Pfingsttreffen 2012

Original von Birgit

Wir bräuchten noch was Süßes, was zum Knabbern, und vor allem Getränke.
    Vielleicht kann man das ja aufteilen? Ich kann alles kaufen (Hab ja Samstag vormittag genug Zeit, da vor dem Nachmittag wohl keiner außer Manu hier ist), aber würde mich freuen, wenn jemand die "Patenschaft" für diese Dinge übernimmt.

Kein Problem. Berlin hat ja viele Geschäfte wo mal etwas einkaufen kann. Und ich muss nicht alles über 500km durch Deutschland fahren. ;)

• ich hab ja nicht so einen weiten anfahrtsweg, soll ich beim einkaufen helfen??
    würde dann zu gegebener zeit aufschlagen, salat in den kühlschrank und dann helfen beim kaufen und schleppen.

und du musst mir unbedingt nochmal sagen wie ich zu dir komme...

"Ist die Möwe platt wie´n Teller, war die Boeing wieder schneller."

Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.

• Gerne!
    So viel Platz für Salate ist in meinem Kühlschrank allerdings gar nicht.... aber wir werden das schon alles irgendwie unterkriegen. Momentan ist es für Samstag ja nicht so heiß wie heute vorhergesagt. (heute über 30 Grad, Samstag 19)

• So jetzt eine Info aus Neumünster, es war leider noch nicht klar ob wir es schaffen zu kommen. Ich sage nur AUTO. Hat mal wieder passend wie jedes Jahr zu Pfingsten seine Mucken. Sollte aber bis heute wieder einsatzbereit sein.

Wir kommen also das weiss Micha noch nicht früh. Ich denke das wir so gegen spatestens 11 Uhr eintreffen werden.

Mitbringen: 1 x 6er Selter, 1 x 6er ColaOrange und ich denke ein bisschen Naschies oder Knabberzeug ist auch noch drin. Salate sind ja auch nun genug da. lach Und wenn was fehlt wie ja schon vorab gesagt wir sind ja in einer Grossstadt da wird man ja noch was einkaufen können. :D

Wir freuen uns schon

Bis danne

gundi

• Ok, also ein paar Getränke haben wir aus NMS. Ich kaufe dann noch etwas Saft und Wasser dazu, denn letztes Jahr (oder war das schon das Jahr davor?) war es ja mit Wasser am Ende etwas knapp. Da war es aber auch sehr heiß.

• Ich hätte auch noch 4x 1,5l Flaschen Pfirsich Eistee anzubieten...bring ich dann mit...

Und genauso wie kathi musst du mir auch noch sagen,wie ich zu dir komme,Birgit. Bin ja zum ersten Mal dabei :)
    Könnte auch schon recht zeitig kommen und helfen...denn mein weg ist ja auch nicht all zu weit :D

freu mich schon total

• Ok, dann sind wir ganz gut ausgestattet. Ich füll dann auch Ritas Grillfleisch noch etwas auf, 2 Packungen Würstchen für 10 Personen ist ja etwas knapp.

• Stimmt, wir sind ein paar mehr. Dann müssen wir die Salate etwas größer machen.
    Ach so, was die angeht, denkt ihr bitte daran, die möglichst ohne Fleisch zu machen ;-) Fleisch haben wir ja dann in Form von Bouletten und Grillzeugs....

Die Getränkeliste ist ja jetzt von LittleNougat erweitert worden, das ist super.

• ich werde dir ein wenig ohne zwiebeln zur seite legen.

noch welche, die ohne bestimmte lebensmittel wollen??

ach, und bitte kein fisch in irgendwelchen salaten!!!

Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.

• Ok, Bine! Dann kannst du den ohne Zwiebeln und Fleisch etwas größer machen ;-)
    Fleisch haben wir ja schließlich auch schon als Beilage...

Ich habe immer noch nichts Legales zum Grillen gefunden.
    Mir schwebt momentan eine illegale Nummer auf dem Mauerstreifen an der Stallschreiberstraße / Alte Jakobstraße vor. Da bräuchten wir nur ein paar Gartenscheren, um uns ein Fleckchen im Kniehohen Gras freizuschneiden.

Was Gras/Pollen angeht: hier fliegt Zeugs rum wie schnee. Vielleicht sollten die Allergiker einen Mundschutz mitbringen? Selbst ich als nicht-Allergiker krieg so langsam Probleme....

Ansonsten müssen wir das Grillzeugs am Samstag bei mir auf der Pfanne machen (da müssen wir ja auch was essen) und am Sonntag dann von Fingerfood (Bouletten) und Salaten leben. Ich mache am Samstag vielleicht noch ein paar herzhafte Blätterteigtaschen, die kann man auch wunderbar auf einem Picknick essen.

• Birgit, kennst doch mein Nudelsalat. :)

Aber die kleinere Variante ist dann für die Männer unter uns mit etwas Fleischwurst. Nicht, dass diese und vom Fleisch fallen. LOL

@ALL

M*A*S*H-4077-Fan und ich haben uns Gedanken gemacht, was wir am Sonntag bei dem schönen Wetter vielleicht machen können:

Es besteht die Möglichkeit, da viele mit dem Auto kommen, dass wir alle uns zusammen auf dem Weg zum Flugplatz Gatow in Berlin machen, wo es ein Militärhistorisches Museum gibt, aber das wirklich es werden auch ganz viele alte Maschinen dort auf den ehemaligen Start und Landebahnen ausgestellt werden.

Eintritt wäre frei und Öffnungszeiten von 10 - 18 Uhr. Habe euch einfach mal einen Link rein gesetzt. :) Vielleicht ist das ja was für euch

http://www.mhm-gatow.de/

• unbedingt hin!!!! ich hab in der 9. klasse da mein praktikum gemacht!!!

unbedingt hin!!