Bundesliga Tippspiel 2009/2010

  • Probleme sind behoben und Manu kann loslegen.

  • Die Hinrunde ist jetzt online und ihr könnt fleißig mit dem tippen beginnen.


    Ich hoffe alle es wurden alle Hindernisse durch Dirk beseitigt die Colonel Flagg eingebaut hatte.



    Viel Spaß beim tippen.

  • Hey, super!!!
    Vielen Dank Manu!
    Diese Saison werde ich auf jeden Fall wieder mittippen, und damit ich es nicht wieder vergesse fange ich am besten direkt, oder spätestens heute abend damit an...

  • Ich habe gerade großen Murks gebaut. Ich schaue das ich das ich alles schnell nochmal eingebe.


    Edit:


    Bin fertig. Jetzt können wirklich alle tippen. Ich werde vor der Winterpause keine Änderungen machen.

  • Mal ne Frage zur Auswertung. Da heißt es für die richtige Toranzahl gibt es 5 Punkte. Heißt dass, dass wenn ein Spiel 2:2 ausgeht, man aber 4:0 getippt hat bekommt man 5 Punkte?
    Jemand der aber 1:1 getippt hat bekommt 6 Punkte (4 für richtige Tordifferenz + 2 für richtigen Sieger)?


    Wenn ich das so richtig sehe, finde ich das aber recht unverhältnismäßig, oder?
    Denn ein 1:1 ist vom gesamten Spiel doch näher an der Warheit (2:2) als ein 4:0 und müste doch mit mehr als nur 1 Punkt mehr bewertet werden.


    Keine Angst ich würde das auch nachfragen, wenn ich Erste und nicht Vorlletzter bin, darum geht mir nicht :).

  • Wenn du die Maus über "Tips abgeben" hälst, ohne zu klicken, wird es Dir angezeigt.


    Ich bring dich auch gerne weiter ins Schwitzen: Wie kannst Du bei 9 Spielen, 10 mal die richtige Toranzahl getippt haben? Oder verstehe ich die Tabelle falsch?

  • Kann sein, ich weiß es nicht, daher frag ich nach.



    Edit: habs mal bei mir verglichen:


    Da steht in der Tabelle ich hätte 3 mal die richtige Toranzahl getippt.


    Ich habe aber die richtige Gesamttorzahl nur einmal getippt, nämlich bei Hamburg -Freiburg. Hatte 2:0 auf den HSV getippt, Spiel ging 1:1 aus.


    Hawkgirls Variante, dass die Tore der einzelnen Mannschaften gelten würden, stimmt bei mir nur zweimal: Nämlich, dass Hoffenheim ein Tor schießt und dass Schalke 2 Tore schießt.


    Beide Varianten ergeben aber nicht die 3 aus der Tabelle.


    Es sei denn beide Varianten (1+2) zusammen, das wäre dann aber wieder wie oben beschrieben sehr unverhältnismäßig.



    Edit II: Ansonsten stimmts, ich hab 4 mal die richtige Tendenz getippt: Siege für Schalke, Dortmund und Hertha, sowie das Unentscheiden von Bochum und Gladbach. Durch das Unentschieden stimmt auch einmal die Tordifferenz. Alles richtig.





    Edit III (und auch das letzte): Dass Manu bei 9 Spielen 10 mal die richtige Toranzahl hat und bei 2+1=3 ergibt, würde ja dafür sprechen, dass sowohl die richtige Gesamttorzahl, als auch die richtige Toranzahl einer Mannschaft mit 5 Punkten belohnt wird.
    Das halte ich aber für abstrus.


    Beispiel 1:


    Bayern - Hoffenheim 2:2
    SpielerI hat tippt: 1:1
    Spieler II hat tippt 4:0


    Spieler I bekommt 2 Punkte für richtige Tendenz und 4 Punkte für Torverhältnis sind 6 Punkte.
    Spieler II bekommt immerhin noch 5 Punkte, weil 4 Tore gefallen ist, obwohl sein Tip völlig daneben liegt.



    Beispiel 2:
    Bayern - Hoffenheim 9:2
    SpielerI tippt 6:0
    SpilerII tippt 2:2


    Speiler I bekommt 2 Punkte für den richtigen Sieger.
    Speiler II bekommt 5 Punkte, weil Hoffenheim 2 Tore gemacht hat.



    Da stimmt was nicht Freunde der Tipprunde. Ich wollt jetzt nicht Euren über Jahre etablierten Spaß verderben, vielleicht hab ich auch was falsch verstanden, aber Sinn macht das so (wenn meine Annahme richtig ist und bis jetzt spricht einiges dafür) überhaupt keinen.

  • TABELLENFÜHRER !!!!! :P :P :P

    Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller

  • Quote

    Original von Wyzo
    TABELLENFÜHRER !!!!! :P :P :P


    Glückwunsch, Wyzo. Auch ein blindes Huhn trinkt mal ein Korn. Meine Zeit wird noch kommen.



    @Blake: Ich gebe zu, so ganz habe ich die Punkteverteilung nie verstanden. Aber solange für alle die gleichen Regeln gelten, ist es mir eigentlich egal. Haben ja alle die gleichen Chancen. Außerdem habe ich dann immer einen Grund, meine schlechte Platzierung rechtzfertigen. Nach dem Motto: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt es an der Badehose....


    Mich hat eigentlich immer nur eines gestört: Wenn du das Tippen Freitags vergessen hast, ist nicht nur das eine Spiel futsch, sondern der ganze Spieltag.

    "Ich glaube das kleine Scherzchen wurde soeben ins Fegefeuer verdammt"

  • Quote

    Original von Braymore



    @Blake: Ich gebe zu, so ganz habe ich die Punkteverteilung nie verstanden. Aber solange für alle die gleichen Regeln gelten, ist es mir eigentlich egal. Haben ja alle die gleichen Chancen. Außerdem habe ich dann immer einen Grund, meine schlechte Platzierung rechtzfertigen. Nach dem Motto: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt es an der Badehose....


    Anscheinend hat die ja noch nie einer verstanden, aber dass es keinen stört ist auch wieder schön, zeigt ja dass es in erster Linie um den Spaß geht. :)
    Hatte nur nicht damit gerechnet, dass das keiner weiß, daher meine Nachfragen.

  • Quote

    Original von Braymore



    Mich hat eigentlich immer nur eines gestört: Wenn du das Tippen Freitags vergessen hast, ist nicht nur das eine Spiel futsch, sondern der ganze Spieltag.


    Das Problem ist das vor der Saison der Terminplan nur die für die ersten Spieltage steht.


    Deshalb habe ich für alle Spiele Freitags um 20:30 genommen.