1. B´liga 10/11 (Pauli ist mit dabei !)

  • Was lese ich da gerade im Videotext ? Laut der Zeitung mit den grossen Buchstaben, möchte Timo Hildebrandt zum FC St. Pauli - will er mal bei einem Verein mit Tradition spielen ? ;) :D
    Könnte natürlich ein Problem mit der Finanzierung geben, weil laut Pro 7-Text verdiente er bei Hoffenschleim 2 Mio. Euro im Jahr, das wäre wohl zuviel für St. Pauli. Nicht, dass die sich wieder verschulden.

    Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller

  • Quote

    Original von Matthias (Pauli ist mit dabei !)


    [Blocked Image: http://www.der-betze-brennt.de/forum/images/smilies/teufel2.gif]Lautern auch![Blocked Image: http://www.der-betze-brennt.de/forum/images/smilies/teufel2.gif]


    Bei den Transfers wird sich noch ein bisschen was drehen, wer bekommt z.B. Ballack etc.


    Hildebrandt zu bezahlen wird dann möglich, wenn er merkt, dass ihn sonst keiner haben will. Mit dem "Wühler" habt ihr ja auch schonmal einen guten Transfer hingelegt...zumindest witzig, ob gut, wird sich erweisen.


    Lautern musste wie erwartet einige wieder zurückgeben, bei Sam war das klar, bei Mandjeck bisschen überraschen.
    Rodnei, Ilicevic bleiben, bei Steinhöfer ist der Drops noch nicht gelutscht. Jendriseks Abgang war keine Überraschung.
    Die Transfers bisher...typische Aufsteiger-Transfers, können voll einschlagen, aber auch nach hinten losgehen, da kann man nicht viel zu sagen, obwohl man mit Tiffert und Amri auf den ersten Blick gescheite Transfers getätigt hat. Zu Micanski kann ich gar nichts sagen.

  • Quote

    Original von Matthias
    möchte Timo Hildebrandt zum FC St. Pauli - will er mal bei einem Verein mit Tradition spielen ? ;) :D


    Ähmmm... FC Valencia und VfB Stuttgart sind auch nicht gerade Retortenvereine.... ;)


    Gladbach hat mit Bamba Anderson und Igor de Camargo zwei vom Papier her ganz gute Spieler für Abwehr und Angriff geholt. Da aber mit Friend, Collauti, Lamidi und Neuville vier Stürmer gehen, bleiben vorne nur noch Matmour, Bäcker, Bobadilla und Camargo. Da muß man noch nachlegen. Angeblich soll Idrissou kommen.


    Zum Thema Neuville: Ich hoffe für ihn, das es in Bielefeld geordnet weitergeht und wünsche ihm alles erdenklich Gute. Ein ganz symphatischer, bescheidener Spieler. Mach et jut, Olli....


    (Zur Erinnerung: http://www.youtube.com/watch?v=xkdDerd4G8M )

    "Ich glaube das kleine Scherzchen wurde soeben ins Fegefeuer verdammt"

  • @ Braymore
    Kennst mich doch so´ne Spitze musste doch von mir kommen.
    Aber irgendwie hat mich die Nachricht mich verwundert, weil vor einiger Zeit las ich, dass einer der österreichischen N´torhüter zu Pauli kommt - Jürgen Macho heisst der, aber der ist wohl zur Zeit verletzt, vielleicht deswegen nicht ?
    Man wird sehen, wichtig ist nur was am Ende rauskommt.... (Ich weiss 5 € ins Phrasenschwein)

    Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller

  • Bundesliga startet ja auch bald wieder. Spielplan kam heute herraus.


    1. Spieltag


    Eröffnungsspiel Bayern - Wolfsburg
    Köln - Kaiserslautern
    Mainz - Stuttgart
    Freiburg - Pauli
    HSV - Schalke
    Dortmund - Leverkusen
    Hannover - Frankfurt
    Gladbach - Nürnberg
    Hoffenheim - Bremen



    Bereits am 7. August wird nach 14 Jahren wieder der Supercup gespielt. Da der FCB sowohl Meister als auch Pokalsieger war geht es gegen den Vize Schalke und zwar in Augsburg.

  • Aus Herzensblut !


    http://www.youtube.com/watch?v=wXp5DNcRX2M&feature=related


    Die sah ich ja schon gar orginal !


    Edit: Hmm
    Freiburg: Pauli !
    Ich denken das wird dein schönes Spieli werden zwischen Fans die sich leiden können !

    Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller

    Edited 2 times, last by Matthias ().

  • Und wir kriegen am ersten Spieltag die Kölner :D JUHU! Alte Feinde, alte Freude!


    Und am zweiten Spieltag kommt der Louis van Gaal ... der wird kucken!

    "Das ist die umfangreichste Arbeit meines Lebens. Aber ich gehe abends mit einem Lächeln ins Bett. Und das hat nichts damit zu tun, dass da meine Frau liegt." (Stefan Kuntz)

  • Ein bisschen merkwürdig ist das schon, aber wenn´s Geld gibt.
    Auch Pauli kommt nicht ohne Sponsor aus und es scheint sich ja zu lohnen !

    Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller

  • mir gefallen diese schärpenähnlichen Streifen nicht. Die USA hatte sowas. Das kommt nicht gut rüber finde ich.


    Ja gut Latschen Kiefer.


    Ich weiß auch nicht. Aber da geht es dem Fussballclub wie dem Profikiller: er muss sich an den höchstbietenden halten ... :D

    Faust: Wohin soll es nun gehn?
    Mephistopheles: Wohin es dir gefällt. Wir sehn die kleine, dann die große Welt.

  • Bei dem ganzen WM-Theater, ist es ja in der Bundesliga recht ruhig geblieben. Nur Schalke macht da die
    positive Ausnahme. Angeblich will man Misimovic und Raul holen. Misimovic ist eh ein Klasse-Spieler und auch
    die Sache mit Raul find ich gut. Ein - zwei Jahre schafft der noch locker in der Bundesliga. Und die Leute mit
    den Kuranyi-Trikots brauchen ja jetzt ein Neues. Das mit Horst Heldt als Sportdirektor kann ich nicht
    beurteilen. Aber das sie Bordon gehen lassen, halte ich für falsch. Ein sehr guter Abwehrspieler, den hätte
    ich gehalten. Aber wahrscheinlich mußten sie das Gehalt einsparen.

    "Ich glaube das kleine Scherzchen wurde soeben ins Fegefeuer verdammt"

  • Mal kucken, ob Neuer irgendwelche Angebote bekommt. Glaub ich aber nicht. Noch zu frisch. Wenn er sich in 1-2 Jahren so richtig bewährt hat, dann wird - denke ich - der FC Bayern zuschlagen. Vielleicht...


    Aber ich denke Neuer hat wirklich Zukunft.


    Für mich ist er der erste der neuen deutschen Torwartgeneration.

    Faust: Wohin soll es nun gehn?
    Mephistopheles: Wohin es dir gefällt. Wir sehn die kleine, dann die große Welt.

  • Quote

    Original von Braymore
    Nur Schalke macht da die....


    Hieß es da nicht noch vor wenigen Wochen, dass Magath plötzlich entdeckt hat, dass es um die Schulden schlimmer steht, als ihm gesagt wurde.
    Interessant wie sowas wie Raul und Misimovic dann doch finaziert wird. Vorallem auch das Gehalt. Die spielen ja sicherlich nicht für ne Stadionwurst und ein Kasten Veltins im Monat.

  • @Blake: Seh ich genauso - find's unmöglich dass ein Verein wie Schalke, der sich tief in die roten Zahlen reitet, dann um Raul buhlt. Hoffentlich fällt diese Vereinsführung samt Magath damit mal kräftig auf die Schnauze!


    Und zur Allgäuer Latschenkiefer - das Zeug wird in der Sportmedizin verwendet, das ist klasse! Das Mobilgel von denen hilft super bei Krämpfen oder leichten Muskelverletzungen, und es kühlt angenehm. Von daher - passt doch zum Sport!

    "Das ist die umfangreichste Arbeit meines Lebens. Aber ich gehe abends mit einem Lächeln ins Bett. Und das hat nichts damit zu tun, dass da meine Frau liegt." (Stefan Kuntz)

  • Hört sich halt auch so geil an: Latschenkiefer.


    Lasst Euch das mal auf der Zunge zergehen, also das Wort jetzt nicht das Zeug selber...

    Faust: Wohin soll es nun gehn?
    Mephistopheles: Wohin es dir gefällt. Wir sehn die kleine, dann die große Welt.

  • Quote

    Original von Cpt Tuttle
    Hört sich halt auch so geil an: Latschenkiefer.


    Lasst Euch das mal auf der Zunge zergehen, also das Wort jetzt nicht das Zeug selber...


    Latschenkiefer ist klasse - wer öfters mal in den Alpen war, kennt den Krams. Kann man auch tollen Likkör von machen :D

    "Das ist die umfangreichste Arbeit meines Lebens. Aber ich gehe abends mit einem Lächeln ins Bett. Und das hat nichts damit zu tun, dass da meine Frau liegt." (Stefan Kuntz)