Mash Bluray

• Uff ... wird man sehen.
    Ich ueberlege ja heute noch, mir zu meinen Einzelboxen noch ne Superbox zuzulegen, weil man eben nicht weiss, ob es MASH ueberhaupt noch mal auf DVD, Blueray oder was immer danach kommt zu kaufen gibt.
    Aber stellt euch mal dieses Horrorszenario vor: DVDs alle ueber die Jahre so zerkratz, dass es einfach nicht mehr geht und nirgendwo gibt es mehr MASH zu kaufen.
    Wie auch immer - deine Frage war ja Bluray oder nicht. Also garantiert nicht die naechsten paar Jahre.

Und aendere mal den Titel vom Thread. Da weiss ja niemand, was du willst ;)

• Also den Film gibt es bereits auf blu-ray.

Ich nehme aber mal an, Du fragst nach der Serie.
    Ich habe noch nichts davon gelesen, denke das wird auch noch Zeit haben.
    Zumal die Bildqualität bei so alten Sachen wie MASH jetzt nicht um so vieles besser ist, als auf DVD.
    Die große Auflösung, die gut erkennbaren Details (z.B. auf Oberflächen wie man sie bei blu-rays sieht) etc. kann ja bei alten Filmen und Serien gar nicht so sehr rauskommen. Das muss ja auch entsprechend gefilmt sein, die Technik gab es damals ja noch nicht.

Von daher ist MASH auf blu-ray erstmal nicht nötig, früher oder später wird es aber kommen.
    Die blu-ray wird die DVD nicht so schnell ablösen wie die DVD VHS, aber der Wechsel wird kommen. Und dann werden auch die alten Serien nach und nach auf blu-ray erscheinen.

• Als Moderatorin möchte ich noch mal alle Forumsteilnehmer bitten, bei der Erstellung von Themen auf die richtige Rechtschreibung zu achten, damit man den Thread auch später über die Suche noch einmal wiederfinden kann.

Leider habe ich als Moderatorin auf diesen Forumsteil keinen Zugriff.

• Entschuldigung für den freudschen Verschreiber. Ich habs ediert. :D

Dass Mash natürlich kein natives HD bieten kann, ist klar. Ich persönlich finde das, was ich bislang an alten Sachen gesehen habe, die man neu abgetastet und quasi Upscaling unterzogen hat, aber durchaus gelungen, wenn man bedenkt, was dem zu Grunde lag.

Schade. Ich wäre an einer schicken Bluray Variante durchaus interessiert.

Original von philipp
    Ich persönlich finde das, was ich bislang an alten Sachen gesehen habe, die man neu abgetastet und quasi Upscaling unterzogen hat, aber durchaus gelungen, wenn man bedenkt, was dem zu Grunde lag.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass man die MASH Folgen auf irgendeine Weise bearbeiten würde, bevor man die auf Blue-ray zieht?!?!? Eine digitale Bearbeitung wäre ja theoretisch schon bei der DVD Erstellung möglich gewesen, aber dazu waren die bei Fox einfach zu faul.
    Da sind ja die Super-8 Filme, die mein Vater auf DVD zieht, teilweise schon besser bearbeitet....

• Klar bringt das Hochskalieren etwas, aber ob das so viel bringt, dass man sich alle Folgen, die man bereits auf DVD hat, direkt nochmal auf blu-ray zulegen muss, das muss jeder für sich selbst wissen.
    Und man müsste natürlich wissen - wie Birgit gerade schrieb - wieviel Mühe sich Fox damit gibt.

Zur Not schreib eine mail an Fox, ob da eine Veröffentlichung geplant ist, wie gehaltvoll die Antwort sein wird, ist natürlich ungewiss, aber Fragen kostet ja nichts.

• kann ja sein, dass blu-ray die dvd irgendwann mal ablöst, aber wie hoch ist denn die wahrscheilichkeit, dass fox sich die mühe macht das ganze nochmal auf blu-ray zu packen, wenn beispielsweise selbst disney, was ja nun doch einen wahnsinns bekanntheitsgrad hat, alte sachen, welche in deutschland sehr beliebt und bekannt waren und auch noch sind, wie "die lustige welt der tiere" oder "serengeti darf nicht sterben", nichtmal auf dvd rausbringt...
    wenn man danach sucht, kann man sich dumm und dämlich suchen!
    Also: wer weiß, wie viel wert es fox ist...

(falls jemand disneys "lustige welt der tiere" oder "serengeti darf nicht sterben" oder "die wüste lebt" auf dvd gesehen hat: BITTE BESCHEID SAGEN, WO!!! sorry fürs rumbrüllen! ;))

"Katzen kann man nicht besitzen. Sie treffen die Wahl."

P.C. Cast und Kristin Cast "House of Night - Gezeichnet"

Original von Klene
    (falls jemand disneys "lustige welt der tiere" oder "serengeti darf nicht sterben" oder "die wüste lebt" auf dvd gesehen hat: BITTE BESCHEID SAGEN, WO!!! sorry fürs rumbrüllen! ;))

Ich hab mal etwas völlig Ungewöhnliches gemacht: Den Titel einer DVD, die man sucht bei amazon.de eingeben.

Die lustige Welt der Tiere scheint es zu geben. Aber nur bei 2 Anbietern und zu einem unsäglichen Preis.
    Aber die DVD scheint es auch in Deutschland zu geben

In den USA sieht das schon freundlicher aus. Auch in UK gibt es den Film günstig. Aber aufgepasst, beides dann als RC1 natürlich.

Auch Serengeti darf nicht sterben gibt es als DVD. Die verlinkte Edition ist zur Zeit nicht auf Lager, aber das wird ja nicht immer so sein, bzw. die DVD wird es ja auch woanders geben, wie z.B. auch die Marketplace-Angbeote bei der DVD vermuten lassen.

Die Wüste lebt lässt sich nicht so einfach finden. Bei amazon.de nur ne VHS und das Buch gefunden. Auch unter dem O-Titel "The Living Desert" bin ich bei kurzer Suche nicht weit gekommen, das müsste man also nochmal genauer nachforschen.

Sind scheinbar nicht wirklich einfach zu findene DVDs aber geben tut es da schon etwas, erfordert nur ein wenig Recherche.

• blake, dann danke ich mal für den aufwand! ;)
    auf deutsch sollte es schon sein... als ich gesucht hatte, hatte ich wohl nicht so viel glück!
    na, mal sehen!

was die blu-rays angeht: da können wir wahrscheinlich nur abwarten!

edit: habe übrigens festgestellt, dass ich mich verbessern muss: "lustige welt der tiere" und "serengeti darf nicht sterben" sind NICHT von disney, wie ich immer dachte! dafür aber "die wüste lebt"...

"Katzen kann man nicht besitzen. Sie treffen die Wahl."

P.C. Cast und Kristin Cast "House of Night - Gezeichnet"

Edited once, last by Klene ().

Original von BlakeMZ
    Aber aufgepasst, beides dann als RC1 natürlich.

UK ist normalerweise aber keine RC1!
    Das sind nur Ausnahmen und dann USA-Importware. Großbritannien gehört normalerweise zur RC2.

• Völlig richtig, aber wie Du bereits angemerkt hast, handelt es sich in dem Fall um einen US Import. Steht bei dem Link auch dabei, wollte nur darauf hinweisen, damit es am Ende keine Tränen gibt ;)

Original von Klene
    blake, dann danke ich mal für den aufwand! ;)
    auf deutsch sollte es schon sein... als ich gesucht hatte, hatte ich wohl nicht so viel glück!

Bitte, gern geschehen. Viel Glück beim Weitersuchen. Sind nicht die am leichtesten aufzustöbernden DVDs.