die Rache der Verpackungen

  • Naja also Interesse schien zumindest von Birgit vorhanden gewesen zu sein für diese Recycelmethode auf Regenbogen-Methode, zum Thema gehörts allerdings wirklich nicht zu 100% :)



    Was Verpackungen angeht hatte ich auch schon des Öfteren meine Probleme. Als ich noch morgens MuVi-Saft getrunken habe gabs regelmäßig Probleme dabei die Lasche aufzubekommen. Das war immer nur bei den Safttüten von Aldi. Ständig hatte ich nur diese komische Plastiklasche in den Fingern und die Alufolie klebte noch verträumt auf der Öffnung. Und wenn sie dann doch mal mit abgegangen ist ging beim Einschütten die Hälfte nebens Glas.


    Bei Fischdosen, diesen von Hering in Tomatensoße und so, find ich ja auch schlimm, dass man die Dose nicht öffnen kann ohne die halbe Bude mit Tomatensoßen-Spritzern zu besprenkeln oder sich die Finger aufzuschlitzen.


    Keine Ahnung was für Menschen sich solch komische Verpackungen ausdenken, aber die sollten unbedingt mal ihre Kunden befragen, was die davon halten.

  • Hättest Du etwas sorgfältiger gelesen, dann würde Dir auffallen: JA!
    Denn es bezieht sich direkt auf Recycling von Tetrapacks.
    Wäre Dir auch aufgefallen, wenn Du etwas sorgfältiger gelesen hättest.


    Im übrigen empfehle ich mal links unter "Henry's Party" zu lesen: "Einzige Bedingung: Nicht beleidigend werden"
    Und ich fasse es ehrlich gesagt als beleidigend auf, wenn mir hier untersagt wird, zart anzudeuten, was gerade an den so gepriesenen Tetrapacks für ein Recyclingproblem hängt, wenn andere {wogegen ich bei weitem nichts habe!! jetzt bitte nicht falsch verstehen, majorburns und Blake!!!} Schwierigkeiten von Tetrapacks ebenfalls breit schildern dürfen.

    Take my love.
    Take my land.
    Take me where I cannot stand.
    I don't care, I'm still free
    You can't take the sky from me

  • Ich verstehe nicht ganz, was daran so groß amüsant ist: In einem Thread über Verpackungen darf ich nicht über Tetrapacks reden, obwohl andere durchaus über Tetrapacks reden.
    Auch wenn ausnahmsweise nicht jedes 3. Wort in diesem Posting "Tetrapack" lautete, es bezog sich darauf!



    Ich empfehle mal einen Tetrapack auseinanderzunehmen! Was fällt Dir auf? Oh, Aluminium! Ups, wie kommt denn DAS da rein??
    Und könnte man nicht auf die Idee kommen, daß es bei einem Rohstoff, bei dem es rein aus chemischen Gründen unglaubliche Mengen an Energie erfordert, ihn erstmal zu erzeugen, wie man ihn haben will, auch unglaubliche Mengen an Energie erfordert, ihn wieder zu recyclen?? Könnte das nicht auch irgendwo ein Nachteil von Tetrapacks sein?? Könnte das nicht in entferntester Zukunft das Thema "Tetrapacks" auch nur entfernt tangieren??

    Take my love.
    Take my land.
    Take me where I cannot stand.
    I don't care, I'm still free
    You can't take the sky from me

  • Quote

    Original von Leonard_McCoy
    Hättest Du etwas sorgfältiger gelesen, dann würde Dir auffallen: JA!


    ich würde fast mal vorsichtig behaupten das dies interesse nur geheuchelt war



    Quote

    Denn es bezieht sich direkt auf Recycling von Tetrapacks.
    Wäre Dir auch aufgefallen, wenn Du etwas sorgfältiger gelesen hättest.


    ich weiss nicht, vielleicht hast du hier nicht aufmerksam gelesen, aber hier gehts nicht um das recyclen von tetrapaks ;)



    Quote

    Im übrigen empfehle ich mal links unter "Henry's Party" zu lesen: "Einzige Bedingung: Nicht beleidigend werden"
    Und ich fasse es ehrlich gesagt als beleidigend auf, wenn mir hier untersagt wird, zart anzudeuten, was gerade an den so gepriesenen Tetrapacks für ein Recyclingproblem hängt, wenn andere {wogegen ich bei weitem nichts habe!! jetzt bitte nicht falsch verstehen, majorburns und Blake!!!} Schwierigkeiten von Tetrapacks ebenfalls breit schildern dürfen.


    wenn du es beleidigend findest, das ich frage ob es wen interessiert dann tuts mir leid.
    allerdings möchte ich nocheinmal höflichst darauf hinweisen diesen blödel und spass (schau ma ich kann auch fett) thread vielleicht noch einmal zu überfliegen, dann dann dürfte selbst das ungeschulte auge feststellen das keiner der schreiber hier bisher das tetrapak gepriesen hat.


    die beiden schilderten im übrigen ihre erlebnisse im selbst erlebten hand zu tetrapak nahkampf.
    ich weiss ja nicht wenn du abends auf die deponie gehst und tetrapacks in zu verwertende stückchen reisst, und es dann noch auf unterhaltsame weise schildern kannst freue ich mich darauf es zu lesen :)

  • So, das wird wohl mein definitiv letytes Posting hier [berhaupt.


    Ich habe gerade angefangen meine ganyen alten Postings yu l;schen, nur sind die 'ltesten yuerst dran und bis yu diesem hier wird es noch dauern.



    ich weiss ja nicht wenn du abends auf die deponie gehst und tetrapacks in zu verwertende stückchen reisst, und es dann noch auf unterhaltsame weise schildern kannst freue ich mich darauf es zu lesen


    So etwas KANN ich. Du w[rdest Dich wundern...


    Allerdings nicht, wenn ich dabei so runtergeputyt werde wie von Dir>


    gehörts zum thema?
    interessierts wen?

    Take my love.
    Take my land.
    Take me where I cannot stand.
    I don't care, I'm still free
    You can't take the sky from me

  • Lenny, mein Post oben war übrigens ironisch gemeint...
    aber das haben Paragraph8 und majorburns auch nicht gerafft, von daher bist du da nicht allein.




    Soooo, bevor man sich hier in Stücke reißt, mach ich mal kurz zu, bis sich die Gemüter beruhigt haben.
    -Die Moderatöse-

  • in diesem sinne!


    meine leckeren erdnüsse waren in so einer alu beschichteten plastiktüte diese etwas stärkeren die so schwer zu reissen sind....
    waren deshalb weil sie sich vor wenigen minuten übers bett ergossen...
    ich wil garnicht wissen wo ich heut nacht noch überall erdnüsse im teigmantel finde.....

  • Quote

    Original von alley
    gehörts zum thema?
    interessierts wen?


    Ich find schon, dass das Recycling von Tetrapak hier dazupasst, aber auch wenn das Deiner Meinung nach nicht so ist, dann gäbe es bestimmt eine etwas feinfühligere Art, das kundzutun.

    Sie gehören zur Army, Frank. Wenn ich Sie anritze, bluten Sie wahrscheinlich kakifarben.
    (Henry Blake)

    Edited once, last by Conny ().

  • Ja da muss ich auch mal auf die Meinungsfreiheit verweisen.


    Du benimmst dich tierisch assig alley!
    Das ist doch nicht normal?


    Nur weil du irgend nen Frust schiebst - brauchste ja nicht leute dumm ankacken!


    Phil

  • gacker?
    Hast gerad'n Ei gelegt, oder was willst du mir damit sagen?


    Scheinbar bist du nicht sonderlich kritikfähig, oder?
    Du hast nicht contra gegeben - du hast jemanden dumm angemacht, nur weil er das Thema weitergeführt hat.


    Und by the way ... so läuft das in einem Forum.
    Also hol mal tief Luft und schreib der Leonard mal ne PN, dass es vielleicht nicht so gemeint war.


    Bringt mehr als Eier legen ;)

  • weisste was?
    der leonard hab ich schon heut mittag ne pn geschrieben aber die ignoriert mich.


    ich amüsier mich hier köstlich
    ist garnicht mal uninteressant der staatsfeind no 1 zu sein.


    contra geben heist nicht das ich dem konstruktivismus anheim fallen muss, contra geben kann auch dumm anmachen sein, wie du ja hier auch beweisst.

  • So, nun ist gut.
    Es sind heute schon zahlreiche PNs hin und hergegangen.


    Das ganze hat einen Grund (ob berechtigt oder nicht ist eine andere Sache) und eine Vorgeschichte, und dabei wollen wir es nun beruhen lassen.


    -Die Moderatöse-

  • Jo hey Birgit.


    Gratulation zum Moderationsposten - aber ob du nun Moderatösin oder normale Userin bist... das kann man dennoch hier mal ausdiskutieren.


    Wenn jemand einen anderen ankackt, dann hat er halt auch mit der Kritik der anderen zu rechnen.
    Das alley sich jetzt als "Staatsfeind" darstellt, hat was mit Selbstmitleid zu tun.
    Keiner hat sie so bezeichnet... sie hat sich ja selbst diesen Titel gegeben.



    Also....
    Phil