Mit welcher Software kann ich einfach Flyer drucken?

  • Hallöchen!


    Find ich ja super dass es neben meiner Lieblingsserie hier auch nen IT Bereich gibt, lach!
    Ich steh grad vor dem Dilemma Flyer drucken zu müssen. Meine Freundin hat einen kleinen Shop und ich hab dummerweise versprochen ihr Flyer zu drucken.
    Tja, ich hab mir das absolut leichter vor gestellt muss ich mal gestehen. Ich hab versucht das Dingen an zu legen aber, warum verrutscht der Mist denn immer nach allen Richtungen? Bin quasi kurz vorm durchdrehen :( ?(
    Gibts denn evtl. eine total einfache Software fürs Flyer drucken? Einfach Vorlagen die man füllen kann oder so?
    Festgelegte Seiten und fertig?
    Habt ihr nen klitzekleinen Lichtblick für mich?


    Wubser (der sich jetzt lieber wieder mit Mash beschäftigt, grins)

  • Willkommen erstmal.


    Ich habe Dein Problem noch nicht ganz verstanden. Du brauchst ein Programm um einen Flyer zu designen? In welchem Programm machts Du es denn zur Zeit.....das mit dem Verrutschen kann ich mir nämlich nur bei sowas wie word oder so vorstellen, nicht in einem Bildbearbeitunsgprogramm wie Photoshop oder Coral Draw etc.


    In Photoshop würde ich es machen, kostenlose Alternative Gimp. (InDesign ist für sowas auch zum empfehlen (kostet aber auch nur wieder schlappe 1000 EUR ;) ).
    Vorlagen könnte es für beide Programme mit google zu finden geben, weiß ich aber nicht genau. Gibt es den Microsoft Publisher noch im Office Paket? Der hatte zumindest früher mal Vorlagen für alles mögliche drin.


    Ansonsten kann ich mir auch vorstellen, dass so online-Druckereien wie Flyeralarm und Co. auch Druckvorlagen anbieten.


    Gerade wenn es hier nicht um Omas 90. geht, sondern um ein Geschäft muss da schon ein bisschen Qualität drinstecken. Beim der Druckvorlage darauf achten, dass es CYMK-Farben sind und 300dpi, das erzielt das besssere Druckergebnis, RGB und z.B. 72 dpi was oft voreingestellt ist, ist eher für Grafiken fürs Internet.




    .

  • Hier im Forum gibt es alles. Außer eine Kiste mit lilafarbenen Sachen...
    Willkommen im Forum.


    Ja, BlakeMZ hat alles gesagt, dem ist nichts hinzuzufügen.

  • Jup, Blake ist hier wol der Experte wenn es ums Flyer drucken geht ;)


    Aber ich sag jetzt mal ganz frech: Wenn du es jetzt schon nicht hinbekommst, dann lass das bitte bitte mit dem Flyer drucken!


    Es gibt nicht umsonst Druckerein und Co die dir das total günstig Flyer drucken. Wenn deine Freundin einen Shop hat, braucht ihr ja mehrere Hundert Flyer. Mit einem Tintenstrahldrucker zahlst du dich dumm und dämlich.


    Mein Geheimtipp, schau dich mal auf google um, manche Anbieter drucken für ein bisschen Eigenwerbung dir sogar kostenlose Flyer.
    Schau mal hier: http://www.wir-machen-druck.de


    Grüße, winke und bis denn!

  • Hab auch schon mal einen Flyer für meine Arbeitsstelle gestalten dürfen.
    Mit Open Office (Freeware- ähnlich wie word) hat das auch recht gut geklappt, aber zur Feinarbeit und Druck ging es an eine Druckerei. Alles geht halt mit einem PC zuhause auch nicht uns wenn es professionel wirken soll muß halt ein Profi ran. ;)

    Life’s a journey. You need friends to enjoy the ride. Celebrating the greatest joy of all – Friendship.