WM 2010 Südafrika

Original von rita

Jetzt gehts um Platz 3. Und den holen wir!!!

Der dritte Platz ist GARNICHTS!

Nur der Titel zählt. Finale der Herzen ist Finale der Schmerzen.

Faust: Wohin soll es nun gehn?
    Mephistopheles: Wohin es dir gefällt. Wir sehn die kleine, dann die große Welt.

• Welche Zeitung als erstes "Weltmeister des Herzens" titelt..? Auf den Spruch warte ich nur!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Geh in den Schuppen und schnitz was.

• Man muss eingestehen, dass die bessere Mannschaft gewonnen hat. Damit will ich den Erfolg der deutschen Nationalelf nicht schmälern, sie haben großartig gespielt und werden noch größere Taten vollbringen.

Leider hatten sie in der ersten Halbzeit zu großen Respekt vor den Spaniern.

Durfte Müller jetzt eigentlich noch auf den Platz? Fand ich ja ziemlich seltsam, dass er nicht rauf durfte nach dem Spiel, wurd ja von den Wachen zurückgehalten.

Jetzt muss ich dass erst mal verarbeiten, dass wir verloren haben und freue mich ansonsten auf ein schönes Spiel um Platz 3. Zwei mal hintereinader Dritter wäre doch auch was.

• Es wird nur einen Weltmeister geben!

Und das wird Holland sein! Da sind genug Leute, die ihr Geld in Deutschland verdienen. Das sind unsere Nachbarn! Die sprechen eine ähnliche Sprache.

Ganz davon abgesehen, hab ich schon VOR der WM gesagt, dass Holland es schaft. Dann hätte ich von vorn herein richtig gelegen.

• Es ist verd***t stille geworden hier in der Strasse. Mensch, mensch, mensch ... Hab meine Fähnchen schon reingeholt. Sie haben nicht schlecht gespielt, aber irgendwie immer ein Takken zu wenig Tempo, ein halben Schritt zu langsam. Oh man!

Wie Schweinsteiger schon sagte; geb uns noch zwei Jahre. Ich hoffe es; dass die Mannschaft so weiter bleiben kann (bis auf einzelne Ausnahmen).

• Dutch Lion! Ihr MÜSST mir einfach den gefallen tun! Macht diese Spanier platt!

Ich gönns Euch 100000000 mal mehr!

rita: ja, hast ja recht. Aber ich sooo frustiert. Das macht mir ganz ehrlich viel aus. Schon wieder die Spanier.

• Tja, lieber gegen Spanien im Halbfinale ausscheiden, als gegen Holland im Finale verlieren ;).

Spanien ist heute abend der verdiente Sieger.

Ich hatte so ein bisschen das Gefühl, dass die deutsche Mannschaft so sehr um Abwehr bemüht war, damit eng zu stehen, so dass sie das Spiel nach vorne zu sehr vernachlässigt haben. Nach dem Motto: "Oje wenn ich zu weit nach vorne gehen, dann haben die Spanier zu viel Platz!". Leider muss man um ein Tor zu schießen nunmal nach vorne. Da waren sie gehemmt, dadurch, dass sie gehemmt waren, lief dann auch wenig zusammen. Ergebnis: 1 Torchance in 90 Minuten. Das reicht nunmal nicht.

Was die junge Mannschaft bis dahin geleistet hat, sollte man deswegen jetzt nicht schlechtreden, ich glaube auch nicht, dass das einer vorhat....außer einige Unverbesserliche.

Im Spiel um Platz 3 sollen sie jetzt einfach nochmal Fußballspielen, die Jungs die bisher nicht durften sollen nochmal ran. Einfach nochmal eine gute Leistung zum Abschied. Aber um mehr als die goldene Ananas und einen schönen Abschluss gehts es da nicht.

Original von BlakeMZ
    Tja, lieber gegen Spanien im Halbfinale ausscheiden, als gegen Holland im Finale verlieren ;).

Ich hätte damit viel besser umgehen können.

Aber irgendwie freuts mich, dass die meisten jetzt die positive Seite sehen. Das zeigt, dass sich Deutschland wandelt. Im Fussball, aber auch im ganzen.

Original von BlakeMZ
    Sieben Wochen? Juhuu geht Bundesliga wieder los ;)
    Endlich wieder echter Fußball :D

AMEN!

Original von rita
    Damit meinte ich, dass die deutsche Mannschaft erst seit 7 Wochen in dieser Besetzung spielt. Keine andere Mannschaft wäre in so einer Zusammensetzung so weit gekommen.

Ich weiß, was Du meintest, ich interessiere mich nämlich das ganze Jahr über für Fußball, nicht nur alle 2 Jahre für 4 Wochen, da versteht man sowas schon ;) :D

• Ich bin ziemlich enttäuscht. Nicht das wir ausgeschieden sind, nicht das wir gegen Spanien verloren haben. Aber die Art und Weise hat mich geärgert. Man hat viel zu defensiv gespielt. Die Spanier konnten sich den Ball bis zur Strafraumgrenze zuspielen, ohne gestört zu werden. Klar, wenn man früher drauf geht, haben sie noch mehr Räume. Aber gegen Argentinien und England wurde so viele Bälle erkämpft und es ergaben sich Chancen. Spanien hat zur Zeit das mit Abstand beste Mittelfeld der Welt, da konnte wir heute nur höchstens eine Viertelstunde dagegen halten. Besonders ärgerlich, das man das Tor nach einer Standardsituation kassiert hat.

Wir haben ein sehr gutes Turnier gespielt, keine Frage. Aber heute hätte man etwas forscher auftreten sollen. Ich hätte mir Kroos in der Startelf gewünscht. Der Wechsel Boateng - Jansen war richtig. Nach dem Kroos Wechsel und dem 0:1 konnte er nur noch einmal wechseln. Logisch, das er da einen Stürmer bringt. Da hätte man vielleicht nochmal einen wie Marin bringen können.

Naja, was solls, im Moment überwiegt noch die Enttäuschung. Aber andererseits haben sie uns einige sehr schöne Fußballabende beschert.

"Ich glaube das kleine Scherzchen wurde soeben ins Fegefeuer verdammt"

• Stimmt. Ach mehr und mehr, sehe ich das Positive.

Vor allen Dingen haben wir von ihnen schönen Fussball gesehen. Fussball für uns, die Fans.

Und das Team ist jung. Vielleicht stehen wir in 4 Jahren da wo Spanien jetzt ist. Das Potenzial haben wir.

Ich danke Euch für Eure Beiträge. Ihr habt mir echt geholfen, ein Stück weit über den Frust wegzukommen.