Sportgruppe 2012

  • dann sind bei euch die Duschen noch relativ günstig. Ne Freundin wollte mich auch mal ins McFit mitnehmen, damit wir gemeinsam Sport machen, aber bei dem Extra von 1 Euro pro 3 Minuten Duschen wären wir da teuer raus gekommen. Teurer als auf jedem Campingplatz

  • Ja, das mach ich jetzt auch. Spart auch an Zeugs, das ich mitschleppen muss... ein Handtuch weniger, Badeschlappen, Shampoo, Duschzeug... Eigentlich kann ich mir das Umziehen dort dann auch sparen, wenn ich sowieso nicht dusche. Dann gehe ich da schon in Sportklamotten hin.


    Ich weiß nichtmal, wie lange die Duschen laufen. Bei 3 Minuten hätte ich mit meinen vielen, langen Haaren echt schlechte Karten. Ich brauch ja schon mindestens eine Minute, bis alle Haare richtig nass sind. Und Shampoo ausspülen dauert sowieso. Nee!!! Das muss ich mir echt nicht antun.

  • Echt? .... in den meisten nicht inbegriffen?? 8o


    Also ich meld mich def. nur wo an, wo Duschen und Sauna inbegrifen sind! Das waere es mir wert, weil ich will den Sport ja auch bissl geniesen und das was ich mehr bezahle mach ich durchs "nicht zu Hause duschen" zwar nicht wieder gut, aber es macht sich tatsaechlich bemerkbar. V.a. weil ich im Fitti immer richtig lange geduscht hab.

  • Also, wenn ich mich hiernach noch mal irgendwo anmelde, dann bei der Frauenfitness, eine Straße weiter. Die haben eine Sauna, und Duschen sind im Preis. Das war echt dumm von mir, nicht gleich da hinzugehen. So geb ich jetzt jeden Monat noch mal extra Geld aus für Sauna...
    Ich werde mich mal erkundigen, was die Mitgliedschaft da kostet. Ich glaube irgendwie nicht, dass ich dieses oder nächstes Jahr schon meine Greencard für die USA bekomme... ;)

  • ähm. Die Greencard verbunden mit einem Umzug ist bei einem Dauerschuldverhältnis ein Sonderkündigungsgrund :D


    der McFit in Lübeck wäre genau am anderen Ende der Stadt, so circa 7 km von meiner Wohnung entfernt, da wollt ich nicht verschwitzt Rad fahren danach.


    Birgit : kannst du bei dem Fitti nicht immer zum Monatsende kündigen? Dann könntest du schneller zum Frauenfitness und dir das ExtraSaunageld sparen.

  • Mountie leider ziemlich anstrengend am Anfang. :(
    Wenn man wieder anfängt, merkt man,wo man mit der Fitness schon mal war.. und wieder hinmöchte. Diese Stepperhöhung hatte ich mir auch mal überlegt zuzulegen, damit die zusätzliche Höhe as Trainig intensiviert. Muss ich mich gleich mal auf die Suche machen.

    You have to leave the city of your comfort and go into the wilderness of your intuition. What you’ll discover will be wonderful. What you’ll discover is yourself. (Alan Alda )

  • Jammer ... mein Sportkurs kommt nicht zusammen!!!


    Nun haben sie mir nen anderen Termin vorgeschlagen, der mir so gar nicht passt, weil da die Raubtierfuetterung reinfaellt und weils frueh ist :( Ich hab nun ausgemacht, dass ichs einmal ausprobiere und wenns mir nicht passt, krieg ichs Geld zurueck. Echt doof. Der andere Zeitpunkt war perfekt.

  • Ach, das ist ja schade, Major.


    Mountie : Zum Monatsende kündigen geht nicht, da ich die 99 Euro für das Jahr schon im Voraus bezahlt habe. Wenn ich es geschafft habe, mindestens 10x da gewesen zu sein, ist's preislich ja auch ok. ;)
    2x war ich ja schon.

  • Och ne, Major, das ist ja doof. :( Vielleicht klappt das ja doch alles mit Minor und du kannst den Kurs machen. *Daumendrück*



    Meine Mitsportlerin für Aquafitness hat vorhin abgesagt, aber ich werde dennoch nachher hinfahren, mal schauen, ob es alleine auch so viel Spaß macht.


    Morgen geht es eventuell das erste Mal in diesem Jahr ins richtig Fitnessstudio, werde mal einen anderen Kurs ausprobieren, da man mir ja mein heißgeliebtes Aroha gestrichen hat in sämtlichen Studios von der Marke. :(

  • Ich glaube; Hawkgirl meint, dass es mit dem Raubtierfütterung und den neuen Termin klappt. ;)


    Jammer: bis jetzt noch nix zu melden, da Allergie zuschlägt. Der Juckreiz nimmt langsam Tablettenbedingt ab (war letztes Jahr noch nicht so), ich hoffe Donnerstag gehen zu können. Sonst muss ich doch wieder überlegen ob Frau Doktor mir wieder Sportstudio-krank schreibt, damit der Beitrag nicht verloren geht (meiner ist >>> 9 Euro).

  • So, hab seit langem mal wieder Badminton gespielt. Schön war, dass sowohl alle Altersgruppen wie auch Spielstärken vertreten waren, und die dort nach dem Motto trainieren, dass die meisten die neu anfangen, irgendwann mal in der Schule gespielt haben, und danach lange nicht, und dass sie es trotzdem bisher jedem beibringen konnten. Wir fingen dann auch langsam an, also heute mehr oder weniger Federball. War trotzdem schön! Leider kann ich diesen Monat vom Dienstplan her nicht mehr hin..

  • Birgit, Kitty hat Recht, meinte das mit der Raubtierfütterung und dem Termin.




    So, ich war heute erst 45 Minuten Schwimmen und danach 45 Minuten Aquafitness. Es war super anstrengend, hat aber dennoch super viel Spaß gemacht, auch wenn ich alleine da war.


    Mal schauen, was ich diese Woche noch so zeitlich auf die Beine stelle.

  • @ Birgit (1): ich glaube wenn Dutch Lion >>>>>9 Euro schreibt, dann bedeutet dass: VIEL groesser als 9 Euro


    @ Birgit (2): Es liegt am am Kurs und an Minor. MEIN Kurs findet nicht statt und beim anderen Kurs passt die Zeit sehr schlecht.


    ... ausserdem ist der andere Kurs unsozial. 9:15-10:45 --- danach will doch jeder nur noch heim und Mittagessen kochen ... 14:30-15:45 war ideal um danach noch Kaffee zu trinken und zu schwaetzen.




    Egal .. ich bin fleissig mit meiner Morgengymnastik.
    Allerdings muss ich erst ne neue Batterie fuer meine Waage besorgen. Vielleicht besser so... ich fuerchte ja immer noch, dass ich eher zugenommen hab in letzter Zeit.

  • irgendwie war gestern mein Hirn ausgeschaltet. Analog zu Hawkeyes in meiner Fanfiction.... ich entschuldige mich für meine Missverständnisse!



    9:15 bis 10:45 ist wirklich keine besonders gute Zeit. In vielen Dingen nicht.
    Weißt du warum der andere Kurs nicht zustande kommt? Hat man Euch das gesagt?


    Ich war gestern kurz davor, mein olles Fitti sausen zu lassen, und zu Fitness First für Frauen in der nächsten Parallelstraße zu meiner Wohnung zu gehen. Die haben da auch Sauna und alles.
    Dann hab ich im Internet nach Infos geschaut und gesehen, dass die zum 31.1. zu machen. So ein Mist. Muss ich also bei meiner ollen Muckibude bleiben.

  • naja ... es sei dir verziehen, dass dein Hirn aus ist, so lange du weiter fleissig FF postest ;)



    Sag ich doch: 9:15 ist bekloppt!! In aller Hinsicht!
    Zustande kommts nicht, weil sich zu wenige angemeldet haben :( ... scheinbar ist der Mittwochkurs auch noch recht leer, weil sie alle dort hin geschoben haben. Ich habe naemlich gefragt, wie viele sie noch brauchen und da haben sie "zu gemacht".
    Naja .. ich probiers aus.



    Bei der Menge an Fittnessstudios, die zur Zeit ueberall aufmachen und schon offen sind, wunderts mich nicht, dass mal eins zu macht. Wenigstens haste aber nun nicht die Versuchung dich da doch noch anzumelden und doppelt zu zahlen.