18.e deurtje

  • [Blocked Image: http://img513.imageshack.us/im…weihnachtsgirlande580.gif]


    Lösung des Adventsquizes: Schlag die Löwin
    [Blocked Image: http://www.greensmilies.com/sm…ticons_xmas1_confused.gif]


    Am 5. Dezember um 04.21 Uhr nachts fiel schon die erste Lösungs-PN in mein Mailbox. Das war definitiv nicht zu schlagen!!


    Es freut mich hier die Lösung des Adventsquizes zu posten und hoffe, dass auch alle Anderen es lustig finden mitzulesen! [Blocked Image: http://www.greensmilies.com/sm…oticons_xmas1_thumbs1.gif]


    *** *** ***


    Spiel 1
    (Wie viele Treffer hat Google heute, wenn ihr M*A*S*H eingibt?)
    haben alle Fünf richtig beantwortet.


    Am 03.12 (und auch später, bzw. heute) ungefähr 25.270.000.000 Treffer.


    *** *** ***


    Spiel 2
    (Ehre, wem Ehre gebührt : wieviele Admins und Mods tragen heute aktiv unser Forum auf ihren verantwortungsvollen Schultern?)
    war da schon schwieriger. Aber Tatsache ist, dass wir uns bei…


    4 Admins und Mods


    melden können (sehe das Portal). Sumpfhuhn hat ehrenhaft ihren Platz und Spielleiter sind keinen Admins und Mods.


    Bei diese bitte mal ein kollektives APPLAUS für dieses tapferen Quartett + die Spielleiter!


    *** *** ***


    Spiel 3
    (Namen raten: Wie heißt Lt. Ginger Ballis im realen Leben?)
    haben natürlich auch allen richtig beantwortet.


    [Blocked Image: http://img502.imageshack.us/img502/1624/odessacleveland.jpg]


    Odessa Cleveland


    *** *** ***


    Spiel 4
    Für der schnellste Maus im Forum hat es sich gelohnt so spät nach Hause zu kommen und bei ein schönes Spielchen abschalten zu wollen.
    Gratulation an …


    BlakeMZ !!


    *** *** ***


    Spiel 5
    (Kopfrechnen: was ist die Quersumme von 4077?)
    hat auch keiner falsch beantwortet, ihr Mathematiker. Lösung ist natürlich 4 + 0 + 7 + 7 und damit …


    18


    *** *** ***


    Spiel 6
    (Fliegen: Wie viele vollständig sichtbare Hubschrauber seht ihr im Vorspann?)
    hatte gar zwei Antworten, abhängig von welchen Vorspann man/frau sich ausgesucht hat.


    11 oder 12


    *** *** ***


    Spiel 7
    (In guten Vertrauen: Kniffeln)
    hatte leichte Anfangschwierigkeiten, aber die absoluten Kniffel-Köningin, und jetzt süchtig danach, ist …


    Mountie !!
    mit 332 Punkten.


    *** *** ***


    Spiel 8
    (Wer?: nennt mir die Dienstnummer von Colonel Sherman T. Potter.)
    war für euch Profi‘s ja ein leichtes, alle nannten mir …


    RA41021629


    *** *** ***


    Spiel 9
    (Zeitraffer: wie viele Stunden braucht ihr, grob gerechnet, um alle Staffeln von M*A*S*H zu sehen?)
    hat von mir auch zwei Möglichkeiten eingeräumt bekommen, weil die Antwort lautet…


    6464 Min. oder 107 St. + 43,8 Min., was auch nach 108 Stunden abgerundet werden kann.


    *** *** ***


    Spiel 10
    (Und wie!: in welchem Bildformat?)
    hatten wiederum allen richtig.


    4:3


    *** *** ***


    Spiel 11
    (Gehirnjogging: was ist das Wort mit die meisten Buchstaben, dass ihr mit M*A*S*H verbindet?)
    hat echt schönen Lösungen bekommen. Die Punkten nach Hause gebracht hat …


    Birgit !!
    mit ihren „Feldbettaufstellkompetenzmaximierung“ (wohlgezählte 36 Buchstaben).


    Neben „Hydrocortison, zweihunderteinundfünfzig, martiniproduzierender Destilliergerät, Polytechnikum und end-to-end-anastomosis“
    möchte ich aber BlakeMZs „375th QMHQ comSEPAC SeoulSec ReqDep“ ein extra Lob zukommen lassen.


    *** *** ***


    Spiel 12
    (Silbernes Jubiläum: wer darf im Dezember den 25. Grand Prix ausrichten?)
    und Spiel 13
    (Rot sehen: wer trägt dafür z.Z. stolz die roten Laterne?)
    waren volle Punktzahl für alle Fünf. Im Grand Prix-Thread nachzulesen sind es …


    Ugly John und Gefreiter Charles Lamm.


    *** *** ***


    Spiel 14
    (Suchbild: wieviele Präsidenten suchen Hawkeye und Trapper?)
    war an sich nicht schwierig, aber Mountie würde ich raten die Folge doch noch mal anzuschauen. [Blocked Image: http://www.greensmilies.com/sm…oticons_xmas5_biggrin.gif]
    Die Antwort lautet …


    10


    *** *** ***


    Spiel 15
    (Oldtimers: wie alt sind Loretta Swit, William Christopher und David Ogden Stiers heute zusammen?)
    brauchte einen kleinen Korrektur. Aber damit hatten auch alle Teilnehmer es richtig, nämlich …


    222 Jahren


    *** *** ***


    Finale


    Auf dem 5. Platz mit 74 Punkten (und vielen Präsidenten) ist gelandet:


    Mountie


    Auf dem 4. Platz mit 78 Punkten winkt uns der schnellsten Maus:


    BlakeMZ


    Auf dem 3. Platz mit 90 Punkten und damit Bronze steht:


    Nina


    Auf dem 2. Platz mit 93 Punkten und mit Silber behangen:


    Birgit


    Auf dem 1. Platz mit 96 Punkten, und die Gewinnerin des Goldes ist:


    *Applaus* Herzlichen Glückwunsch!! *Applaus*


    majorburns !!


    Dein Adresse kenne ich ja schon, du kannst demnächst Post erwarten! [Blocked Image: http://www.greensmilies.com/sm…ticons_xmas4_postbote.gif]


    [Blocked Image: http://img341.imageshack.us/im…52/weihnachtsglocke16.gif]


    Ich bedanke mich für euren Aufmerksamkeit und wünsche noch einen schönen 4. Advent!
    [Blocked Image: http://www.greensmilies.com/sm…oticons_xmas4_advent4.gif]


  • Haha, Gratulation, Majorburns... Aber bei Spiel Nr.2 muss ich doch mal aktiv protestieren!
    Die Frage war, wie viele aktive Mods und Adminstratoren es gibt, und das sind definitiv nur 2. Die anderen stehen da zwar, aber waren ewig nicht im Forum, und wenn du denen eine PN sendest, kommt auch keine Antwort.... ;)

  • Herzlichen Glückwunsch major...nu habe ich es doch vergessen mitzumachen aber immerhin bin ich eine de Antworten das ist richtig schön ;)

    -Leben bedeutet unterwegs zu sein.
    Nicht um möglichst schnell anzukommen, sondern um seinen Träumen Zeit zu geben, wahr zu werden.

  • Gratuliere zum Gold major & Birgit zu Silber. War ein schönes Rätsel :)

    You have to leave the city of your comfort and go into the wilderness of your intuition. What you’ll discover will be wonderful. What you’ll discover is yourself. (Alan Alda )

  • Glückwunsch major! War ein lustiges Türchen :)


    Aber wie kommt man auf die 108 Stunden bei Frage 9, ich kam nur auf 102. Wo ist mein Fehler?
    --> 250*24 Min = 6000 min + 115 min (GFA) = 101,92 Stunden , also in etwa 102 Stunden.

  • Da wird aber das Bonusmaterial eingerechnet sein, oder?



    Edit: Also ich habe oben in meiner Rechnung 4 Folgen mit doppelter Lauflänge vergessen: Welcome to Korea, Bug out, Fade in Fade out, That's Showbiz. Comrades in Arms zählt z.B. nicht dazu, weil das ja auch als 2 Folgen gezählt wird.


    Das macht 246 Folgen a 24 min + 4 Folgen a 48 Min + GFA mit 115 min = 5904 + 192 + 115 = 6211 Min / 60 = 103,5 Stunden.

  • Also ich bin tatsaechlich auf 107 Stunden gekommen, aber fragt mich nicht mehr wie!! Ich glaub ich hab pro Folge mit 25 Minuten gerechnet ... und dann natuerlich die die Doppelfolgen, woei du da auch nur 2 Ansetzen kannst: BJs Einfuehrung und Bug out, denn die anderen Doppelfolgen sind ja als Einzelfolgem gelistet (2+Showbiz ect)....