Vancouver 2010

  • Ich hab gestern kurz gekuckt. Sorry, aber ich finde, die Deutsche Mannschaft spielt unglaublich schlecht. Es wirkt so unbeholfen. Ich hab in Deutschland nie viel Eishockey gekuckt. Ich kenn das nur aus Kanada; da hab ich NHL gekuckt. Das sind schon Welten. Auf dem Niveau ist die Deutsche Mannschaft als Team lange nicht. Vielleicht einzelne: es sind ja auch Deutsche in der NHL; aber die Teamleistung im Ganzen ist nicht vergleichbar.

    Faust: Wohin soll es nun gehn?
    Mephistopheles: Wohin es dir gefällt. Wir sehn die kleine, dann die große Welt.

  • Quote

    Original von BlakeMZ
    Gold für Riesch.


    Aber die Silbermedaillengewinnerin Mancuso feiert defintiv besser ;)


    Vielleicht sollte ich auch mehr Olympia schauen. Welche Sportart war das denn?
    Zweier-Bob oder Bi - athlon? :D



    Mit dem Eishockey ist das so eine Sache. Das können wir wirklich nicht. Und seit dem dem Zerfall der Sowjetunion und der Tschechoslowakei ist die Anzahl der Gegner auch viel größer geworden. Ähnlich wie beim Basketball, da sind wir auch hoffnungsvoll unterlegen. Wenn man die NBA mit der Bundesliga vergleicht, wird es peinlich.....

    "Ich glaube das kleine Scherzchen wurde soeben ins Fegefeuer verdammt"

  • Naja, uns bleibt ja noch der Fussball, da sind wir zumindest oben mit dabei. Und bei einigen der Ski-Sportarten sind wir auch nicht schlecht vertreten, oder?

  • Na aber Hallo! Unsere Gold-Maria hat's doch bewiesen! :D

    "Das ist die umfangreichste Arbeit meines Lebens. Aber ich gehe abends mit einem Lächeln ins Bett. Und das hat nichts damit zu tun, dass da meine Frau liegt." (Stefan Kuntz)

  • Gerade Super G gesehen.
    Leider hat es nicht für eine zweite Medaille bei Maria Riesch gereicht.
    Auch Lindsey Vonn ist nicht ganz vorn gelandet.
    War auch eine schwierige Strecke.

  • Quote

    Original von rascal
    Gerade Super G gesehen.
    Leider hat es nicht für eine zweite Medaille bei Maria Riesch gereicht.
    Auch Lindsey Vonn ist nicht ganz vorn gelandet.
    War auch eine schwierige Strecke.


    Der war ja schon gestern. ;)


    Aber eine Medaille hat sie mal wieder gewonnen.


    Gestern wäre es fast noch einer Medaillenfreier Tag für Deutschland geworden.
    Aber zum Glück hat es mit Tobi Angerer noch im Langlauf geklappt.


    Im Biathlon bei den Herren klappt es gar nicht. Im Massenstart war es ja heute leider auch wieder nix. So jetzt beginnt das Damen Rennen auf das ich sehr gespannt bin.

  • Darüber hab ich mich heute morgen auch gefreut als ichs erfahren habe.



    Was wahnsinn ist, ist der Sieg der Amerikaner über die Kanadier beim Eishockey. Für die Kanadier ist das DAS Aushängeschild. Ich wette viele Kandadier sind die ganze Woche mies drauf. Die müssen sich so fühlen wie ich mich im Sommer 2006 gefühlt habe, und im Sommer 2008 . . .

    Faust: Wohin soll es nun gehn?
    Mephistopheles: Wohin es dir gefällt. Wir sehn die kleine, dann die große Welt.

  • Ja, die Amis sahnen ab. Jetzt das noch als Kirsche obendrauf. Meine Herrn!

    Faust: Wohin soll es nun gehn?
    Mephistopheles: Wohin es dir gefällt. Wir sehn die kleine, dann die große Welt.

  • Also Llliehammer ist Vacouver ganz eindeutig NICHT.
    Die wetterbedingten Probleme mit den Pisten reißen nicht ab und der Eiskanal in Whistler ist WIRKLICH kriminell. Die Zweierbobs sind im Training reihenweise gestürzt, 2 schweizer Zweierbobs haben aufgegeben. Außerdem beschweren sich viele Sportler über die Behandlung hinter der Ziellinie: http://www.sueddeutsche.de/sport/725/503943/text/



    Ansonsten: Männer-Eishockey vom Feinsten. Schweiz zwingt Kanada in die Verlängerung, DAS war ein Jahrhundertspiel!! :-) Das kann man in 50 Jahren noch erzählen...
    Auch die USA haben gegen Kanada sehr gut gespielt und verdient gewonnen.


    Ski Cross gefällt mir auch sehr gut, genau wie Snowboard Cross. Ich glaube ich habe meine Lieblingswettkämpfe gefunden, freue mich auf Ski Cross Frauen heute abend....


    Ich muss sagen: Curling wird häufig belächelt, aber völlig zu unrecht!! Curler brauchen eine einfach perfekte Körperbeherrschung, der Stein muss nicht nur in die richtige Richtung laufen sondern auch mit der passenden Geschwindigkeit. Und bei keinem Sport wird so viel geschrien...


    Ein Blick auf den Medallienspiegel Richtung Russland: Ja wo laufen sie denn?? Die ehemals führenden im ewigen Medallienspiegel weeeeeiiiiiiiit ab geschlagen...
    Obwohl: Mein Herz schlägt bei Olympia eh in der Regel für die kleineren Länder...


    Meinen allerhöchsten Respekt hat auf jeden Fall die Schwedin Anja Paerson. In der Abfahrt stürzt sie katastrophal... und in der Komnination holt sie Bronze!!

    Take my love.
    Take my land.
    Take me where I cannot stand.
    I don't care, I'm still free
    You can't take the sky from me

    Edited once, last by Leonard_McCoy ().

  • leider sind unsere Kufen-Cracks gegen Kanada ausgeschieden,


    erwartungsgemäß verlieren wir mit 2:8


    nach dem 1.Drittel stand es nur 0:1


    Schade drum,aber zur internationalen Spitze im Eishockey,fehlt es noch etwas :rolleyes:

    ;)..."Jeder Mensch bereitet auf irgendeine Art Vergnügen. Der Eine wenn er einen Raum betritt, der Andere wenn er ihn wieder verlässt."... ;)

  • Das war ja zu anzunehmen, dass es für Deutschland beim Eishockesy nicht reicht. Ganz eherlich, es wäre auch egal gegen wen nicht verdient gewesen weiterzukommen, wenn man kein einziges Vorrundenspiel gewinnt, hat man nichts in einem Viertefinale verloren.


  • Auf jeden Fall. Wenn die Deutsche Eishockey Mannschaft geglaubt hat, sie hätten gegen ein Team Canada eine Chance, nur weil es gegen die USA verliert, dann sind sie auf dem Holzweg.


    Das Ergebnis zeigt ganz klar: Hier herrschen Klassenunterschiede. Eishockey ist in Deutschland einfach noch nicht erwachsen. Es gibt zwar einzelne Talente, aber die Trainingsstrukturen für eine richtig gute Nationalauswahl sind einfach (noch) nicht da.

    Faust: Wohin soll es nun gehn?
    Mephistopheles: Wohin es dir gefällt. Wir sehn die kleine, dann die große Welt.

  • Beim Eishockey traue ich den Deutschen schon lange nichts mehr zu.


    Die Silbermedaille der Deutschen Skispringer hat mich sehr überrascht.


    Etwas enttäuschend war der 3. Platz der Biathlon Mädels mit Magdalena Neuner wäre wohl mehr drin gewesen aber sie hat wohl eine Auszeit gebraucht.


    Anni Friesinger tut mir zur Zeit sehr leid. Ich hoffe sie darf beim Teamstart starten. Zur Zeit hat sie ja Schwierigkeiten mit Markus Eicher.

  • Quote

    Original von Manu
    ...
    Etwas enttäuschend war der 3. Platz der Biathlon Mädels mit Magdalena Neuner wäre wohl mehr drin gewesen aber sie hat wohl eine Auszeit gebraucht.
    ...


    Stimmt. Ich hab gestern abend ein bisschen geschaut, und da sahs so aus, als würde das deutsche Team silber holen.


    Dann hab ich heute morgen gesehen, dass es doch nur Bronze war. Schade.


    Mit M. Neuner wäre wohl mehr drin gewesen. Aber sie brauchte bestimmt ne Auszeit--denke ich auch. Und sie hat ihrs getan. so oder so.

    Faust: Wohin soll es nun gehn?
    Mephistopheles: Wohin es dir gefällt. Wir sehn die kleine, dann die große Welt.

  • Mann war das jetzt ein spannender 2. Lauf im Riesenslalom und am Ende Gold für Viktoria Rebensburg. Damit hatte wohl kaum einer gerechnet! Super Rennen =)

    By command of the new commanding officer, all officers report to the commanding officer's office, sirs!


    Radar O'Reilly in "Change of Command"/ "Ich bin Colonel Potter"