[BOOK=Vergebung,3453434064]
Stieg Larsson#
Heyne#
Schweden, Gegenwart. Nachdem Lisbeth Salander das Aufeinandertreffen mit ihrem Vater Alexander Zalatschenko knapp überlebt hat und im Krankenhaus zu Kräften kommt, steht ihr ein Prozess ins Haus, der ein für alle Mal verhindern soll, dass die Wahrheit ans Licht kommt. Die alten Verschwörer betreten erneut die Bühne, um de Akte Zalatschenko und Salander endgültig zu schließen. Doch Mikael Blomkvist und die Millenium-Redaktion lassen nichts unversucht, um Lisbeth zu retten und die Wahrheit ans Licht zu bringen. Doch die ist tödlich ...#
ich selbst#
Furioses, grandioses, beeindruckendes Ende der Trilogie! Stellt die Vorgänger noch einmal in den Schatten und überzeugt mit Spannung über sämtliche gut 800 Seiten. Der Prozess als finale grande ist hervorragend inszeniert und verschafft ein großes Gefühl der Genugtuung. Über die Charaktere Larssons, über sein Gespür für die menschliche Psyche wurde vieles gesagt - dem Meisten kann ich mich nur anschließen. Intensiv, berührend, beängstigend, mitreißend - es ist ein Jammer, dass Larsson nicht mehr unter uns weilt, um uns mit noch mehr Stoff rund um Lisbeth und Mikael zu beglücken!
[/BOOK]