Malen/Zeichnen/Kreatives

  • So...


    Ich glaube, dass auch einige andere hier im Forum kreativ veranlagt sind und da dachte ich mir, ich eröffne hiermit einen "hotspot" für alles, was irgendwie kreativ im Sinne von "schöpferisch mit den Händen und dem Geiste tätig sein" ist!


    Natürlich ist hier angemessene und konstruktive Kritik ausdrücklich erwünscht!!


    Also: alles, was ihr der Allgemeinheit zeigen wollt, hier rein!!


    und weil ich heute mit dem Portrait meines Freundes in A2 (420x594 mm) mit Pastellkreide fertig geworden bin, fange ich auch direkt mal an:


    edit: ui, da fällt aber mal ganz schön doll auf, dass es viel zu schmal geworden ist! :(
    obwohl, wenn man das auf die gleiche Größe wie das Original zuschneidet, dann geht es...


    Originalfoto (1)
    und
    gemaltes Portrait (2)
    und
    gemaltes Portrait auf Originalfotogröße zugeschnnitten (3)

    "Katzen kann man nicht besitzen. Sie treffen die Wahl."

    P.C. Cast und Kristin Cast "House of Night - Gezeichnet"

    Edited 2 times, last by Klene ().

  • weder noch! frei hand...
    :D

    "Katzen kann man nicht besitzen. Sie treffen die Wahl."

    P.C. Cast und Kristin Cast "House of Night - Gezeichnet"

  • "wenn das stimmt"... ;)


    kannst mir gerne mal zuschauen, dann nehm ich doch einfach zum nächsten Treffen Malsachen mit! :D


    nein, kannst mir da schon gleuben, male seit ich 12 bin... danke jedenfalls für das Kompliment!!


    hier noch ein Bild auch Pastellkreide auf Zeickhenkarton in A3 (ca.30x40cm) (1)


    und eins in dem Stil, wie ich im Moment auch gerne male, so ein "Tattoo-Stil", auch auf A3, aber Konturen mit Kugelschreiber und mit Buntstiften ausgemalt (2)



    alley, du malst doch auch, oder? würde auch mal gerne was von dir sehen

    "Katzen kann man nicht besitzen. Sie treffen die Wahl."

    P.C. Cast und Kristin Cast "House of Night - Gezeichnet"

  • ich mal schon recht lange nicht mehr
    bin jetzt auf die dunkle seite der macht gewechselt und verkaufe künstlerbedarf ;)
    in meinem profil müsste ne url angegeben sein;
    an sonsten meine einzigen laufenden projekte sind nen neues bild für mein esszimmer und ein kundenauftrag; nen cd cover...
    ich geh mal davon aus du machst auch irgendwas malerisches beruflich?

  • ne, leider mache ich (noch) nichts künstlerisches beruflich... bin Erzieherin im Kindergarten! :)


    Aber ich hab vor, mir mal ne richtig tolle Internetseite aufzubauen und dann auch richtig "Werbung" zu machen... dann halt Auftragsarbeiten! Tattoos, Bilder, Figuren aus so einer Knetmasse... alles mögliche halt!


    schade, dass du nicht mehr malst, alley... aber deine Seite werde ich mir mal ansehen, wahrscheinlich auch mal öfter! ;)


    major, wieso Fäustlinge? haste ne Winterlandschaft vor Ort abgemalt? :D

    "Katzen kann man nicht besitzen. Sie treffen die Wahl."

    P.C. Cast und Kristin Cast "House of Night - Gezeichnet"

  • kleene den einstieg erleichtert es wenn du auf portalen wie dawanda oder deviantart deine sachen schonmal online stellst, deviantart hat auch ne port folio unterfunktion wo keine doofen comments rein kommen.
    da kannste drucke verkaufen usw.
    auftragsarbeiten ist nen hartes pflaster aber ich trau dir des zu.
    vielleicht sollteste werbe illus mit rein nehmen.


    schau dir mal die seite vom montse an, der reisst was in der szene
    montse bernal
    bissi eigenes freies material haben schadet auch nie hab ich gemerkt, weil ausstellungen sind die beste werbung :)


    viel spass dabei.

  • danke für die tollen tipps! :)


    die seite von dem montse ist echt toll, der stil gefällt mir!!!


    ich habe auch schonmal im internet geschaut, wegen illustrationen... es gibt auch eine Illustratoren-organisation... also wenn es mal "ernst" wird, dann könnte ich mich auch dahin wenden!


    Leider muss ich im momant erstmal schauen, dass ich meine arbeit und den haushalt dabei auf die reihe bekomme! leider habe ich deswegen nur zeit, mal so zwischendurch ein wenig zu malen...


    aber ein paar eigene stücke habe ich auch schon gesammelt! würde auch tierisch gerne mal eine ausstellung machen...


    es freut mich übrigens sehr, dass du mir das zutraust, das baut auf!! ;) danke!!

    "Katzen kann man nicht besitzen. Sie treffen die Wahl."

    P.C. Cast und Kristin Cast "House of Night - Gezeichnet"

  • naja technisch kann man dir nichts nachsagen, jedenfalls von den beispielen her nicht.
    es ist gut photorealismus zu können, auch wenns heut so gut wie nicht mehr gewünscht wird.. aber nur wer realismus kann, kann auch gezielt abstrahieren.
    was den tattoo stil angeht, die welle ist am auslaufen und solche sachen werden, wenn sie als illus gefordert werden zu 99% als vektor grafigen gewünscht bzw als digital art.


    ich denke mal deviantart könnte eine gute richtung sein weil da die leute erst deine kunst sehen und nicht deine vita. da muss man aber geschicktes marketing betreiben damit man da gesehen wird die platform ist inzwischen so riesig (und leider auch tierisch viel schund drauf) das man tricksen muss um ins gespräch zu kommen... allerdings sind da auch so zu sagen talent scouts unterwegs die einem dann mal die ein oder andere sache anbieten bzw man kann da auch aufträge an land ziehen :D


    denn das ist ein problem das sich vielleicht auftun könnte, wenn man keine künstlerische ausbildung hat ist es in der szene extrem schwer fuß zu fassen. jedenfalls auf dem konventionellen weg, da der gute deutsche arbeitgeber erstmal die vita liest, und wenn da erzieherin steht dann kommt ablage P
    (nur am rande die erfinderin von sheepworld ist auch erzieherin)
    aber wenn man die termini technici nicht kennt das wird die sache schnell schäbbig
    selbst mir als gelernte wurden türe vor der nase zu geknallt weil ich keinen bock hatte den scheiss zu studieren....
    da hilft nur mit können zu überzeugen :D



    das ist mein profil : http://arthritis.deviantart.com/
    das ist auch jemand ausm mash forum (leider momentan inaktiv): http://menschenhautkonfetti.deviantart.com/
    und das ist eine dame die es inzwischen zum 100% vollprofi geschafft hat: http://yuzu1009.deviantart.com/

  • ich weiß auch noch gar nicht, ob ich das wirklich richtig professionell machen will... also zumindest werde ich mich nicht darauf versteifen, dass ich auf jeden fall groß ins geschäft kommen werde oder so!
    möchtre eher so "nebenbei" an sowas arbeiten, ich glaube auch, wie du schon sagtest, dass ich da einen "falschen weg" eingeschlagen habe, um wirklich was reißen zu können! ;)
    aber als hobby werde ich mir hoffentlich schon ein wenig was aufbauen können!
    hier in dem ort, in dem ich wohne ist auch immer mal ein künstlermarkt auf dem marktplatz, auf dem ich eigentlich auch mal endlich einen stand mit bildern von mir machen wollte!!! muss ich wohl mal endlich in angriff nehmen! eigentlich wollte ich sowas ja schon immer mal machen, als ich "noch jünger" war, weil ich immer dachte, es wäre ein wenig "außergewöhnlich" wenn so junge leute sowas machen!!! :D


    danke auch für das weitere kompliment! aber deine Arbeiten gefallen mir übrigens auch sehr gut!!!
    ich schaue mir ja gerne Bilder von anderen an, da sehe ich immer, was ich noch üben muss, was ich auch gerne mal können möchte und so weiter...
    besonders bei der letzten künstlerin sind einige viele bilder dabei, die mich richtig anspornen, wieder viel mehr zu malen und vielleicht auch mal wieder mit bleistift! :D


    ich muss mich mal wieder ein bisschen mehr auf eine sache konzentrieren, glaube ich... ich mache so viele sachen durcheinander... mal was malen, dann wieder sticken, figuren formen.... bin immer so hin- und hergesrissen, weil ich so viele sachen so gerne mache! ;)



    PS: schade, ich dachte, es würden auch noch ein paar andere leute hier rein finden und uns ein wenig ihrer kreativität zeigen... so hätten wir beide uns ja auch PNs schicken können! ;)

    "Katzen kann man nicht besitzen. Sie treffen die Wahl."

    P.C. Cast und Kristin Cast "House of Night - Gezeichnet"

  • Wow, Deine Bilder sind ja fantastisch!


    Ich hab früher auch gemalt, Portraits, Abstraktes, Landschaften, etc. Leider komme ich seit Jahren nicht mehr dazu.
    Das Bild von deinem Freund und auch das von der Katze sind ja sowas von fotorealistisch... wahnsinn!


    Hier ist was aus den letzten 12 Monaten... nichts aufregendes allerdings.


    [Blocked Image: http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc1/hs274.snc1/10118_137901275737_532435737_3035101_291222_n.jpg]

  • nichts aufregendes? ich kann mich noch an die epische diskusion über den punkt erinnern und wie er das bild zum leben bringt :D


    kleene, das kommt noch ;)
    (wie du siehst)


    als nebenerwerb ist ne gute sache, so mach ich das auch wenn ich mal was mache... das ist dann geld fürs theater oder fürs konzert;
    oder, da ich anscheinend gerad anfange geschirr zu sammeln für einen neuen teller *hust*


    wo ist denn der ort wo du wohnst? wenns nicht soo weit vom sauerland ist können wir gerne mal was starten so a la cooperation/ausstellung/blah


    ich bin mal gespannt, am 19ten kommt nen kunde der ein recht verzwicktes bild will..
    der aber schon bezahlt hat (im form von naturalien, hat nen konzert im laden gegeben...)
    das mit dem malen wird allerdings wahrscheinlich spassig, da ich glaube ich hab mir an beiden händen ne sehnenscheidentzündung eingefangen *yay*

  • birgit, eigentlich stehe ich nicht so sehr auf abstraktes, aber das, was du da zeigst, das finde ich wirklich gut!
    was ich nur immer blöd bei abstrakten sachen finde ist, wenn die leute meinen, da irgendwas rein zu interpretieren und dann der meinung sind, dass der künstler das auf jeden fall damit ausdrücken wollte!!! woher wollen die das denn wissen!? ;)


    aber dein bild finde ich schön, weil es so ton in ton mit diesem roten tupfer ist! sowas mag ich! ist das acryl oder öl?


    freut mich übrigens, dass dir meine bilder gefallen! ich finde es total schön, dass man auch anderen damit eine freude machen kann! besonders wenn man nach aufträgen malt und mit dem auftraggeber auf einer wellenlänge ist und genau seine vorstellung verwirklichen kann! :D


    alley, dann wünsche ich dir aber trotzdem viel spaß bei deinem auftrag, denn spaß macht es ja nun immer!! ;) aber sehnenscheidentzündung ist echt nicht so super... wie kommst denn an sowas!?
    mit "naturalien" bezahlen lassen finde ich auch immer super! :) so ene art tauschhandel! man bekommt für das, was man gut kann etwas, das man selber nicht gut kann!


    ich wohne in nem dortmunder vorort! deine idee, was gemeisam zu starten finde ich echt super!! würde mich riesig freuen! wo wohnst du denn im sauerland?
    finde es auch interessant, mal leute persönlich kennen zu lernen, die auch so kreativ sind! kenne nämlich bisher nicht wirklich viele! ich meine, mein freund ist zwar auch kreativ, aber eher handwerklich und das ist doch schon was anderes...

    "Katzen kann man nicht besitzen. Sie treffen die Wahl."

    P.C. Cast und Kristin Cast "House of Night - Gezeichnet"

  • gröhl dortmunder vorort....
    das könnte auc hschwerte sein :D
    ich wohne in hohenlimburg, knappe 20 autominuten von dortmund ;)
    je nach stadtteil tho.


    zur sehnenscheid entzündung das dürfte eine mischung sein zwischen am computer tippen, klavier spielen und fachwerk auslehmen....

  • naja, nah dran an schwerte! ist aplerbeck! ;)


    aber ist doch cool, dass du so nah wohnst! dann können wir gerne mal schauen! ich wollte sowieso noch ein paar portraits malen, die nächste zeit!


    gehts denn deinen händen jetzt schon etwas besser? warst du beim arzt? ist ja schon kacke sowas... da macht man mal was schönes/ nützliches und wie wird einem dafür gedankt!? ;)


    bist du mit deinem auftrag jetzt schon angefangen?

    "Katzen kann man nicht besitzen. Sie treffen die Wahl."

    P.C. Cast und Kristin Cast "House of Night - Gezeichnet"

  • klar können wir mal was machen :)


    händemässig gehts rechts wieder links zickt noch, zum arzt muss ich damit nicht, ich kenn das schon.... reine gewohnheit...


    nein mit dem auftrag hab ich noch nicht begonnen der liebe kunde hat sich noch nicht blicken lassen..
    ich warts mal ab, latinos haben eh ein total gestörtes zeitverhältniss ;)