Malen/Zeichnen/Kreatives

  • Also, mit euren genialen Zeichnungen und Gemälden, kann ich nicht mithalten..
    Meine künstlerische Kreativität liegt eher beim originalgetreuen Bemalen von Flugzeugmodellen... (auch wenn sich da mal so ein Tarnkäfer drunter gemischt hat, gell, Gudu ;) )


    Was ich ab und zu mal male, sind Karrikaturen, allerdings gelingen die mir nur selten so, dass ich sie so gut fände, sie irgendwo ins Netz zu stellen. Weiss derzeit auch nicht, wo sie sind.. 8)


    Ich habe mal in einem langweiligen Nachtdienst, mit Hilfe einiger weniger, halbleerer Stifte, ein paar Feuerbilder auf Notizzettel gemalt..


    Lade die mal hoch... Den Tarnkäfer auch, denn dieses Muster kam aus meinem Hirn, nicht von einem Bild ;)


    Der Käfer hatte auch innen eine Tarnbemalung..

  • Danke!


    Der rote Stift gab leider schon während dem malen den Geist auf, wie man sehen kann..


    Ja, der Käfer, der wär fast nicht rechtzeitig fertig geworden.. Hatte den über Ebay gekauft, und es dauerte ewig, bis er kam..


    @BCAW: Wär das nicht ne Lackieridee für deinen Käfer? ;)

  • Meine Frau hat hier eine kleinen Kolorierungswettbewerb ausgeschrieben und da konnte ich mich schlecht vor drücken. Nachdem ich heute endlich mal Zeit hatte, hab ich es gleich mal durchgezogen.
    Meine Videoantwort mit Arbeitsschritten findet sich hier und das ist das Endergebnis:


    [Blocked Image: http://a.imageshack.us/img834/8443/021qr.jpg]

    By command of the new commanding officer, all officers report to the commanding officer's office, sirs!


    Radar O'Reilly in "Change of Command"/ "Ich bin Colonel Potter"

    Edited 2 times, last by Tiphareth ().

  • Gut geworden, ich mag so Kolorierungsdinger mit PS.
    Nur das grün als Hautfarbe überzeugt mich nicht ganz so. Weiß nicht genau, wie ich es ausdrücken soll, mir würde ein anderes grün glaube ich besser gefallen.

  • Ich habe tatsächlich überlegt das Grün noch anders zu machen, aber dann hat es mir so knallig doch besser gefallen. Ist eben auch Geschmackssache und ich freue mich über jede ehrliche Meinung, denn nur die bringen einen weiter! Danke! :)

    By command of the new commanding officer, all officers report to the commanding officer's office, sirs!


    Radar O'Reilly in "Change of Command"/ "Ich bin Colonel Potter"

  • ich finde es sehr schön!
    nur eine kleinigkeit: der schatten an der nase ist meines erachtens auf der falschen seite...
    aber die borte an der kleidung und die lichtreflexe und auch die augenfinde ich sehr schön gelungen! :)

    "Katzen kann man nicht besitzen. Sie treffen die Wahl."

    P.C. Cast und Kristin Cast "House of Night - Gezeichnet"

  • Das mit dem Schatten an der Nase habe ich so gemacht, weil ja eigentlich das Licht des magischen Funken von links kommt, aber irgendwie sieht es trotzdem falsch aus. So mit Licht und Schatten hab ich definitiv meine Schwierigkeiten, aber freut mich sehr, dass es insgesamt gefällt. :)

    By command of the new commanding officer, all officers report to the commanding officer's office, sirs!


    Radar O'Reilly in "Change of Command"/ "Ich bin Colonel Potter"

  • Kaum ist mal wieder ein gutes Jahr rum, hab ich mich zu einem neuen Bild aufgerafft. Motiv ist ein Char aus einer Shadowrun-Rollenspielrunde. Eine junge Japanerin, die sich im Seattle des Jahres 2070 in den dortigen Slums vor ihrer Famlie versteckt und als Kurier für die verschiedenen Organisationen arbeitet.
    Mein erstes Bild, das komplett am Rechner mit Grafiktablett (Bamboo Fun) entstanden ist.
    Die Pose ist zugegebenermaßen von einem Sportler abgemalt, ohne Vorlage hätte ich das nie so hinbekommen. Nachdem man beim Zeichnen selber etwas betriebsblind wird, wollte ich einfach mal fragen was ihr so zu Proportionen, Schattierungen usw. meint.


    [Blocked Image: http://img208.imageshack.us/img208/8712/shinobip.jpg]

    By command of the new commanding officer, all officers report to the commanding officer's office, sirs!


    Radar O'Reilly in "Change of Command"/ "Ich bin Colonel Potter"

  • Shadowrun, cool, hab ich gern gelesen und gespielt früher.
    Bild finde ich gut! Nur der Schuh überzeugt mich nicht ganz, irgendwie Winkel, Größe, kann es schwer sagen. Und der Holzzaun ist mir ein bisschen zu "knallig", das Holz sollte vielleich verwitterter, verkommener, blasser, kaputter, Bretter unregelmäßiger sein. Ansonsten cool. Haare und Klamotten sind klasse.

  • Klasse!!!


    Also ich finde grad am Holzzaun gut, dass der so knallig ist, weils einen schhönen Kontrast zum eher duestern Hintergrund bringt. Bringt Dynamik und Tiefe ins Bild.


    Der Schuh ist mir auch gleich negativ aufgefallen. Zu kleine Fuesse, die Dame ;)
    Die Hand am Zaun sieht auch komisch aus. Sehr unnatuerlich - wie eine Plastikhand. Ich glaub die ist auch einfach zu klein geraten.


    Haare und Jacke gefallen mir super gut, ebenso der Sweater.

  • Danke für das Feedback! Es ist zumindest beruhigend, dass ihr gleich meine "Problemzonen" erkennt, es aber sonst ganz gut passt.
    Ich glaube ich muss mal mit Photos von einer Hand in der Position arbeiten, damit ich die Perspektive richtig hinkriege... und vielleicht muss ich mir für die Schuhe die passenden Converse zulegen... wobei ich dann nicht vergessen darf die Schuhgröße runter zu skalieren. :D

    By command of the new commanding officer, all officers report to the commanding officer's office, sirs!


    Radar O'Reilly in "Change of Command"/ "Ich bin Colonel Potter"

  • Quote

    Original von majorburns


    Also ich finde grad am Holzzaun gut, dass der so knallig ist, weils einen schhönen Kontrast zum eher duestern Hintergrund bringt. Bringt Dynamik und Tiefe ins Bild.


    Das mit dem Kontrast ist zwar wahr, aber ich finde er wirkt dadurch so collagenmäßig vorne drangeklebt. Allein dadurch, dass die Bretter alle noch exakt gleich hoch sind...


    Dass das ein Converse ist erkennt man schon ganz gut, er ist halt zu klein und kann sich nicht so witklich entscheiden, ob er nach oben oder hinten geht ;)

  • Genau, das muss Tiphareth selbst entscheiden, was er schöner findet, da gibts kein richtig oder falsch.


    Hand hast Du recht, könnte zu klein sein. Eine Hand ist immer etwa so groß wie das Gesicht. Villeicht müsste sie auch den Zaun mehr "greifen", keine Ahnung ;)

  • Die Differenzierung zwischen Vorder- und Hintergrund ist tatsächlich gewollt, damit man vor allem den Charakter gut erkennt. Ich werde aber mal etwas mit gedämpfteren Farben experimentieren, könnte ja durchaus sein, dass das doch die bessere Wahl wäre.
    Ich finde aber auch toll, wie genau ihr hinschaut. Mit den Zaunbrettern bin ich auch voll erwischt. :D Eigentlich sollte es eine Betonmauer werden, das war mir dann aber zu fade und ich habe einen Bretterzaun draus gemacht. Nachdem es aber schon spät war und ich fertig werden wollte, habe ich den Zaun ziemlich hingerotzt. Ich seh schon, ich muss wirklich noch einiges überarbeiten. =) Aber dickes Dankeschön für eure ehrlichen Meinungen, konstruktive Kritik spornt an!

    By command of the new commanding officer, all officers report to the commanding officer's office, sirs!


    Radar O'Reilly in "Change of Command"/ "Ich bin Colonel Potter"

  • Super Bilder, Jesse James!
    So nen schicken Adventskalender hätt ich auch gern gehabt :)


    Ich hab grad nich viel, nur ein paar selbstgemachte MASH-Avas, die aus Langeweile entstanden sind (13 Stück in 10 Minuten). Wenn Jemand einen Ava möchte: einfach Screenshot posten, ich fummel einen Ava draus.


    [Blocked Image: http://img600.imageshack.us/img600/2336/41134128.png] [Blocked Image: http://img812.imageshack.us/img812/998/40454445.png] [Blocked Image: http://img830.imageshack.us/img830/9058/97920215.png] [Blocked Image: http://img842.imageshack.us/img842/713/40917204.png] [Blocked Image: http://img802.imageshack.us/img802/9062/hmb.png]


    [Blocked Image: http://img843.imageshack.us/img843/5682/hawkb.png] [Blocked Image: http://img513.imageshack.us/img513/1948/79123777.png] [Blocked Image: http://img193.imageshack.us/img193/870/ht2q.png] [Blocked Image: http://img823.imageshack.us/img823/3832/79317974.png] [Blocked Image: http://img651.imageshack.us/img651/4153/53364029.png]


    [Blocked Image: http://img534.imageshack.us/img534/9452/wibnz.png] [Blocked Image: http://img23.imageshack.us/img23/9932/37024214.png] [Blocked Image: http://img684.imageshack.us/img684/7875/89253800.png]



    Falls ihr die irgendwo im Netz verwendet wollt nehmt sie ruhig - Copyright oder so muss ich gegeben werden, war wie gesagt nur aus Langeweile (und um besser im GFXen zu werden, Übung macht den Meister ~)