Handball Europameisterschaft 2010

  • "Wenn nicht jetzt, wann dann...!"


    Es geht wieder los! Das warten hat ein Ende, denn heute Abend um 18:10 wird wieder "angeworfen" - die Halle wird nach Wachs riechen und Bälle werden ins Tor mit bis zu 100 km/h geschleudert :)


    Es ist Zeit für die Handballeuropameisterschaft in Österreich :)


    Auch wenn wir dieses mal nicht zu den Top Favouriten gezählt werden - dank personeller Umstruckturierung und dem ein oder anderen Verletzten und zusätlich einer schweren Vorrunden Gruppe (Polen, Schweden und Slowenien) - aber trotzdem können wir dass Wintermärchen von 2007 wiederholen.


    Und dass schöne ist - es ist wie Bundeslige, denn der sch*** THW (frage mich eigentlich warum die nicht zum Brückenbau ins Ausland geschickt werden ;) ) stellt 9 Leute und von der SG Flensburg Handewitt ("Wir sind die Hölle Nord!") sind sogar 10 Mann vertreten :)


    Und mal ehrlich ich werde ganz genau hin schauen ob die Angaben alle so stimmen ( zwinker....)


    Also dann - auf geht es und lasst uns ein neues Wintermärchen in der Alpenrepublik starten!

    Ich danke der Academy....Ach Quatsch, ich danke mir selbst!

  • Keine Chance, diesmal holen wir nichts. Ich weiß, Vorbereitungsspiele sagen nicht alles aus, aber gegen Island und Brasilien sah das echt grausig aus. Spanien, Frankreich, Kroatien und Dänemark machen das unter sich aus.

    "Ich glaube das kleine Scherzchen wurde soeben ins Fegefeuer verdammt"

  • Wenn man ehrlich ist, dann muss man es wirklich so sehen :( heul wein! Aber wenn dann soll es dieses Mal Dänemark rocken :) ist dann so wie ein Sieg für die SG!


    Aber die Hoffnung stirbt ja zu letzt und dann errinnert man sich ja automatisch an 2007!

    Ich danke der Academy....Ach Quatsch, ich danke mir selbst!

  • Tja,


    25 : 27 verloren gegen Polen :(


    Slowenien gewinnt gegen Schweden mit 27 : 25


    Morgen hoffen wir mal das unsere Jungs gegen Slowenien gewinnen


    um 18.30 Uhr :rolleyes:

    ;)..."Jeder Mensch bereitet auf irgendeine Art Vergnügen. Der Eine wenn er einen Raum betritt, der Andere wenn er ihn wieder verlässt."... ;)

  • @ Caro :P :P :P


    [Blocked Image: http://www.thw-provinzial.de/thw/homethwc.gif]


    Schei** auf Flensburg !!!!



    Aber ausgerechnet gegen die Polen verloren...


    So´n Dreck !!!

    Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller

  • Quote

    Original von Manu
    Das Spiel habe ich nicht gesehen aber nach dem Remis heute gegen Slowenien ist doch noch alles offen?


    Selbst wenn man gegen Schweden gewinnt oder Unentschieden spielt und dann weiterkommt (was ich sehr bezweifle!!!), geht man mit drei Minuspunkten in die Hauptrunde. Das wird nix.

    "Ich glaube das kleine Scherzchen wurde soeben ins Fegefeuer verdammt"

  • Minuspunkte in der Hauptrunde? Was haben sie sich für Handball denn da für ein System einfallen lassen? :D
    Zumindest werden wir sehen, ob sie noch eine Chance haben, nachdem es gegen Schweden knapp gereicht hat.

    By command of the new commanding officer, all officers report to the commanding officer's office, sirs!


    Radar O'Reilly in "Change of Command"/ "Ich bin Colonel Potter"

  • Quote

    Original von Tiphareth
    Minuspunkte in der Hauptrunde? Was haben sie sich für Handball denn da für ein System einfallen lassen? :D
    Zumindest werden wir sehen, ob sie noch eine Chance haben, nachdem es gegen Schweden knapp gereicht hat.


    Finde ich auch bekloppt. Weiter geht es jetzt gegen Spanien, Frankreich und Tschechien, aber mit folgender Tabellenvorgabe:


    1. Spanien 3:1 P.
    2. Polen 3:1 P.
    3. Frankreich 3:1 P.
    4. Slowenien 2:2 P.
    5. Deutschland 1:3 P.
    6. Tschechien 0:4 P.


    Um ins Halbfinale zu kommen, müssen wir eigentlich alles gewinnen, das ist wohl nicht zu schaffen.

    "Ich glaube das kleine Scherzchen wurde soeben ins Fegefeuer verdammt"

  • War zwar ganz scvhön eng, aber sie haben es geschafft.
    Ein Unentschieden hätte auch noch gereicht.
    Mal sehen wie es gegen Frankreich und Spanien weiter geht ...

  • Die ersten 2 kommen wohl ins Halbfinale? Und die anderen Spielen dann die Platzierungen aus. Für mich ist das Schwachsinn weil es ja egal ist wie die Platzierungen ab Platz 5 sind. Bei der Fußball EM interessiert es ja auch niemanden und nicht einmal der 3. Platz wird dort ausgespielt.


    Das ist eine komische Regelung aber im Eishockey ist es ja ähnlich soweit ich informiert bin.

  • Bin jetzt auch mal gespannt was unsere daraus noch machen werden bzw. machen können.

    Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller