Welchen Film habt ihr neulich im Kino gesehen?

  • Heute habe ich Star Wars 8 Die letzte Jedi geschaut. Ich hatte lange überlegt ob ich ihn mir anschauen soll. Er hat mir besser gefallen als Teil 7. Man sieht deutlich die Disney Handschrift. Mit der ich mich immer noch anfreunden muss.

  • Ich hab die Bücher gelesen die Nach den Filmen Spielen (zu Teil 30 - 40 Jahre nach die Rückkehr der Jedi - Ritter)
    Meiner Meinung nach, haben die in Film 7 einiges Durcheinander geschmissen.


    Die alten Bücher vor 2014 sind nicht mehr Kanon. Das sind Legends und gehören dem erweiterten Universum an. Dieses hat Disney 2014 für nicht mehr geltend erklärt.
    Daher gibt es noch nicht so viel zwischen Episode 6 und 7. Wobei es tolle Comics gibt, die die Zeit etwas beleuchten. Disney und Panini machen da das ein oder andere ganz nett.

  • Das ist ja der Witz, Disney sagt wir krempeln die Saga um vernünftig oder nicht ist egal und der Erfinder George Lucas sieht seelenruhig zu oder hat die Rechte verkauft, so das er nur noch als Berater oder Regisseur tätig ist.
    Die Story aus den alten Büchern ist wesentlich logischer und Interessanter.
    Comics sind mir zu kurzatmig, die Story wird meist dermaßen gestaucht das sie unlogisch und langweilig wird (Auch bei STAR - TREK).
    Mir sind nur ganz wenige Comics begegnet, die Lesenswert waren.
    Am schlimmsten war es bei dem Comic von Perry Rhodan, den ich vor ein Wochen im Internet lass.
    Ich liebe die Bücher Hörbücher und Heftromane aber die Comics sind absoluter Blödsinn. :thumbdown:


    Aber wie dem auch sei, vielleicht ist der 8 Teil der Saga ja wieder interessanter leider komm ich im Moment nicht ins Kino.
    Ich habe momentan genug Action zu Haus. :D

  • Der 8. Teil kommt ja schon seit im Dezember im Kino. Das der in Bremen noch läuft wo ich gerade Urlaub mache hätte ich auch nicht mehr gedacht.
    Bei mir in der Region läuft der ja schon lange nicht mehr.
    Lucas soll ja den 8. gelobt haben. Aber das soll auch bei Teil 7 schon so gewesen sein und im nachhinein hat er das nicht mehr.
    Was hier nachzulesen ist. https://www.kino.de/film/star-…wars-8-gebildet-20171215/


    Die kitschigen Furby Verschnitt Figuren hätte man sich in Teil 8 sparen können. Die Füchse waren ok.


    Star Trek mag ich auch nicht mehr. Seit der alternativen Zeitlinie. Den ersten neuen Teil habe ich noch gesehen. Danach keinen Teil mehr.

  • Kann ich nachvollziehen. Die neuen STAR - TREK Filme sind Mist.


    Im zweiten Startet die Enterprise beispielsweise aus dem Meer. Die USS Enterpreis ist ein Orbitalraumschiff, ergo im Raum Gebaut und nur für den Raum geeignet.
    Kommt sie der Gravitation zu nah, ist der Energieaufwand so hoch, das sie nach mindestens 4 - 5 Stunden abschmieren würde
    Erst bricht die Untertasse ab, dann die Warpgondeln und dann machst Bum. (Schuldigung ich schweife ab.)


    Aber glücklicherweise gibt es genügend Bücher von den alten Serien und die Autoren sind Intelligenter.


    Keine Diskriminierung wegen Äußerlichkeiten bitte. ^^
    Spaß bei Seite, ich habe Teil 8 noch nicht gesehen und deshalb kenne ich die Furbys nicht.
    Ich hab´s eher mit den ekligen Figuren, so ein par Spinnen Fischer oder Schleimis wären doch schön, oder? :D