QuoteOriginal von MASH best friend
es war noch nicht ihre Zeit und daher verlässt mich der Glaube, an die Gnade Gottes.
Möge er im Himmel seinen Frieden finden und dort mit deren zusammensein können, die er liebt, wenn auch ihre Zeit kommt.
Die Gnade Gottes ist es doch, im Himmel zusammen zu kommen! Der Mensch versteht so wenig vom Gesamtwerk Gottes, wie er auch nicht die Sandkörner am Strand zählen kann. Oder gegen die Wellen des Meeres mit einem Schwert ankämpfen kann - Hiob.
Mit der Gnade Gottes hat der freie Wille eines Menschen nämlich nichts zu tun. Gott bestimmt nicht das Leben und die Gedanken, Gefühle, Krankheiten der in die Freiheit des Willens und der Tat entlassenen Menschheit. Der Mensch ist keine gesteuerte Marinotte! Da hätten Adam und Eva lieber nicht vom Baum der Erkenntnis essen sollen, wenn wir wollten, das wir fremdbestimmt leben.
Die Wege des Herren sind unergründlich (ebenfalls Hiob). Niemand weiss, wozu der Freitod eines Menschen "gut" ist, wie viele Mensche davon abgehalten werden, sich selbst zu meucheln. Oder aber auch, wie viele Menschen sich Robert Enke nun als "Vorbild" nehmen. Traurig, aber wahr.