Sportgruppe 2012

  • Coole Idee!!


    Also ich bin dabei!
    Fitnessziele:
    1) 59 kg
    2) mind. einen 10km Lauf 2012
    (wobei 1) wohl das Groessere Problem ist *heul*)


    Tools:
    Da ich durch Kind und Elternzeit bissl eingeschraenkt bin folgendes:
    1) Dienstag 14:30 --> Sportkurs "FitDankBaby"
    2) jeden Morgen meine gewohnten Crunches (muss wieder regelmaessig werden)
    3) mind. jeden 2ten Morgen ein bissl ausgedehntere Uebungen am morgen (20-30min)
    4) Laufen gehen (vielleicht auch im Winter?)-->Oh du Schweinehund!!

  • Ich geh auf jeden Fall heute Laufen. Es soll trocken bleiben und es sind jetzt schon 10 Grad draußen. Könnte man fast mit den kurzen Laufhosen gehen... wahnsinnn.

  • ich muss ja zugeben, dass am Anfang das "Radfahren" bei Wii Fit Plus auch schön ist, da man da ne halbe Stunde auf der Stelle läuft und sich so auch gut aufwärmen kann. ;)


    mein Ziel:
    30 Minuten am Stück joggen könne (sprich, ich möchte mehr Kondition)
    Konfektionsgröße 48 auf 44/46 reduzieren (damit ich endlich meine Sommerkleider wieder mit Würde statt mit Bauchwürsten tragen kann)


    meine Tools:


    Dienstags: Tanzen von 18 bis 19.30h
    Donnerstag: vorerst 30 Minuten Wii - Steppen
    Wochenende: 60 Minuten Wii Fit (variable Übungen)

  • Mountie : Dann drück ich dir mal die Daumen, das du an der Wii lange Spass hast und deine Ziele erreichst. Ich kenne mehrere Leute, die davon am Anfang zwar total begeistert waren, aber ziemlich schnell keine Lust mehr drauf hatten.


    Bei mir hat heute der blöde Schweinehund gesiegt... X( Gestern abend nahm ich mir vor, wenn es heute nicht regnet, Radfahren zu gehen. Gut, erstmal lag ich bis um 11 im bett, weil ich bis Silvester jetzt Tagdienst habe, also heute der letzte Tag diesen Jahres war, wo ich ausschlafen konnte. Danach landete ich dann ziemlich bald vorm Computer, und da hocke ich immer noch, obwohl es nicht regnete heute...


    Und ich spüre grade jeden meiner Rettungsringe sehr deutlich, und das ist auch gut so, weil es vielleicht, hoffentlich und Gott sei dank, endlich mal hilft, kein fauler Sack mehr zu sein. X(

  • Gestern war die Studiorunde recht erfolgreich, habe alles geschafft was ich mich vornehme und hatte trotzdem noch Zeit für 'ne Täschen Kaffee und 20 Min. Sauna.


    Wie major war auch meine Waage freundlich zu mir heutmorgen. Irgendwie sah das Essen über Weihnachten wohl massig aus, aber als Gastfrau habe ich nicht soviel davon gegessen.

  • So, Mission Sportgruppe funktioniert. :)


    Schön, was ich hier so lese, steppen gewesen, beim Badminton vorbei geschaut, auch wenn erst nächste Woche wieder Training ist :D



    Ich war heute nach 12 Stunden Arbeitszeit beim Aquafitness... ich glaube, morgen habe Muskelkater in den Oberarmen, aber es macht höllisch viel Spaß. :)



    Birgit... das schaffst du morgen schon... dir die nötige Energie rüberschieb. ;)

  • Was ich hier so lese sind ja alle richtig fleißig, da zählt wohl extrem shopping nicht dazu. (Wocheneinkauf auf dem Rücken heimgeschleift)


    Das mit dem Aqua- Fit kann ich nur bestätigen. Ich mach es seit ungefähr 6 Jahren und bin noch immer begeistert. Versuche gerade den Kurs Aqua- Zumba in meinen Terminkalender unter zu bringen. Da ich für die Kurse jedesmal einfach 20 km fahren muss wir des schwierig aber dafür macht er bestimmt spaß. :D


    Das mit dem Muskelkater legt sich auch sehr schnell. :)

    Life’s a journey. You need friends to enjoy the ride. Celebrating the greatest joy of all – Friendship.

  • So mal Zwischenmeldung von der Muskelkaterfront... habe nur leichtes ziehen in der vorderen Oberschenkelmuskulatur. Wenn ich morgen Zeit habe, werde ich wohl mich für den Kurs mittwochs anmelden. :)



    Aber Aqua-Zumba hört sich auch interessant an. :) Wenn du mal das in deinen Terminkalender einbringen kannst, musst du unbedingt davon berichten, Daniela. :)

  • das ist doch mal nicht schlecht birgit!


    ich merk auch bissl Muskelkater in der Wadenmuskulatur, aber nachher werd ich vielleicht noch ne kurze Runde drehen, weil Tanzen erst nach den Ferien weitergeht.

  • Zum Steppen hats noch nicht gereicht aber dafür gabs heute einen schnellen Spaziergang - einmal vom Kino zu den City Arkaden und zurück. Außerdem laufe ich seit Jahresanfang soviele Treppen wie sonst im Monat nicht - 26 Stufen rauf und wieder runter und das ne zweistellige Anzahl am Tag. Morgen geht es dann aber los mit der Wii *festvornehm*


    Ihr seid alle sehr fleissig! :)

    You have to leave the city of your comfort and go into the wilderness of your intuition. What you’ll discover will be wonderful. What you’ll discover is yourself. (Alan Alda )

  • Ich versuche gerade, einen Kumpel von mir zu überreden, jetzt ins Fitti zu gehen. Schließlich sind wir seit dem 20. Oktober Mitglied, und ich war erst einmal da, er noch keinmal.
    Aber war mir klar. Wenn's zu billig ist, geht man einfach nicht. Bei 99 Euro im Jahr fehlt der Antrieb es nutzen zu "müssen". Ich gehe heute auf jeden Fall, ob mit ihm oder ohne.

  • Nina : wie war das Steppen?


    Ich muss mir jetzt wohl erstmal nen normalen Akku besorgen. Das Board hat zwar nen Akku, aber da ist außen ein Hubbel und nu klappert es, wenn ich die Stepper-Erhöhung drunter packe... :D
    Donnerstag und Freitag war ich faul, aber dafür werd ich nachher nochmal Steppen und vorher einkaufen.


    Birgit : daher hab ich mich dann relativ bald vom Fitnessclub wieder verabschiedet (wobei hier auch die Öffnungszeiten Schuld waren)

  • Oh Gott! In was für einem Fitness Center hab ich mich da bloß angemeldet!!!!
    Nicht nur, dass alles ostig aussieht, man muss auch für die Duschen bezahlen. Ich steh da unter der Dusche, und drücke auf den Knopf, und es kommt kein Wasser... auf dem Weg nach draußen hab ich dann mal nachgefragt.


    "Fitnessgetränke" sind kostenlos, aber für die Dusche wollen sie 50 Cent.
    Das mit dem Duschen da schenk ich mir dann mal, ich seh mich schon mit Shampoo in den Haaren da stehen und die Dusche geht aus.


    Naja, was will man auch erwarten für 8,25 Euro pro Monat..... Selber Schuld.