Kennt sich irgendjemand mit formalen Sprachen aus?
Ich brauch da dringend Hilfe.... Hat jemand eine Idee? Beispiel ist im Anhang.
Irgendwie komme ich mit der einschlägigen Literatur nicht zurrecht. Bin ja auch ein wenig älter
Kennt sich irgendjemand mit formalen Sprachen aus?
Ich brauch da dringend Hilfe.... Hat jemand eine Idee? Beispiel ist im Anhang.
Irgendwie komme ich mit der einschlägigen Literatur nicht zurrecht. Bin ja auch ein wenig älter
Hääääää?
Bahnhof.
Leider kann ich da nicht weiterhelfen. Englisch, ja. Französisch vielleicht auch noch ....
Japp. Bahnhof Koffer klauen....
Und dabei brauche ich das bis zum Wochenende. Verflixt.
Und hier noch ein weiterer interessanter Teil:
aehm ... tia.
Aufgabe 1: Wenn dieser Satz mit dern "0" nicht dabeistaende "... mindestens eine Null auftritt.." haette ichs glaub ich verstanden.
Aufabe 2: Was bedeutet die durchgestrichene "0"?
Ansonsten .. hm .. haette ne wage Idee, aber ehrlich gesagt alles nur rumgerate. Wie heisst das Fach? Aber du has meine Neugier geweckt.
Ist das die Bauanleitung für ne Enigma?
Hessisches Fragewort mit 2 Buchstaben "HÄ"
BIn ja eh nicht die hellste Birne im Kronleuchter aber das ist echt nur Bahnhof!!
Ist mir gar nicht aufgefallen, ich habe das einfach als Computer-Null gelesen.
Das Modul heißt "Theoretische Informatik" und das ist gehört zur "Automatentheorie"
zB.: http://www.heller-web.net/uni/atfs.pdf
Es ist wirklich interessant, aber so ganz ohne Fundament ist es verflixt schwer zu verstehen....
Ja - aber es gibt eine "0" und eine durchgestrichene "0" .... und was bedeutet das runde "E" ... irgendwie spannend.
Das kleine "e" ist auf jedenfall "nichts" also "kein Element".
Ähm, in einem Alphabet also "kein Buchstabe".
Wenns ganz dringend ist kann ich ja mal meine Schwester fragen. Die hat Mathe studiert. Aber die kommt wahrscheinlich auch erst am WE dazu, sich das anzusehen.
Buah, theoretische Inforamtik. Ich kenn zwei Informatik-Studentin, die haben bei dem Thema regelmäßig Ausschlag gekriegt. Muss eine ganz eigenartige Materie sein. Neben Numerik auch das Fach mit den höchsten Durchfallquoten, zumindest an unserer Uni.
Da bin ich froh Medizin Studiert zu haben.
Mein Schatz schickt da jemanden mal in die Spur.
hab mal meine schwester gefragt, die ist ja informatikerin... sie kennt sich da aber leider nicht mit aus... sie kennt zwar wiederum einen, der sich damit auskennt, aber der schreibt zur zeit seine diplomarbeit und hat deswegen wohl eher keine zeit...
Sorry...
was aus der allgemeinen sonstigen mathematik wär jetzt vielleicht noch drin gewesen, aber das versteh ich auch nicht so recht!
ich habe keine Lösung, dafür bewundere ich das problem...
Micha, mein Männe versucht morgen mit den Lösungen und dem Lösungsweg nach Hause zu kommen, heute kam leider was dazwischen (unser Bad wurde aufgekloppt). Deswegen drück mal die Daumen, dass morgen der Kollege etwas Zeit hat.
nach langer Zeit mal wieder ein Post von mir... das war wieder eine schöne Herausforderung
bestcareanywhere
anbei die Lösungen zu den Aufgaben 2 und 4.
Viel Erfolg...
Wooaaaaaaaa!!!! *hüpf*
Ich bin geplättet.... Ich schaue mir das Bild an und irgendwie...hmmm.. ich glaub ich ruf Dich morgen mal an, ich habe da tatsächlich noch Verständnisbedarf
[Blocked Image: http://www.grusskartenfreunde.de/images/cards/danke/danke_1.jpg]
Danke Dir!
Und ich habe mit der normalen deutsche Grammatik schon so'n Schwierigkeiten ...
Viel Erfolg!!