WM 2010 Südafrika

  • Mach mal einen neuen Thread auf, denn heute findet die Auslosung statt.


    Bin schon richtig gespannt. im Prinzip ist es ja egal, wer sich in der Vorrunde nicht durchsetzt, hat es halt nicht verdient. Aber eine Gruppe mit Chile, Schweiz und Neuseeland wär mir schon lieber, als Frankreich, Elfenbeinküste und Mexico.


    Im Vorfeld gibt es schon Gerüchte, über Mogelei bei der Auslosung: Angeblich will man Südafrika eine leichte Gruppe geben, um den Gastgeber lange im Turnier zu halten. Man redet von angewärmten Loskugeln, usw.
    Link dazu setze ich mal nicht rein, stand nämlich nur in der Zeitung mit den ganz großen Buchstaben.

    "Ich glaube das kleine Scherzchen wurde soeben ins Fegefeuer verdammt"

  • An angewärmte Loskugeln glaube ich auch nicht, aber irgendwie finde ich dieses Lossystem mit den verschidenen Töpfen auch irgendwie blöde.


    Auf der einen Seite kann ich es natürlich verstehen, dass man halbwegs ausgeglichene Gruppen losen möchte.
    Auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, dass es jedes malspontan ein neues Verfahren gibt.


    Natürlich sehe es für Paraguay übel aus, würden sie in einer Gruppe mit Spanien, Italien und Frankreich landen.
    Aber auch bei dem jetzigen System kommen zu 95% nicht die Außenseiter weiter. "England, Spanien Frankreich, Argentinien" oder "Paraguay, Honduras, Neuseeland, Ghana", das wäre mal was anderes, da hätten plötzlich auch mal ganz andere Mannschaften Chancen aufs Weiterkommen.



    Aber zurück zu richtigen Auslosung:
    Mir ist es erstmal egal gegen wen wir spielen. Eine leichte Gruppe ist natürlich schön, eine schwere hat aber den Vorteil, sollte man sich da durchsetzten, wäre das gut für das weitere Selbstvertrauen.
    Täte außerdem mal dem typisch deutschen Nationalmannschaftspessimismus unter den Fans ganz gut. Gibts eine schwere Gruppe in der Frankreich droht, schlottern wieder jedem hier die Knie und wenn wir uns gegen Neuseeland durchsetzten lacht jeder und meint: "einen großen Gegner schlagen wir aber nie".
    Wie es kommt, für die meisten ist es eh falsch ;)


    Daher halte ich es mal mit den Kölnern heute und sage: Es kütt wies kütt :D

  • Um es wohl einfacher zu machen wurden wohl alle restlichen europäischen Mannschaften in den 4. Lostopf gesetzt. Die Franzosen sind sicher nicht glücklich das sie nicht als Gruppenkopf gesetzt wurden das kratzt bestimmt an ihrer Ehre.


    Lostopf 1


    Südafrika, England, Deutschland, Argentinien, Niederlande, Italien, Brasilien, Spanien


    Lostopf 2


    Japan, Neuseeland, Südkorea, USA, Nordkorea, Mexiko, Australien, Honduras


    Lostopf 3


    Elfenbeinküste, Algerien, Ghana, Paraguay, Kamerun, Uruguay, Nigeria, Chile


    Lostopf 4


    Frankreich, Slowenien, Portugal, Schweiz, Dänemark, Griechenland, Slowakei, Serbien

  • Gruppe A
    Südafrika
    Mexiko
    Uruguay
    Frankreich


    Gruppe B
    Argentinien
    Nigeria
    Südkorea
    Griechenland


    Gruppe C
    England
    USA
    Algerien
    Slowenien


    Gruppe D
    Deutschland
    Australien
    Serbien
    Ghana


    Gruppe E
    Niederlande
    Dänemark
    Japan
    Kamerun


    Gruppe F
    Italien
    Paraguay
    Neuseeland
    Slowakei


    Gruppe G
    Brasilien
    Nordkorea
    Elfenbeinküste
    Portugal


    Gruppe H
    Spanien
    Schweiz
    Honduras
    Chile


    Deutschland passend in Gruppe D. Ghana wird wohl der schwerste Gegner in der Gruppe. Aber Serbien und Australien darf man natürlich auch nicht unterschätzen.

  • Brasilien - Elfenbeinküste - Portugal - Nordkorea


    Was ein Hammergruppe ... ich freu mich!


    Und wir ... ich sag mal, deutsches Losglück gepaart mit ein bisschen negativem Beckham-Einfluss :D Ich bin's zufrieden.

    "Das ist die umfangreichste Arbeit meines Lebens. Aber ich gehe abends mit einem Lächeln ins Bett. Und das hat nichts damit zu tun, dass da meine Frau liegt." (Stefan Kuntz)

  • Wie jetzt ?
    Um mit dem 1.Wk Slang zu sprechen:
    Jede Scherbe ein Serbe ????
    Aber bei unserer Elf... ;) :D :rolleyes:

    Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller

    Edited once, last by Matthias ().

  • also damit bin ich echt auch zu frieden und ich denke auch dass es machbar ist!


    wird denn hier auch getippt und gewettet zur WM?

    Ich danke der Academy....Ach Quatsch, ich danke mir selbst!

  • Gruppe A und G sind hammerhart.


    Unsere Gruppe ist okay, es gibt leichtere Gruppen, aber man kann zufrieden sein. Aber unterschätzen darf man keine der Mannschaften.


    Australien hat bei der WM in Deutschland im Achtelfinale erst durch einen fragwürdigen Elfer gegen Italien verloren.


    Ghana natürlich sehr spielstark, aber von den afrikanischen Mannschaften sind sie mir noch am liebsten.


    Und Serbien ist richtig unangenehm. Die jugoslawischen Mannschaften liegen uns eh nicht so, und wer in der Quali Frankreich hinter sich läßt, kann nicht ganz schlecht sein.

    "Ich glaube das kleine Scherzchen wurde soeben ins Fegefeuer verdammt"

  • Die Gruppen A, B und G versprechen einiges.
    Aber auch Spiele wie Holland-Dänemark oder Englad-USA versprechen Spaß.


    Unsere Gruppe ist mehrt als machbar. Angst muss man da wahrlich vor niemandem haben.
    Achtelfinale wir kommen ;) (Hoffe so denken die Spieler nicht auch und spielen entsprechend :D).

  • Europameister 96.


    Abgesehen davon, ist Deutschland, bis auf 1930, immer weitergekommen als die USA bei einer WM ;)


    Und Nordamerikameister ist ja wohl kein ernstzunehmender Titel, wenn man die Mannschaften Nord- und Zentralamerikas mit Europa vergleicht.


    In nahezu jeder anderen Sportart würde ich auf die USA als Sieger tippen, aber nicht im Fußball. Das spielen bei Euch nur kleine Mädchen so richtig gut. :D


    Bis wir uns aber deswegen verbal die Köpfe einschlagen, sollten wir aber mal die Gruppenphase abwarten ;)
    Die Engländer sind stärker als die USA und die Slowenen haben Russland rausgeworfen, das würde ich mal nicht so locker flockig mit dem Achtelfinale rechnen ;)

  • Klar, gerade in Football, Eishockey, Basektball haben die Deutschen nicht viel mitzureden. Aber auch in vielen anderen Sportarten sind die Amis besser.
    Daher lass uns doch wenigstens den Fußball ;) :D