • Herzlichen Glückwunsch Dirk. Dank Dir gibt es so eine tolle Website ohne die dieses schöne Forum nie entstanden wäre und ich nie so viele nette Menschen kennen gelernt hätte.
    An einigen habe ich wohl einen narren gefressen denn ich fahre ja an Pfingsten wieder nach Berlin. ;)