Hand aufs Herz - Impfung

  • Ich glaube ich lese nicht richtig:


    Um der Schweinegrippe Herr zu werden hat die moldavische Armee schwere Geschütz aufgefahren:



    "We have introduced an extra 25 grams (one ounce) of onion and 15 grams of garlic in their daily ration," Sergiu Vasilita (defence ministry's chief doctor) told AFP.


    Na wenn das man nicht ein Revival von Hausrezepten nach sich zieht...



    Quelle: AFP

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Geh in den Schuppen und schnitz was.

  • Ich plädiere für flächendeckende Wiedereinführung des Sauerkrauts! :D Dann würden nämlich einige Zeitgenossen endlich mal wieder Vitamine zu sich nehmen! *an eigenen Mitbewohner denk, der meistens endweder Tiefkühlpizza oder frittiertes Schnitzel futtert*


    Ansonsten, auch wenn ich selber gerade etwas übles und nicht ganz ungefährliches (eine Nacht lang durfte ich so 1-2 Stunden nicht einschlafen, weil ich merkte, daß ich nicht mehr automatisch atmete!!) durchgestanden habe, fehlt mir noch immer die Motivation zur Panik...
    Ich lasse mich nicht impfen, ich meide keine Zusammenkünfte oder öffentliche Verkehrsmittel...
    Ich halte es noch immer für einen großangelegten Paniktest.

    Take my love.
    Take my land.
    Take me where I cannot stand.
    I don't care, I'm still free
    You can't take the sky from me

  • *denk, grübel* Eigentlich sind die ja eh auf dem falschen Dampfer...
    Knofel und Zwiebeln wirken antibakteriell, jaa, aber Grippeviren sind nunmal GrippeVIREN, also stimmt da was nicht...
    Oder??

    Take my love.
    Take my land.
    Take me where I cannot stand.
    I don't care, I'm still free
    You can't take the sky from me

  • In Cardiff werden 5 Patienten behandelt, in denen das Virus sich verändert hat und bei denen das Virus nun gegen Medikamente wie "Tamiflu" resistent ist.


    Quelle: Independent Television News Limited, UK


    Das wird sicherlich nun auch Auswirkungen auf das Impfverhalten haben. Wenn der Impfstoff wirklich gegen Mutationen hilft, dann wird er auch gegen die resistente Version helfen und dann auch die Verbreitung stoppen, sofern genug Menschen geimpft sind.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Geh in den Schuppen und schnitz was.

  • Entweder wollen die Ärzte in unserer Praxis alle Arzthelferinnen und Physiotherapeuten loswerden, oder sie glauben wirklich nicht an den Impfstoff. Sie haben uns gegen die Impfung geraten.


    Ok, sind auch Orthopäden (& Chirurgen) und keine Allgemeinärzte...

  • ein unschlagbarer gesundheitstipp ist sowieso sich nicht gerade in mannheim aufzuhalten, wenn man grippetechnisch irgendwie a<ngeschlagfen ist, egal welche art grippe.
    dachte ich hätte es überstanden, war absolut fit, aber eine nacht in Mannheim hat gelangt....
    oh, dieses fieber....

    Take my love.
    Take my land.
    Take me where I cannot stand.
    I don't care, I'm still free
    You can't take the sky from me

  • Quote

    Pharmakonzern ruft Schweinegrippe-Impfstoff zurück
    Der Pharmakonzern GlaxoSmithKline hat in Kanada eine Charge seines Schweinegrippe-Impfstoffs zurückgerufen. Grund ist der Verdacht auf eine Häufung schwerer Allergien. Den Impfstoff in Deutschland betreffe das nicht, sagt die Firma.


    Quelle: [URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,663184,00.html#ref=nldt]Spiegel Online[/URL]


    Mal ne ernsthafte Frage.


    Warum verkaufen die in jedem Land einen anderen Impfstoff?????


    Hatte heute einen Patienten in der Praxis der seine physiotherapeutische Behandlung abgesagt hat, weil ihm nach der Impfung alles weh tut....
    Noch ein Grund, mich nicht impfen zu lassen.