1. B´liga 10/11 (Pauli ist mit dabei !)

  • Denke auch, dass Schalke zurückkommt, denen wird es nicht so ergehen wie Berlin letztes Jahr.
    Aber mit dem internationalem Geschäft wird es knapp, von CL mal ganz zu schweigen Irgendwie müssen die Huntelaars ja aber bezahlt werden, sieht so aus als hat man sich nach 4 Spieltagen bereits mächtig verzockt auf Schalke.


    Schalke hatte - wie Bayern - letztes Saison 31 Tore gefangen, beste Abwehr damit. Jetzt sind es bereits neun und Westermann, Bordon und Rafinha wurden abgegebe, aber es wurde sich nicht wirklich verstärkt auf diesen Positionen.


    Hoffenheim - Bayern wird auch ein bisschen richtungsweisend für die Bayern...obwohl am Ende der Saison haben sie doch wieder den längeren Atem, egal wie sie vorher spielen. Die anderen können oder wollen ja alle nicht Meister werden.


    Und Mainz hat gute Chance im Karnevalsduell der Domstädte am Rhein auf 15 Punkte zu erhöhen.

  • Das blöde ist: Die CL-Teilnehmer sind noch nicht in Form. Bayern, Schalke und Bremen hängen weit hinter
    den Erwartungen zurück und das kostet uns Punkte in der Uefa-Wertung. Naja, Bayern wird die Punkte
    schon holen und in der El sieht es ja auch ganz gut aus.

    "Ich glaube das kleine Scherzchen wurde soeben ins Fegefeuer verdammt"

  • BOAHHH...Jetzt hat Werder schon wieder verloren! Und dann auch noch gegen einen ehemaligen Abstiegskandidaten (Hannover). Nu' ist aber bald mal gut! X(


    Kann mich ja morgen gar nicht in die Schule trauen...


    Und Bayern gewinnt auch noch in den letzten Minuten! I break together...

    An der Liebe zur Schönheit ist nichts auszusetzten. Aber Schönheit ist, sofern sie nicht mit etwas Sinnvollem vermählt ist, immer nur oberflächlich.

  • Mainz 05 mit 5 Pumkten Vorsprung auf Platz 2.
    Freiburg und Dortmund könnten Mainz heute auf gefährlich 3 Punkte nahe kommen. <- Wer hat diesen Satz vor der Saison bitte so erwarte? ;)


    Naja zumindest Dortmund wird es nicht schaffen, hoffe ich, denen wird Lautern schon das Leben schwer machen.

  • Es ist vollbracht! Schalke hat seinen ersten Sieg. Ich halts nicht aus.


    Und Dortmund geht ab wie Zäpchen. Mein lieber Mann, was ist das für ne Saison. Mainz Tabellenführer. Stuttgart und Schalke unter letzen drei.


    Was es alles gibt...

    Faust: Wohin soll es nun gehn?
    Mephistopheles: Wohin es dir gefällt. Wir sehn die kleine, dann die große Welt.

  • 5:0 war schon hart, aber das sind nunmal die Niederlagen, die man sich als Aufsteiger auch mal einfängt. Lautern hatte einige Patzer in der Abwehr, aber Dortmund war auch klar besser, eigentlich auch die fünf Tore besser, haben wieder super Fußball gespielt.
    Gegen Hannover am Sonntag sieht die Welt schon wieder anders aus. Die haben zwar auch Bremen besiegt, aber wer tut das nicht zur Zeit.


    Schalke hat es dann doch noch geschafft zu gewinnen, nach dem 1:1 hab ich daran nicht mehr geglaubt. ;)

  • Bundesliga gucke ich zur Zeit nicht, da bin ich etwas bockig! Mit Niederlagen kann ich umgehen, aber nach-
    einander 0:4 und 0:7, das hat was mit Einstellung und Character zu tun. Mit dem Kapitel Frontzeck habe ich
    innerlich schon abgeschlossen. Es liegt natürlich nicht nur am Trainer, aber das ist nun mal die Baustelle, an der
    man kurzfristig was verändern kann. Ich werde zwar mein Leben lang Gladbach-Fan bleiben, aber nach
    solchen Klatschen bin ich erstmal maßlos enttäuscht. Da müssen sie sich meine Sympathie erstmal durch Einsatz
    und Willen zurückerobern. Und das jetzt, wo ich mir im Urlaub für 14 € das neue Trikot gekauft habe.... :D


    Was Mainz zur Zeit leistet ist klasse. Für den Titel wird es zwar nicht reichen, aber wenn sie das Niveau halten,
    können sie durchaus im oberen Drittel mitspielen. Und Dortmund ist für mich ein echter Titelaspirant. Passt mir
    zwar nicht, weil mein Weib wieder einen Höhenrausch kriegt, aber in der jetzigen Form traue ich denen einiges
    zu. Bayern, Schalke und Stuttgart werden sich wieder fangen und nach oben klettern. Aber die Punkte, die sie bis
    jetzt liegen gelassen haben, könnten am Ende weh tun.

    "Ich glaube das kleine Scherzchen wurde soeben ins Fegefeuer verdammt"

  • Das Problem ist, dass sie z.T. wirklich Sachen verloren haben, die man eigentlich für "sichere Dreier" gehalten hätte ...

    Faust: Wohin soll es nun gehn?
    Mephistopheles: Wohin es dir gefällt. Wir sehn die kleine, dann die große Welt.

  • Schalke verliert gegen Nürnberg ... was geht denn ab?! So langsam müssen die sich aber mal zusammenreißen!

    Faust: Wohin soll es nun gehn?
    Mephistopheles: Wohin es dir gefällt. Wir sehn die kleine, dann die große Welt.

  • Quote

    Original von Cpt Tuttle
    Schalke verliert gegen Nürnberg ... was geht denn ab?! So langsam müssen die sich aber mal zusammenreißen!


    Ich habe mich für den Club gestern gefreut.


    So ich bin auf das Spiel Dortmund-Bayern gleich sehr gespannt.


    Mainz wird mir langsam etwas unheimlich. Ich hoffe ja das die bald mal einbrechen.

  • Quote

    Original von Manu
    Mainz wird mir langsam etwas unheimlich. Ich hoffe ja das die bald mal einbrechen.


    Warum? Ist doch schön, dass nicht immer die Gelder verschlingenden Clubs oben stehen. Ich find's okay, wenn Mainz, Freiburg etc. oben mitspielen.


    Das Dortmund vs. Bayern-Spiel interessiert mich fast so sehr wie das Match Leverkusen vs. Werder.

    An der Liebe zur Schönheit ist nichts auszusetzten. Aber Schönheit ist, sofern sie nicht mit etwas Sinnvollem vermählt ist, immer nur oberflächlich.

  • Quote

    Original von Manu


    Ich habe mich für den Club gestern gefreut.


    Normalerweise freue ich mich auch immer für den Club. Ein sehr sympatischer Verein. Nur hoffe ich dass Schalke bald mal in die Gänge kommt...

    Faust: Wohin soll es nun gehn?
    Mephistopheles: Wohin es dir gefällt. Wir sehn die kleine, dann die große Welt.

  • Werder liegt schon wieder hinten...Diese verdammte Abwehr! Wieso hat Bremen auch nicht vernünftig eigekauft!? X(

    An der Liebe zur Schönheit ist nichts auszusetzten. Aber Schönheit ist, sofern sie nicht mit etwas Sinnvollem vermählt ist, immer nur oberflächlich.

  • Quote

    Original von BlakeMZ
    Werde es mir dafür jetzt acuh auf der Couch bequem machen :)


    Und, noch wach Blake?


    Das Spiel BVB gegen Bayern ist echt mies, der erste Torschuss war ca. nach 35 Minuten. Bayern klar
    überlegen, aber Gomez trifft das Tor nicht. Das Dortmunder Spiel erinnert mich an Deutschland -
    Spanien bei der WM: Vorher begeisternd gespielt und wenn es drauf ankommt, haben sie die
    Buchsen voll!

    "Ich glaube das kleine Scherzchen wurde soeben ins Fegefeuer verdammt"

  • Och Schade...Bayern hat schon wieder verloren... :rolleyes: :D.


    Werder hat aber auch "nur" 2:2 gespielt.

    An der Liebe zur Schönheit ist nichts auszusetzten. Aber Schönheit ist, sofern sie nicht mit etwas Sinnvollem vermählt ist, immer nur oberflächlich.

  • Was für ein doofes Spiel. Bayern hat 2:0 in Dortmund verloren.


    Demichelis hat mal wieder bewiesen warum er nicht mehr in der Bayernstartelf ist. Gomez war mal wieder zu unglücklich im Abschluss.


    Jetzt sind zum Glück 2 Wochen Bundesligapause wo ich mich nicht ärgern muss.

  • Quote

    Original von Braymore


    Und, noch wach Blake?



    Zur Halbzeit wurde entschieden, dass Essengehen jetzt doch spannender ist ;)


    Aber die Bayern, man glaubt es nicht, das hat auch nichts mehr mit der WM Aussrede zu tun.


    Mainz fasst man genausowenig und gegen Hamburg können die daheim locker mit 8 Siegen der alleinige Startsiegrekordhalter werden.