soundsetting bei den DVDs

  • Hallo,
    ich habe mir die DVDs zugelegt und stolpere jetzt bei jeder DVD darüber, das ich beim soundsetting nicht einmal als Sprache Deutsch wählen kann und dann alle folgen auf Deutsch höre. Beim originalton gibt es ja im menu den Auswahlpunkt "Play all". das ist dann aber im originalton der fall. Geht das für deutsch auch irgendwie? Ist schon irgendwie ein wenig lästig, das man nach jeder folge immer wiede4r aufs neue die Warnung/Belehrung zu sehen bekommt und dann den Ton auf deutsch setzen muss.
    Wisst Ihr da evtl was zu? wäre super.


    Gruss
    Rudy

  • Hallo und willkommen im Forum :)


    Also ich würde mal vermuten, das liegt eher an deinem Player als an den DVDs.


    Wenn Dein Player als solches (also nicht die DVD, sondern der Player) auf deutsch steht, solltest Du ein deutsches Menü haben. Also, deutsche Folgentitel sehen. Auch hier gibt es dann die Option "alle abspielen".
    Diese steht aber meist links neben den deutschen Titeln - nicht unter ihnen, so wie im englischen Menü.
    Allerdings gilt das alles erst ab Staffel 5. Vorher gab es die Option "play all" nicht.


    Wenn du dann auf "alle abspielen" klickst, sollte alle Folgen auf deutsch durchlaufen.


    Wenn Deine Playersprache Englisch ist, solltest Du ein englisches Menü sehen, mit der Option "play all", dann werden alle Folgen auf englisch abgespielt.


    Unabhängig davon ob ich eine Folge auf englisch oder deutsch starte (und wie der Player eingestellt ist), kann man den Ton ja aber über die Audio-Taste manuell jederzeit ändern. Solltest Du bei Folge 1 über die Audio-Taste den Ton von englisch auf deutsch umstellen, sollte beim Durchlauf (alle abspielen) dann auch die nächste Folge auf Deutsch sein.


    Wie Du die Sprache Deines Players änderst, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich ihn nicht kenne. Es wird aber irgednwo ein Setup Menü geben, in dem man die gewünschte Dialogsprache und DVD Sprache voreinstellen kann.

  • So isses.


    Ich hab meine Player-Sprache extra auf Englisch umgestellt, damit ich nicht lästigerweise ständig von D nach E umstellen muss.
    An den DVDs liegt es jedenfalls nicht.


    Ich habe übrigens bei meinem DVD Player (von LG) herausgefunden, wie man alle Folgen abspielen kann, selbst auf DVDs, die dies nicht extra als Option haben.


    Wenn ich bei meinem DVD-Player kurz nach dem Start 2x auf Stopp drücke und dann PLAY (>) und "Vorwärtsspringen" (>>) gleichzeitig, überspringt er nicht nur diesen dämlichen Raubkopiererhinweis, sondern spielt alle Folgen der DVD hintereinander ab!


    Das hat auch bei meinem alten Player (No Name) so funktioniert.

  • Bei meinem Player (Pioneer..nicht Aviation ;) ) geht das ähnlich.


    Wenn ich 2 mal Stop drücke und dann Play + >>| überspringt der auch die Raubkopierhinweise und startet auch die erste Folge direkt.
    Um dann aber die nächste Folge abzuspielen - ohne über das Menü zu gehen - muss ich während des Abspannes (vor der 20th Century Fox Fanfare und den warnhinweisen) 2 mal auf >>| drücken (um eben diese beiden "Kapitel" zu überspringen), damit er Folge 2 startet.

  • Ah, cool! Das geht auch...? Ich genehmige mir immer die Warnhinweise.
    Immer eine gute Gelegenheit, um auf's Klo zu gehen, oder was zu trinken zu holen, wo wir schon keine Werbepause haben. ;)


    :D

  • Quote

    Original von Birgit
    Ich genehmige mir immer die Warnhinweise.
    Immer eine gute Gelegenheit, um auf's Klo zu gehen, oder was zu trinken zu holen, wo wir schon keine Werbepause haben. ;)


    Endlich mal ein Vorteil, den wir Raucher haben. Das ist immer die ideale Zigaretten-Pause! :]

    "Ich glaube das kleine Scherzchen wurde soeben ins Fegefeuer verdammt"

  • Quote

    Original von BlakeMZ
    Alle 23 Minuten eine Zigarettenpause? Na das ist mal sportlich ;) :D


    Neee, nur alle 46 Minuten. Ich gehe abwechselnd Rauchen und was zum Trinken holen..... :D



    Was mich an dem Setup der DVDs stört, sind die Farben. Ich bin leicht farbenblind (ehrlich, ist bei der
    Musterung zur Bundeswehr festgestellt worden), da habe ich wirklich Schwierigkeiten zu erkennen, welcher
    Menü-Punkt jetzt mit diesem grünen Zeichen hinterlegt ist. Das ist manchmal nervig.

    "Ich glaube das kleine Scherzchen wurde soeben ins Fegefeuer verdammt"