DFB-Pokal 2011/2012

  • 1. Runde


    29.07. 20:30 Uhr 1. FC Saarbrücken – FC Erzgebirge Aue 1:3 n.V. (1:1, 0:1)
    29.07. 20:30 Uhr RB Leipzig – VfL Wolfsburg 3:2 (3:2)
    29.07. 20:30 Uhr SV Wehen Wiesbaden – VfB Stuttgart 1:2 (1:1)
    29.07. 20:30 Uhr VfL Osnabrück – TSV 1860 München 2:3 n.V. (2:2, 2:1)
    29.07. 20:30 Uhr SSV Jahn Regensburg – Borussia Mönchengladbach 1:3 (1:2)
    29.07. 20:30 Uhr Rot-Weiss Essen – 1. FC Union Berlin 2:2 n.V. (2:2, 1:0), 4:3 i.E.


    Retortenverein Wolfsburg scheidet gegen den größeren Retortenverein RB Leipzig aus der von Red Bull gesponsert wird. Magath kommt schon mal wieder in Bedrängnis. ;)
    Und die 60er stolpern sich in der Verlängerung in Runde 2.
    Mit Union Berlin ist auch schon ein Zweitligist ausgeschieden.


    30.07. 15:30 Uhr BFC Dynamo – 1. FC Kaiserslautern 0:3 (0:2)
    30.07. 15:30 Uhr 1. FC Heidenheim – Werder Bremen 2:1 (0:1)
    30.07. 15:30 Uhr VfB Oldenburg – Hamburger SV 1:2 (1:1)
    30.07. 15:30 Uhr Hallescher FC – Eintracht Frankfurt 0:2 (0:0)
    30.07. 15:30 Uhr Arminia Bielefeld – 1. FC Nürnberg 1:5 (1:3)
    30.07. 15:30 Uhr SV Babelsberg 03 – MSV Duisburg 0:2 (0:2)
    30.07. 15:30 Uhr Eintracht Trier – FC St. Pauli 2:1 (1:0)
    30.07. 15:30 Uhr Rot Weiss Ahlen – SC Paderborn 07 0:10 (0:4)
    30.07. 15:30 Uhr Dynamo Dresden – Bayer 04 Leverkusen 4:3 n.V. (3:3, 0:2)

    30.07. 19:30 Uhr SV Sandhausen – Borussia Dortmund 0:3 (0:1)
    30.07. 19:30 Uhr Holstein Kiel – Energie Cottbus 3:0 (2:0)
    30.07. 19:30 Uhr Rot-Weiß Oberhausen – FC Augsburg 1:2 n.V. (1:1, 1:1)
    30.07. 19:30 Uhr Hansa Rostock – VfL Bochum 2:2 n.V. (2:2, 1:0), 3:5 i.E.
    30.07. 19:30 Uhr Kickers Emden – FSV Frankfurt 1:5 n.V. (1:1, 1:1)


    31.07. 14:30 Uhr FC Anker Wismar – Hannover 96 0:6 (0:4)
    31.07. 14:30 Uhr SpVgg Unterhaching – SC Freiburg 3:2 (1:1)
    31.07. 14:30 Uhr Karlsruher SC – Alemannia Aachen 3:1 (1:1)
    31.07. 14:30 Uhr FC Oberneuland – FC Ingolstadt 04 1:4 (1:2)
    31.07. 14:30 Uhr Eimsbütteler TV – SpVgg Greuther Fürth 0:10 (0:3)


    31.07. 16:00 Uhr ZFC Meuselwitz – Hertha BSC 0:4 (0:2)
    31.07. 16:00 Uhr TSV Germania Windeck – TSG 1899 Hoffenheim 1:3 n.V. (1:1, 1:0)
    31.07. 17:30 Uhr KSV Hessen Kassel – Fortuna Düsseldorf 0:3 (0:1)
    31.07. 17:30 Uhr FC Teningen – FC Schalke 04 1:11 (1:6)
    31.07. 17:30 Uhr SVN Zweibrücken – 1. FSV Mainz 05 1:2 n.V. (0:0, 0:0)
    31.07. 17:30 Uhr SC Wiedenbrück 2000 – 1. FC Köln 0:3 (0:2)


    01.08. 20:30 Uhr Eintracht Braunschweig – FC Bayern München 0:3

  • Daß Wolfsburg gegen einen Viertligisten ausgeschieden ist, finde ich gut. Das es ausgerechnet gegen RB Leipzig
    sein mußte, gefällt mir auch nicht so. Bin nur froh, das es meine Gladbacher geschafft haben, schien ja eine recht
    solide Vorstellung gewesen zu sein. Mal sehen, wie es morgen weitergeht....

    "Ich glaube das kleine Scherzchen wurde soeben ins Fegefeuer verdammt"

  • Die nächsten 2 Bundesligisten sind jetzt mit Bremen und Leverkusen ausgeschieden.
    Das geht ja schon mal munter los in der ersten Runde. Und mit Pauli hat es auch einen Zeitligisten erwischt. Da wird sich ein ehemaliger hier im Forum bestimmt ärgern.

  • Quote

    Original von Manu
    Da wird sich ein ehemaliger hier im Forum bestimmt ärgern.


    Ein aktueller auch! Habe das Spiel amRadio verfolgt und konnte es einfach nicht glauben. Werder wird doch wohl nicht wieder eine Gurkensaison hinlegen? Dann gehen nämlich bald die Lichter aus an der Weser!

    An der Liebe zur Schönheit ist nichts auszusetzten. Aber Schönheit ist, sofern sie nicht mit etwas Sinnvollem vermählt ist, immer nur oberflächlich.

  • Quote

    Original von Olkin


    Ein aktueller auch! Habe das Spiel amRadio verfolgt und konnte es einfach nicht glauben. Werder wird doch wohl nicht wieder eine Gurkensaison hinlegen? Dann gehen nämlich bald die Lichter aus an der Weser!


    Da hatte ich ja Pauli gemeint. ;)



    So am Abend hatte es nur noch einen Zeitligitst mit Cottbus erwischt. Augsburg hat noch in der aller letzten Minute der Verlängerung noch den Siegtreffer geschossen. Bochum erst im Elfmeterschießen.

  • Und in Berlin hat der BFC Dynamo mal wieder bewiesen, dass er seinen schlechten Ruf nicht wegen Nichts hat.


    Wobei mich die Tatsache, dass die Schläger EINFACH SO in den Gästeblock rennen konnten. Da haben die Herren von der polizei und der Srcurity mal schön gepennt.

    "Das ist die umfangreichste Arbeit meines Lebens. Aber ich gehe abends mit einem Lächeln ins Bett. Und das hat nichts damit zu tun, dass da meine Frau liegt." (Stefan Kuntz)

  • Quote

    Original von First-Lady
    Und in Berlin hat der BFC Dynamo mal wieder bewiesen, dass er seinen schlechten Ruf nicht wegen Nichts hat.


    Wobei mich die Tatsache, dass die Schläger EINFACH SO in den Gästeblock rennen konnten. Da haben die Herren von der polizei und der Srcurity mal schön gepennt.



    ich bin da gewesen. die polizei stand die ganze zeit über dem einen block der gesperrt war, zwischen den blöcken von bfc und fck.
    nach dem spiel waren plötzlich alle weg und die anderen kamen.
    wir haben nur noch gemacht das wir wegkamen.
    zum glück waren wir "weit" weg von denen, aber die panik war zu spüren.
    aber die lauterer haben sehr schön gespielt, der bfc hat erst mitte 2. halbzeit angefangen, standen vorher nur hinten drin.

    "Ist die Möwe platt wie´n Teller, war die Boeing wieder schneller."


    Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.

  • Quote

    Original von hawkgirl
    Mein Verein hat gerade endlich mal wieder die 2te Runde erreicht. *freu*


    Das kann ja nur der KSC sein. ;)


    Das Haching Freiburg rausgeschmissen hat freut mich auch.


  • Jepp, von den unschönen Geschehnissen hinterher war das SPiel wirklich gut. :)

    "Das ist die umfangreichste Arbeit meines Lebens. Aber ich gehe abends mit einem Lächeln ins Bett. Und das hat nichts damit zu tun, dass da meine Frau liegt." (Stefan Kuntz)

  • Quote

    Original von kathi
    First-Lady


    bist du auch da gewesen??


    Vom Saarland bissel weit weg ;)


    Nee, hab überlegt, aber die Geschichten über das Pack, dass sich unter den Dynamo-Fans befidet, hat mich dann vom Gegenteil überzeugt. Gott sei Dank.

    "Das ist die umfangreichste Arbeit meines Lebens. Aber ich gehe abends mit einem Lächeln ins Bett. Und das hat nichts damit zu tun, dass da meine Frau liegt." (Stefan Kuntz)

  • Quote

    Original von First-Lady


    Vom Saarland bissel weit weg ;)


    Nee, hab überlegt, aber die Geschichten über das Pack, dass sich unter den Dynamo-Fans befidet, hat mich dann vom Gegenteil überzeugt. Gott sei Dank.


    ach vor uns stand einer der kam aus lautern und so weit ist es bis zum saarland dann auch nicht mehr.


    als ich gehört hatte gegen wen lautern spielt war erst die freude, das sie nach berlin kommen und dann die ernüchterung gegen wen sie spielen müssen.
    leider war mit sowas zu rechnen...

    "Ist die Möwe platt wie´n Teller, war die Boeing wieder schneller."


    Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.

  • Meine Bayern haben gestern auch den Einzug in die nächste Runde geschafft. War keine Glanzleistung aber was solls. Und Braunschweig ist ja bisher in der 2. Liga noch ungeschlagen gewesen.

  • Auslosung 2. Runde



    Holstein Kiel – MSV Duisburg
    RB Leipzig – FC Augsburg
    SpVgg Unterhaching – VfL Bochum
    Eintracht Trier – Hamburger SV
    1. FC Heidenheim – Borussia Mönchengladbach
    Rot-Weiss Essen – Hertha BSC
    Borussia Dortmund – Dynamo Dresden
    SpVgg Greuther Fürth – SC Paderborn 07
    FC Erzgebirge Aue – 1. FC Nürnberg
    TSG 1899 Hoffenheim – 1. FC Köln
    Hannover 96 – 1. FSV Mainz 05
    Fortuna Düsseldorf – TSV 1860 München
    FC Bayern München – FC Ingolstadt 04
    VfB Stuttgart – FSV Frankfurt
    Eintracht Frankfurt – 1. FC Kaiserslautern
    Karlsruher SC – FC Schalke 04