Pappfigürchen falten

  • Auf der Suche nach einer geeigneten Sonntags-Nachmittagsbeschäfftigung die weder Krach macht noch größeren Werkzeugs bedarf bin ich auf eine Seite gestoßen, auf der man sich Vorlagen für Pappfiguren runter laden kann, die dann nach Vorlage entspechend gefaltet und geklebt werden können:


    http://toy-a-day.blogspot.com/


    Es sind einige ganz nette Sachen dabei.


    Am Sonntag habe ich mich mal an einer "Herde" Mumins probiert:


    Mumin-Vorlage

  • Ach was sind die niedlich ne ganze Herde gg..Wer ist Mumin und klein Müh und Muminpapa und muminmama und Snorkfräulein :D

    -Leben bedeutet unterwegs zu sein.
    Nicht um möglichst schnell anzukommen, sondern um seinen Träumen Zeit zu geben, wahr zu werden.

  • ach wie niedlich!!! Ich liebe ja Origami und allerlei Papierfalterei. Daran sollte ich mich oefters mal erinnern, wenn mir oede ist oder ich unbedingt mal wieder was basteln will, denn das Handwerkszeug hat man ja eigentlich immer zu Hause.

  • Ich habe mir gerade "Hello Kitty" abgespeichert. Wenn ich das hinkriege, bin ich bestimmt Lenas
    Held..... :D

    "Ich glaube das kleine Scherzchen wurde soeben ins Fegefeuer verdammt"

  • also, zum Thema Hello Kitty und Papier falten...
    Habe diese hier mal gefaltet, ist aber sehr schwierig und aufwändig gewesen... lieider ist die ganze pdf-Datei zu groß, aber wer das haben will, kann mir ja in ner pn die mail-Adresse schicken, dann schicke ich es gerne per mail! ;)

    "Katzen kann man nicht besitzen. Sie treffen die Wahl."

    P.C. Cast und Kristin Cast "House of Night - Gezeichnet"

  • Kann mich wer aufklären, was Mumins sind?
    Sind aber auf jeden Fall voll niedlich geworden! :)


    Und das von Helly Kitty sieh ja mal wahnsinnig toll aus - das könnt ich nie!
    ich weiss nur wie man den Origamihund faltet (und das weiss ich auch nur Dank Heavy Rain XD) und das wars.


    Und um auch was zu posten: leider nicht von mir, aber von einem Bekannten: Anzu der Rabenfürst aus World of Warcraft (ja, ich war mal Suchti :rolleyes: )


    Find ich Wahnsinn, wie er das hingekriegt hat

  • Quote

    Original von Azley
    Kann mich wer aufklären, was Mumins sind?


    Mumins sind hier vor allem bekannt durch das Puppenspiel der Augsburger Puppenkiste und die Zeichentrickserie.

    Through early morning fog I see visions of the world to be...



  • Nee, ich leider nicht.
    Aber ich kann mich noch gut erinnern, dass ich es als Kind im TV gesehen hab (muss 1960 rum gewesen sein ) :D

    Through early morning fog I see visions of the world to be...