DFB Pokal 2010/11

  • Auslosung für Runde 1 sieht wie folgt aus:


    SV Sandhausen - FC Augsburg
    TuS Koblenz - Fortuna Düsseldorf
    Wacker Burghausen - Borussia Dortmund
    SV Babelsberg 03 - VfB Stuttgart
    FC Oberneuland Bremen - SC Freiburg
    SC Pfullendorf - Hertha BSC
    Rot Weiss Ahlen - Werder Bremen
    Torgelower SV Greif - Hamburger SV
    VfB Lübeck - MSV Duisburg
    FSV Frankfurt - SC Paderborn
    SC Verl - TSV 1860 München
    Schwarz-Weiß Essen - Alemannia Aachen
    Preußen Münster - VfL Wolfsburg
    Eintracht Braunschweig - SpVgg Greuther Fürth
    VfR Aalen - FC Schalke 04
    Hansa Rostock - 1899 Hoffenheim
    SC Victoria Hamburg - Rot-Weiß Oberhausen
    VfL Osnabrück - 1. FC Kaiserslautern
    Erzgebirge Aue - Bor. Mönchengladbach
    Chemnitzer FC - FC St. Pauli
    Berliner AK 07 - FSV Mainz 05
    ZFC Meuselwitz - 1. FC Köln
    SV Wilhelmshaven - Eintracht Frankfurt
    Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld
    Kickers Offenbach - VfL Bochum
    TuS Heeslingen - Energie Cottbus
    SV Elversberg - Hannover 96
    Germania Windeck - Bayern München
    Hallescher FC - 1. FC Union Berlin
    FK Pirmasens - Bayer Leverkusen
    FC Ingolstadt 04 - Karlsruher SC
    Eintracht Trier - 1. FC Nürnberg



    Lautern gegen Osnabrück, bei denen ist es im Pokal nicht einfach, kein Selbstläufer.
    Mainz gegen Berlin Ankaraspor Kulübü 07...ah ha, nie gehört.
    Genau so wie ich noch nie etwas schon Schwarz-Weiss Essen gehört habe, rot-weiss ja, aber schwarz-weiss?

  • Quote

    Original von BlakeMZ
    Hansa Rostock - 1899 Hoffenheim


    Die Hoffenheimer machen wir doch weg. :D


    Quote

    Mainz gegen Berlin Ankaraspor Kulübü 07...ah ha, nie gehört.


    Mainz bleibt Mainz und Berlin bleibt Bürlün. ;)

  • Und Pauli gegen Karl-Mar...äh... Chemnitz das wird bestimmt auch wieder ein Grosseinsatz der Polizei !

    Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller

  • Und Gladbach hat auch wieder ins Klo gegriffen. Genau wie letztes Jahr ein Zweitliga-Aufsteiger. Letztes Jahr FSV Frankfurt jetzt Wismut.... äh... Erzgebirge Aue..... :rolleyes:

    "Ich glaube das kleine Scherzchen wurde soeben ins Fegefeuer verdammt"

  • Wieso ins Klo gegriffen ?
    Dürfte doch bekannt sein, dass DFB-Pokalspiele gegen Amateure sind nun auch keine Selbstläufer.... Oder wie meinst du das ?


    Aber da sind ja mal wieder Vereine dabei die Städte kennt ja keiner - wo zum Teufel liegt Torgelow ?- schätze mal Brandenburg.
    Oder Meuselwitz, Windeck oder Heeslingen....


    (Und als Kieler müsste ich ja sagen "Was ist zur Hölle Lübeck ? ;) ;) ;) :D :D :D Obwohl ich muss sagen beide Vereine gehen mir am verlängerten Rückrat vorbei Holbein wie auch der VfB).


    @ Blake Aber Schwarz-Weiss Essen ist doch einigermassen bekannt. 8Waren auch schon mal in der 2.Liga)


    @ Philipp Ausnahmsweise halte ich dann doch mal zu Hoffenheim ! :P

    Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller

    Edited once, last by Matthias ().

  • Quote

    Original von Philipp Gaskell


    Hansa macht's möglich. :P


    Echt tut , mirleid !!!!
    Bleib mirleid weg mit dehnen !!!!!!!!


    Forza St.Pauli !

    Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller

    Edited once, last by Matthias ().

  • Bremen gegen RW Ahlen. Machbar
    FC Oberneuland Bremen - Freiburg. Schwierig.
    Hannover gegen SV Elversberg - ?. Bei Hannover ist ja alles möglich...


    FvR Aalen gegen Schalke - Für mich nur interessant, weil ich nun weiß, dass es "Ahlen" und "Aalen" gibt :rolleyes: ;).

    An der Liebe zur Schönheit ist nichts auszusetzten. Aber Schönheit ist, sofern sie nicht mit etwas Sinnvollem vermählt ist, immer nur oberflächlich.

  • Quote

    Original von Olkin


    FvR Aalen gegen Schalke - Für mich nur interessant, weil ich nun weiß, dass es "Ahlen" und "Aalen" gibt :rolleyes: ;).


    Wobei das kuriose ist ja die waren beide mal in der 2. Liga und das gleichzeitig ! Muss ein komischer Hörgenuss gewesen sein, wenn das ganze Stadion dasgleichr brüllt: Aa(h)len ... :D


    Obwohl im Millerntor hört man ja auch nur eines: Pauliiiii !!!!


    Aber Olkin geil finde ich nur das hier:


    Im Rückblich auf das Viertelfinale 2005 im DFB Pokal als sich Schaaf und Allofs ausheulten. Und Werder wirklich auf glatten Eis lief.... Muss echt sagen da sah man wer wirklich Fussballer sind !


    [Blocked Image: http://www.kiezkicker.de/kiezkicker/wp-uploads/werder_st_pauli-dfb-pokal.jpg]


    Aber ich denke mal mit euch "Fischköppen" wird das wieder ein schönes, friedliches Derby !!!!
    Und ihr werdet Meister ! Und wir machen den Klassenerhalt !

    Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller

    Edited 3 times, last by Matthias ().

  • Ja, Matthias. Das war damals ein tolles Spiel. Auch wenn Werder verloren hat.


    Ich drücke Pauli natürlich auch die Daumen, aber es wird wohl verdammt schwer.

    An der Liebe zur Schönheit ist nichts auszusetzten. Aber Schönheit ist, sofern sie nicht mit etwas Sinnvollem vermählt ist, immer nur oberflächlich.

  • @ Blake
    LOL !!!
    Obwohl ich weiss auch nicht wo was liegt.....


    Aber die haben Fans ????


    @ Olkin


    Hier ist auch das Video


    Und das Spiel war geil ! Im Grunde haben "wir" euch in Grund und Boden gespielt !


    Aber ich sage mal wir haben gegen Freunde gesiegt !


    Und ehrlich ich glaub´würde ich als Gegner-Mannschaft im Millerntor beim Klang von Hells-Balls echt galant in die Hose machen- ich war ja schon oft genug am Millerntor die Kulisse nicht bösartig aber doch beeindruckend !


    Wie gesagt - Ihr Werderaner-alles Gute !


    Und Klassenerhalt kann schwer werden aber nicht unmöglich !
    Und wenn nicht ? Egal !


    P.S. Was ich komisch finde gerade der FC St.Pauli ist der einzige Verein der nur Spieler mit dt. Pass unter Vertrag hat !

    Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller

    Edited once, last by Matthias ().

  • Quote

    Original von Matthias
    @ Blake
    LOL !!!
    Obwohl ich weiss auch nicht wo was liegt.....


    Aber die haben Fans ????


    Die eigenen Fans waren schon im richtigen Stadion (wieviele die auch jeweils haben mögen), die Auswärtsfans sind ja im falschen Kaff gelandet.
    Wird glaube ich, einem Fanclub aus Nürnberg zugeschrieben.

  • Tja, K´lautern wäre ja nun beinahe rausgeflogen gegen Osnabrück....


    Bin ja mal gespannt heute was Pauli da so macht....

    Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller

  • Pokalschreck Osnabrück rausgeworfen - da ist es mir egal wie. :D

    "Das ist die umfangreichste Arbeit meines Lebens. Aber ich gehe abends mit einem Lächeln ins Bett. Und das hat nichts damit zu tun, dass da meine Frau liegt." (Stefan Kuntz)

  • Quote

    Original von Matthias
    Tja, K´lautern wäre ja nun beinahe rausgeflogen gegen Osnabrück....


    Was heißt hier beinahe, Tore in den letzten Minuten, auch der Nachspielzeit, gehören schon immer zum taktisch Kalkül des FCK [Blocked Image: http://file1.npage.de/000943/23/bilder/smiley_emoticons_unknownauthor_lehrer.gif]



    :D



    Aber Klasse Einwechslungen von MK auch.

  • Und Jimmy hat's auch allen gezeigt :D


    Bin mal gespannt ob's heute vielleicht nicht Überraschung gibt. Genug Kandidaten gibt es ja ...

    "Das ist die umfangreichste Arbeit meines Lebens. Aber ich gehe abends mit einem Lächeln ins Bett. Und das hat nichts damit zu tun, dass da meine Frau liegt." (Stefan Kuntz)

  • Oh la la, Pauli raus ... als einziger Favorit / Bundesligist ...


    Hoffentlich gibt's keine Randale.

    "Das ist die umfangreichste Arbeit meines Lebens. Aber ich gehe abends mit einem Lächeln ins Bett. Und das hat nichts damit zu tun, dass da meine Frau liegt." (Stefan Kuntz)