Dialer: Surft Ihr gerade unmbemerkt über Satellit?

  • Da dreht sich einem doch der Magen um. Es sind Dialer gesichtet worden, die Deine Internetverbindung über einen Satelliten routen, mit dem Effekt, das eine Stunde surfen mal eben 150 Euro kostet....


    Seit Ihr schon mal auf Dialer hereingefallen? Habt Ihr deshalb eine Sperre? Vorsicht, der neue Dialer umgeht diese Sperre, denn er benutzt werder 0190 noch 0900 Rufnummern, sondern eine die mit 0088213 anfängt....



    Gruß


    Michael

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Geh in den Schuppen und schnitz was.

  • Tja, ich hatte noch nie ein Problem mit einem Dialer obwohl ich die neue Version von AOL nicht draufgespielt habe.


    und ich hoffe, dass sich in ein paar Wochen das Thema Dialer für immer für mich erledigt hat.


    Gruß
    Broder

    "Ich betrachte auch einen siegreichen Krieg an sich immer als ein Übel, das die Staatskunst den Völkern zu ersparen bemüht sein muß." (Bismarck, 1870)

  • Hi,


    also ich bin hier ja nicht gerade das Computergenie, das ist BCAW, aber wenn meine Info stimmt, kann man sich mit DSL keine Dialer einfangen. Hoffe ich doch.


    LG
    Michaela

  • DSL Verbindungen funktionieren nur mit einer bestimmten Nummer, daher kann das net gehen.

  • uff, da bin ich aber erleichtert !!!!!!
    Eine Lehrerin von uns hat uns das mal von ihr erzaehlt. Ein Dialer hat sich bei ihr eingeschlichen und prompt lag ne Rechnung von 250 euro auf dem Tisch. Sie lies sich die nummern geben, denn ..wie sagte sie das bloss ...wenn die telekom die nummern nicht kennt braucht man das nicht bezahlen.
    brauchte sie dann auch nicht.
    So ..ich hoffe ich hab nix falsches gesagt.

    Wer anderen eine Grube grubt, sich selber in die Hosen pupt.
    -neue Galeriebilder-

  • Ich hab mir auch mal einen Dialer eingefangen, 100 Euro für weisnichtwas.
    Hab dann bei der Telekom angerufen, dass die nur die normalen Gebühren einziehen sollen, den 0190er Zeug nicht. Hat auch wunderbar geklappt. Einige Wochen spaeter kam ein Brief von einem Inkassobüro, ich solle schnellstmoeglich meine Schulden bezahlten, sonst gehts zur Schufa usw. Dann bin ich zum Anwalt (Rechtschutz) der hat denen einen Biref geschrieben, sie sollten mir nachweisen, in welcher Art und Weise ich von der Firma Leistungen bezogen habe. Hab seitdem nichts mehr von denen gehört. (ca 2 Jahre her)


    Mit DSL hatte ich auch schon mal einen Dialer, da ging dann ein Fenster auf, mit dem Hinweis, dass ich den "Dienst" über Breitband nicht nutzen kann, und ich soll eine 0190 er Nummer anrufen und den Hörer solange danebenlegen. Dümmer gehts nümmer ;o)


    Eine gute Seite zum Thema Viren, Dialer und andere Geisseln des Internets gibts unter http://www.trojaner-info.de


    ...dann ruht der Sehende in seinem wahren Wesen und dieses ist:
    Sein, Wissen und Glückseligkeit

    Yoga Weisheit

  • Bis jetzt hab ich keine Dialern, nur ständig irgendwelche Popups mit Werbung. Ständig will mir irgendjemand Damenunterhosen, Wein oder dergleichen andrehen. Kann mir da vielleicht jemand einen Rat geben, wie ich das abstellen kann?

  • Hast leider nicht nur du !
    Am meisstne hasse ich diese Werbemails. Ich krieg 35 mails pro tag oder so ..alles spam.
    Toll.... dabei versuch ich schon so wenig wie moeglich meine emial adresse weiterzugeben.

    Wer anderen eine Grube grubt, sich selber in die Hosen pupt.
    -neue Galeriebilder-

  • Das ist leider nicht zu verhindern. Mein Opa kriegt Spammails, obwohl er seine E-Mail-Adresse NIEMANDEN gegeben hat (er macht so gut wie nix am PC).

    Alle sagten es geht nicht, bis einer kam, der das nicht wusste und tat es einfach !

  • Vor Spam bleib ich größtenteils verschont...
    Bis außer diesen Pop-ups krieg ich eigentlich nichts ab.
    Hab einen Spamfilter bei meinem eMail-Account. Ist ganz praktisch!

  • Ich krige auch Spam mails aber es hält sich eigentlich in grenzen ich krige so ungefär 10 pro woche

  • Gegen PopUps hilft der Toolbar von Google, den gib's irgendwo auf der Hauptseite. Der hat einen integrierten PopUp Blocker, funktioniert einwandfrei.

  • Das ist korekkt!


    Ausserdem its es laut Gesetz verboten "heimlich" eine Verbindung aufzubauen.


    Es mus sich erst ein fenster öffnen das anzeigt, das es eine Kostenüplichtige verbindung ist und wieviel sie kostet.


    Dazu muss man dies noch durch häkchen bestätige.....laut Gesetzt....