Wichteln 2009

  • Du, ich will jetzt nicht zu streiten anfangen, aber das mit dem schlechten Gewissen kommt halt einfach so. Aber ich finde, es reicht jetzt einfach.


    Wenn dein Pakerl kommt wuerde ich mich freuen, wenn du uns informierst.


    Ich finde es wurde genug diskutiert und das nimmt so ein bisschen den Wichtelspass. Das wuerde ich gerne vermeiden, denn ich wuerde gerne naechstes Jahr wieder wichteln.

  • Edit [gelöscht von Moderatöse] (...) aber das zum Thema: "Ich und mein Glück mit der Post" KANN ich euch einfach nicht vorenthalten, das ist ein echtes Sahnestück:




    Vorhin, d.h. am 17. 12. war ein Brief von der Señora da, bei der ich in Argentinien gewohnt habe. Abgeschickt am 1. 12., sie schreibt daß gerade der Briefträger da war und ihr meinen Brief gebracht hat.
    Welchen ich ihr im November geschrieben habe mit dem Gedanken im Hinterkopf daß ich jetzt im Dezember eh zuviel Gaschromatograph im Kopf habe um noch nen langen Brief zu schreiben (von dem Drecksding hängt mal eben mein Semesterprojekt ab und es läuft nicht richtig...).
    Dazugesteckt hat sie den Brief meiner Mutter an mich, der seit letztem Januar unterwegs war. Bzw. der zu einem Päckchen mit Gutseln gehört hat das meine Mutter extra für die Señora abgeschickt hatte.
    Ich selber bin seit Mitte Februar wieder hier in Deutschland, übrigens.

    Take my love.
    Take my land.
    Take me where I cannot stand.
    I don't care, I'm still free
    You can't take the sky from me

  • Also, fassen wirs nochmal zusammen:



    Normale Laufzeit zwischen Europa und Argentinien ist eine Woche.


    Der Brief von der Señora, abgeschickt am 7., ist heute da. 10 Tage, geht ja noch.
    Sie schreibt, daß sie auch direkt am 7. meinen Brief bekommen hat, den ich Anfang November geschrieben habe.
    Des weiteren hat sie im August oder September die Gutsel bekommen, die meine Mutter im Januar abgeschickt hatte.



    Reife Leistung, "liebe" Post!!! X(
    Für WAS wurde der Laden nochmal privatisiert??

    Take my love.
    Take my land.
    Take me where I cannot stand.
    I don't care, I'm still free
    You can't take the sky from me

  • Quote

    Original von Leonard_McCoy
    Also, fassen wirs nochmal zusammen:


    Normale Laufzeit zwischen Europa und Argentinien ist eine Woche


    Reife Leistung, "liebe" Post!!! X(
    Für WAS wurde der Laden nochmal privatisiert??



    Jetzt mach mal halblang! Sobald die Postsendung Deutschland verlaesst wird sie nicht mehr von der dt.Post transportiert. Bist du mal auf die Idee gekommen, dass es vielleicht an der argentinischen Post liegen koennte? Ich habe durchweg die Erfahrung, dass die dt Post Briefe innerhalb 1 - 2 tage zustellt - sogar nach und von Frankreich oder Schweden - und bei Paeckchen ist sie ebenso schnell (wenn es nicht gerade kurz vor Weihnachten ist - dann sinds 2-4 Tage).

  • Ohne die Post groß in Schutz nehmen zu wollen, ich würde die Schuld aber instinktiv auch erstmal auf der argentinischen Seite suchen. Will nicht sagen, dass das faule Hunde sind (bevor das missverstanden wird), aber ich glaube die deutsche Gründlichkeit ist dennoch im Vorteil, hier sind Briefe und auch Pakete wirklich schnell unterwegs.

  • Najaaaa, ich muss das mit der deutschen Gründlichkeit relativieren...
    Ich erinner mich an ne Brieffreundschaft in England, die schon im Ansatz eingeschlafen ist, weil die Briefe dauernd hängenblieben. Und innerdeutsch kam mal ne wichtige Bewerbung von mir fort... :( Außerdem mal ein ebay-Verkauf....




    Ist aber nicht das einzige Staatsunternehmen das mehr und mehr den Bach runtersaust seit der Privatisierung: Ja DANKE liebe Bahn für die halbe Nacht hängenbleiben in Frankfurt kurz vor Weihnachten!! X( X( Als dann der ICE in Gegenrichtung, also nach Kiel, schon breitgestellt wurde, bin ich mal zum Servicepoint, meckern, wo bleibt denn der nach Basel?? "Der hat 70 Minuten Verspätung, das wird aber angezeigt!" Äh, wo denn?? An der Anzeige auf dem Gleis die schon seit ner halben Stunde gelöscht ist?? An der Tafel stand auch nichts von DER Verspätung, da war der Zug angeblich pünktlich...
    Als dann die selbe Tussi den schon bereitgestellten, also bereits auf dem Gleis stehenden ICE nach Kiel aufrief mit "....bitte Vorsicht bei der Einfahrt!" schlug ich mit dem Schädel an einen Pfosten von einer Werbetafel weil ich dringend einen Ausgleichsschmerz brauchte...


    OT....
    Bitte lasst uns beim Wichteln bleiben!
    -Die Moderatöse-

    Take my love.
    Take my land.
    Take me where I cannot stand.
    I don't care, I'm still free
    You can't take the sky from me