Wichteln 2010

  • Anfang Oktober ... Fast Dezember...


    Liebe Leute; die Regale sind schon längst mit Weihnachtsleckerlis gefüllt, die Tage werden kürzer, vielleicht habt ihr sogar schon die ersten Geschenke für dem feierlichen Monat im Haus. Zeit uns rechtzeitig um etwas wichtiges zu kümmern ... *wirbel*


    das ultimativen, MASH-igen, spannenden, aufregenden, wer-hat-wer-wie-was, kurzum: das nicht-mehr-wegzudenken


    WICHTELN 2010


    Wie in den letzten Jahren werden wir, statt mit Weihnachten, uns gegenseitig zur Nikolaus bewichteln. Ein massives anmelden ist natürlich gewünscht; wie mehr Seelen, wie mehr Freude!!


    Ich weise nur dezent darauf hin, dass letztes Jahr die eine oder der andere in nachhinein doch gerne mitgemacht hätte ...
    *Zaunpfahl "Modellieren mit Ohrenschmalz"-wink* ;)


    Es geht nicht um das Grosse, auch nicht um Die Superidee. Schlicht und einfach, lasst uns gemeinsam in den Dezembermonat reinfeiern und miteinander gespannt auf die Päckchen warten, sie (eventuell) tagelang ansmachten um dann kollektiv auszupacken und bloß nicht zu vergessen Bilder hier reinzustellen.


    Die Regeln

    :


    Irgendetwas MASH-iges sollte dabei sein;
    wir sind ja nicht für nichts die olivgrünen Familie hier. Und wenn es nur ein gecapte Karte als Beilage ist ....


    Wir geben, inklusive Porto, zwischen 12 und 15 Euro aus.


    Bis zum Samstag 13.11 .2010, 23.59 Uhr könnt ihr euren Anmeldung per PN zu mir schicken.
    Gerne mit extra Details wie eure Adressen, ob ihr für etwas allergisch seid, Schuh-/ Handschuh- und Kopfgrösse oder sonstiges.


    Am 14.11 werdet ihr eure Wichtel bekommen.
    Der MASH-unabhängige Herr Mannlieb wird mir dabei helfen, damit ichselber auch nicht weiss wer das Schicksal trifft mich zu bewichteln.


    Die Pakete werden am Nikolaus, (06.12.2010 ;) ) aufgemacht.
    Das heisst; bis dahin sollten die Post die Chance gehabt haben alles geliefert zu bekommen.
    Ich möchte euch darauf hinweisen, dass Nikolaus dieses Jahr an einem Montag ist, das Wochenende ist zu berücksichtigen beim wegschicken.


    Habe ich noch etwas vergessen zu erwähnen oder gibt sonst noch Fragen? Immer her damit!


    Grammatikal krumm? Entschuldigung .. und lese drum herum. :P

  • Cooler Text, Kitty und ich hoffe, das wieder ganz viele mitmachen und neue mit dazustoßen. :)


    Also ich werde auf jeden Fall wieder mitmachen, PN kommt die Tage dann auch. ;)


    Und ich freue mich riesig, dass es das dieses Jahr wieder geben wird, bin wie immer gespannt, wen was einfällt und wer was und wie bastelt oder gestaltet. :)

  • das ist totaaaal toll!!!
    mache auf jeden Fall auch mit! pn kommt gleich, kitty!

    "Katzen kann man nicht besitzen. Sie treffen die Wahl."

    P.C. Cast und Kristin Cast "House of Night - Gezeichnet"

  • Ich habe da noch ein paar kleine Fragen...


    1. wird am Ende auch geklärt, wer wen bewichtelt hat? habe nämlich so eine tolle MASHige Idee, das wollen hinterher bestimmt noch einige haben, ohne mir selbst auf die Schulter klopfen zu wollen... ;)


    2. wie ist das mit selbst gemachten Sachen? wir hatten ja gesagt, so 12-15 Euro inklusive Versand, aber wenn man was selber bastelt/ sonstwie herstellt, dann liegt das oft nicht annähernd in dieser Preiskategorie, auch wenn es effektiv vielleicht gar nichts gekostet hat... ist sowas okay, oder doch lieber was anderes?

    "Katzen kann man nicht besitzen. Sie treffen die Wahl."

    P.C. Cast und Kristin Cast "House of Night - Gezeichnet"

  • In den letzten Jahren haben wir es so gemacht, das wir am Ende aufgelöst haben, wer wen bewichtelt hat!


    Und ich glaube auch, das selbstgebastelte Dinge immer sehr gut angekommen sind, auch wenn die Kosten für die Einzelteile nicht so hoch sind, es zählt dann ja auch irgendwie der Wert der fertigen Sache bzw. der ideelle Wert.


    So seh ich das zumindest, ich weiss nicht, was die anderen dazu sagen!

  • Aufgelöst wird immer; jeder versucht es erst selbst zu raten, wenn es gar nicht klappt, kommt die Liste.


    Lese einfach doch die Wichtel-Threads von letzten Jahr(e) durch, dann siehst du was auf dich zukommt und welche tolle Ideen es schon gegeben hat (wobei Wiederholungen immer okay sind!).

  • @ Jesse: ja, ich meinte, wenn der Aufwand und der ideelle Wert sehr hoch sind... aber das ist dann halt so, ist ja meine Sache! ;) so seh ich das auch!!


    @ Kitty: ja, gute idee! (warum bin ich da nicht drauf gekommen?) werde gleich ein bissel stöbern, ist bestimmt intertessant! ;)

    "Katzen kann man nicht besitzen. Sie treffen die Wahl."

    P.C. Cast und Kristin Cast "House of Night - Gezeichnet"

  • Na - wenn's billliger wird und dennoch schoen ist, wird dir sicher niemand den Kopf abreissen. Aber selbst beim Basteln sind die Ausgaben fuer das Material oft nicht zu unterschaetzen. Auf jeden Fall sind die selbstgemachten Sachen immer SUPER angekommen!!!! Ich wuerde sagen, die haben in den meisten Faellen sogar mehr Punkte gebracht. Es gibt im Forum ja echt so einige Bastelmeister!

  • Ja, auch bei mir wird gebastelt. Ob es wat wird, ist ein zweies ... *gg*


    Super, sind wir schon mit 9 Leute, es fehlen aber noch einige Wichtelbekannten. Noch ist früh genug.


    Für der Fall, dass ihr es braucht: dies sind die M*A*S*H-igen Weihnachtsfolgen:


    Staffel 1 : Dear Dad /Lieber Papa, es geht mir gut
    Staffel 7 : Dear Sis/ Es geschehen Wunder
    Staffel 9 : Father's Day/ Man lebt - man ist tot
    Staffel 10: 'Twas the Day after Christmas/ Diener und Herren

  • wow! Hab grad noch voll die tolle Idee für noch eine Kleinigkeit dazu!! :)

    "Katzen kann man nicht besitzen. Sie treffen die Wahl."

    P.C. Cast und Kristin Cast "House of Night - Gezeichnet"