Mulcahy's Blumentopf

  • Hallo ihr,


    ich bin kürzlich für kleinstes Geld nochmal an zwei, diesmal völlig verdreckte alte Armyhelme gekommen. Schnell aufgekauft, um was Feines draus zu basteln.


    Genau! Richtig. Father Mulcahy's Blumentopf wird nachgebaut. Schnell überlackiert, innen mit Blumenerde gefüllt und aufgehangen. Da ich sowieso mal wieder etwas Basilikum und Kresse anbauen wollte, ideal als Dekogegenstand.


    Leider weiß ich adhoc nicht mehr die Folgen, in der an Mulcahy's Begrünungsversuche sehen konnte. Kann mir da jemand von euch weiterhelfen? Es geht insbesondere um die Form des aufgepinselten Kreuzes.
    Wäre für einen Hinweis in der Sache dankbar.


    Grüße, Philipp

  • Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich an diesen Blumentopf gar nicht erinnern kann, und daher auch die Folge nicht weiß.

    Through early morning fog I see visions of the world to be...



  • klasse Idee!!


    @ Mumin 8o du weisst das nicht!

    Gruß Uwe


    Ich kenne Gelbe, die mir für rote Scheine, grüne Olive auf dem Schwarzmarkt besorgen können :) :)


  • Könnte das vllt die Folge sein, in der das MASH evakuiert wird in diese Höhle? Da wo Hawk Klaustrophobie und Margret Knallophobie (ich weiß nich der richtige Ausdruck :D) hat?

  • Ich kann mich an die Szene erinnern weiss aber die folge grade nciht
    WAS !!Mumin weiss das nicht? Mumin ich finde schon das du ein MASH Lexikon bist (das soll keine Beleidigung sein sondern ein Kompliment)

    -Leben bedeutet unterwegs zu sein.
    Nicht um möglichst schnell anzukommen, sondern um seinen Träumen Zeit zu geben, wahr zu werden.

  • Die Jahreszeiten-Story ist es nicht. Da baut er wie gesagt Mais an.


    Die Folge "Cave" könnte es sein. Vor meinem geistigen Auge erzählt der Father da aber nur, dass Erde drin war, quasi als insidergag. Ich meine das wäre ein Zitat einer Folge aus zumindest der ersten Hälfte von Mash. Blind getippt sage ich mal Season 3-5.
    Für Hilfe wäre ich nach wie vor dankbar. :)

  • Mmmh, schade, da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen, aber ich finde allein schon die Idee klasse. Ich hoffe Du wirst noch fündig!


    Mumin : ich sehe da genauso, wie das Lämmchen, Du bist ein MASH-Lexikon, aber auch in Lexika ist halt nicht immer alles zu finden, was ja auch nicht weiter tragisch ist...

  • ...siehe Wikipedia. :D


    Achtet bitte beim Mashschauen drauf. Zusammen dürften wir dei Stelle zumindest schneller lokalisieren als ich es könnte.


    Staffel 1 und 2 fallen weg, 9-11 eigentlich auch. Staffel 3-6 habe ich im Verdacht.

  • @ lämmchen, Jesse und Birgit: Jetzt übertreibt Ihr aber! Aber vielen Dank für die Komplimente :)



    Zum Thema: Ich kann mich einfach nicht an diesen verflixten Blumentopf erinnern.
    Philipp, kannst Du nicht vielleicht die Szene noch etwas beschreiben?

    Through early morning fog I see visions of the world to be...



  • Ich kann mir auch nur erinnern dass Erde rausgeschmissen wird, bzw. angedeutet dass Mulcahy das machen musste. *grübel*


    Aber wenn es um das Kreuz geht, gut zu sehen in Staffel 11, die vorletzte Folge 'As time goes by' wenn er und Klinger mit Soon-Li ihre Eltern suchen gehen. (Gerade gestern abend geguckt .. )

  • In Staffel 11 ist mir aufgefallen, dass es ein Schablonenkreuz ist. Die Staffel ahbe ich auch gesehen. Ich meine, dass in der Szene da ein Freihandkreuz drauf wäre.
    Worum es da ging, kann ich Dir nicht sagen. Die Szene spielt in des Fathers Zelt. Irgendeiner der Bewohner ist bei ihm und irgendwie kommt das Thema auf den Stahlhelm. Es kann auch sein, dass die Szene Teil einer der größeren Szenenbereiche ist, in denen das Camp mit Schnitten durch alle Locations dargestellt wird. Mehr kann ich leider auch nicht beitragen.

  • C*A*V*E hab ich gestern abend gekuckt. Da war es nicht drin. Bin mir ziemlich sicher.


    Leider kann ich ansonsten nicht weiterhelfen.


    Aber ganz gleich, in welcher Folge es ist. Philipp, wenn Du kannst, mach doch mal ein Foto und stell es hier ein. Nicht, dass das unbeindingt bei der suche nach der Folge helfen würde, aber wäre doch schön, oder nicht?

    Faust: Wohin soll es nun gehn?
    Mephistopheles: Wohin es dir gefällt. Wir sehn die kleine, dann die große Welt.

  • Foto kommt sicher. Ich hatte mal testweise Blumenerde reingefüllt. Die ist jetzt aber wieder draußen, da ich vor dem Anbau gerne das Äußere fertig gestaltet hätte. Mal sehen. Ggf. male ich das Kreuz einfach Freihand drauf...