Weihnachten 2010

  • Moin Moin Ihr Lieben.


    Ja Ja ich weiss es ist noch etwas hin abbbeeeer es wurde tatsaechlich schon nach dem Termin gefragt also dachte ich mir ich werde Ihn dann mal bekanntgeben.


    Treffen in Neumuenster am


    11. + 12. Dezember. 2010


    Anreise wie gehabt Freitag oder am Sonnabend. Abreise ?


    So in diesem Jahr wird es ein kleine Aenderung bezueglich des Essen geben.


    Wir Grillen!!!


    und zwar auf die amerikanische Art.


    So mit Hot Dogs, Hamburger, Rippchen (vielleicht wenn es noch gibt?) Krautsalat, Marshmallows, Donouts...... usw...... usw.


    Wie immer hoffe ich das alle was mitbringen. grins.


    Hier eine kleine Liste was wir so brauchen koennten:


    Hot Dog Broetchen ->Klene
    Hot Dog Wuerstchen -> Manu
    Marshmallows, Hot Dog Sauce, Hamburge und Sandwischsaucen -> Guido und Bine
    Barbeque Sauce -> Sonja und Dr.Schwede
    Hamburge Broetchenn ->Klene
    Hamburger Frikadellen -> Gundi
    Rippchen (diese muessen eventuell schon jetzt besorgt werden, denke ich) -> Sonja und Dr. Schwede
    Tomaten, Salat, Gurken
    Daenische Gurken -> Gundi
    Krautsalat schiel zu Birgit
    Donouts
    Muffins -> Bine und Guido
    Vla -> Vor Ort einkauf
    Grillkohle -> Gundi
    Roestzwiebeln -> Klene
    Nussecken -> Riccarda
    Maiskolben
    Getraenke
    Kartoffelsalat -> Kathi
    Nudelsalat -> Tomcat
    mmmmmm ueberleg.



    Also ich denke es ist schon mal eine kleine Auswahl. Wenn dem einen oder anderen noch was einfaellt immer her damit. ;)


    Also wie immer hoffe ich auf rege Beteildigung und vor allem viel Spass.


    lg Gundi

  • Dann darf ich doch hier auch noch mal bekannt geben, dass ich zu diesem Zeitpunkt auch bei euch in der Nähe wohne, und auf jeden Fall dabei sein werde!


    Und damit ich auch was beitragen kann, mache ich das einzige, was mir nur in zu grossen Mengen gelingt, also genau richtig, ich mache Nudelsalat! :D


    So, habt ihr jetzt davon... :P ;) :D

  • Ah schön das es wieder ein Treffen gibt.


    Ob ich kommen kann steht noch in den Sternen aber ich habe noch einige Gläser Hotdog Würstel hier herum stehen.


    Wenn ich Zeit habe nehme ich die gerne mit.

  • Wir freuen uns auf das Weihnachtstreffen und haben den Termin schon fett im Kalender angestrichen. :)


    Und Jay, schön, dass du dann auch kommen magst, dann lernen wir dich auch mal kennen.





    Gundi,


    auf der Liste fehlen noch Kartoffeln für die Folienkartoffeln, wenn jemand mag. Ansonsten sieht die Liste schon sehrrrrrrrrrrr gut aus. :)

  • arrrrrrrr! Wieder am Geburtstag meiner Mutter... so langsam bekomm ich ein schlechtes Gewissen! Dann kann ich nur hoffen, dass sie ihren Geburtstag dieses Jahr in Spanien verbringt und ich kein schlechtes Gewissen haben muss, denn das Wintergrillen will ich mir nicht entgehen lassen! :D

  • ... oder du kaufst fuers WE davor irgendwelche Karten fuer Theater oder so und laedst sie danach zum Essen ein mit dem Kommentar ... an deinem Geburtstag biste ja doch wieder in Spanien ;)



    Ich habe auch sehr vor zu kommen ... und DrSchwede mitzubringen. Was wir sonst noch mitbringen weiss ich noch nicht. Ich warte mal was noch uebrig bleibt, da es ja auch noch nicht 100% sicher ist, dass ich/wir wirklich kommen.

  • Au Mann das hört sich ja alles ganz Klasse und vor allem lecker an.
    Ich versuche auch mal zu kommen.
    Ein "bißchen" Zeit ist ja noch zum einplanen. :D

  • Ich habe ein ähnliches Problem wie Birgit: am elften hat mein Vater Geburtstag!


    Aaaaber: als ich das hier gelesen habe, hab ich gerade spontan Hin-und Rückflug nach Hamburg gebuch, vom 10.12. - 13.12., und von da ist es mit dem Zug ja nur noch ein Katzensprung nach Neumünster! ---> ich bin zum ersten Mal mit dabei - juchhuuuu!!!


    Was ich mitbringe weiss ich auch grad noch nicht, irgendwas, was ich im Flieger transportieren kann oder spontan noch am Freitag in HH kaufen kann!



    Edit: genau jetzt habe ich es dann auch nachgeholt meine Schwester zu fragen, ob sie dann überhaupt zuhause ist und ich bei ihr zwischenübernachten kann - Glück gehabt, sie ist da!

  • Ich bin auf jeden Fall auch dabei!! Werde dann wohl alleine (oder? Klene? Alley?) mit dem Zug fahren. Daher ist es mit einen Kühlbox voller Vla wohl schwierig, aber ich schau mal wieviel mitgeht. (Ist also bei dieser gebongt.)


    UND ICH FREUE MICH SCHON RIESIG !!!


    Birgit : hat deine Mutter dann schon angegeben dann zu feiern?

  • da nun schon so viel zugesagt haben werd ich euch verkünden, ich komme auch!!!!


    ich bring noch meinen freund mit. anreise erst samstag, da ich spätschicht habe.


    und ich weiß genau was noch fehlt - kartoffelsalat!!! den mach ich... hoffendlich genug für alle... :D


    also, ich bin dabei



    edit. für muffins hätte ich ein backbuch - dann könnte man die bei euch machen - ganz frisch


    edit2 :
    ich mal wieder - mal ne praktische frage: Übernachtung??? wie schauts aus mit möglichkeiten???

    "Ist die Möwe platt wie´n Teller, war die Boeing wieder schneller."


    Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.

    Edited 2 times, last by kathi ().

  • Meine Mutter feiert am 12.12. ab 11 Uhr Brunch.
    Ich kann höchstens zusehen, dass ich Sonntag morgen ganz früh losfahre, um überhaupt dabei sein zu können. Würde bedeuten gegen 6...

  • Ach Birgit, wir opfern uns auf und machen die Nacht dann mit Dir zusammen Durch. Schlafen kann mann oder Frau dann immer noch etwas spaeter. :D


    Oder.... wir machen Sonnabend frueher Bettzeit und stehen dann mit Dir auf und Fruehstuecken schoen zusammen.


    Ach es gibt so viele Moeglichkeiten wir muessen sie nur finden. Hauptsache Du kommst. ;)