EM 2012 Tippspiel?

  • Was soll ich erst sagen, hatte eigentlich nicht das Gefühl so abwegig getippt zu haben.
    Aber die Punktvergabe hier bei dem Tipspiel war schon immer durchsichtig, man kann völlig falsch liegen und trotzdem Punkte bekommen.

  • Quote

    Original von Mountie
    dann fehlt bei mir aber noch die richtige getippte Toranzahl vom Russland-Tschechien Spiel, oder nicht?


    Bevor wir hier noch länger um den heißen Brei herum lesen.


    Wenn Du z. B. A vs B 1:1 getippt hast und das Ergebnis A vs B 2:1 war bekommst Du einmal Punkte für die richtige Toranzahl.


    Es zählt nicht die Summe


    Bsp. : Tipp C vs D 2:1 Ergebnis C vs D 1:2
    Insgesamt 3 Tore bei beiden Spiele. Punkte gibt es nicht.



    [quote]Original von kathi
    mensch manu, ich wollte grad die ergebnisse eintragen...
    quote]


    Ok die heutigen Ergebnisse darfst Du eintragen ;)



    @ Blake da hast Du leider Recht mit der Punktevergabe. Die ist hier leider mist. Aber ich kann das leider nicht ändern.

  • Quote

    Original von Manu


    @ Blake da hast Du leider Recht mit der Punktevergabe. Die ist hier leider mist. Aber ich kann das leider nicht ändern.


    Weiß ich doch ;)



    Hauptproblem ist wie Du in deinem Beispiel geschrieben hast. Wenn einer tippt, dass A gegen B 2:0 gewinnt, B aber mit 8:2 gewinnt, bekommt derjenige für die zwei Tore von A aber trotzdem Punkte, obwohl er "falscher" nicht hätte tippen können. Grundvoraussetzung zum Punkten sollte mal sein den richtigen Sieger zu finden.
    Sehr viele lassen ihre Tippspiele ja mittlerweile über Kicktipp laufen. Da gibts 2 Punkte für Tendenz, 3 für Tendenz mit richtigem Torverhältnis und 4 Punkte für Volltreffer. Simpel, gut und sinnvoll, schöne Apps gibts auch noch dazu ;)

  • Deswegen liege ich auch so abgeschlagen hinten :rolleyes:.

    An der Liebe zur Schönheit ist nichts auszusetzten. Aber Schönheit ist, sofern sie nicht mit etwas Sinnvollem vermählt ist, immer nur oberflächlich.

  • Ja ich spiele auch bei einer Tipprunde bei Tippkick. Finde ich auch besser.


    Die Punktevergabe ist da auch etwas flexibel.


    In der vorletzten Saison hatte ich bei über 40 Konkurrenten dort den Sieg geholt. Hier wurde ich nur 2.


    Ich hatte mir auch schon überlegt das wir dort in der nächsten Saison eine Tipprunde starten sollen. Der große Vorteil ist auch dort man muss sich als Tippspielleiter um fast nix kümmern. Partien und Ergebnisse kommen ja automatisch.


    Ich glaube ich starte vor der Saison hier eine Umfrage.

  • Quote

    Original von Hawkeye1976
    Möchte nur kurz auf meinen 2.Platz hinweisen. :D :D :D



    Nö Dritter bist Du, Zweiter bin ich und chrizzy ist mal wieder in Führung aber das kann sich ja wieder sehr schnell ändern. ;)

  • Quote

    Original von Manu
    Noch etwas organisatorisches.


    Ab dem Viertelfinale zählen die Spielergebnisse nach 90 Minuten ohne Tore nach Elfmeterschießen und Verlängerung.


    Heißt im Klartext was? Es ist auch ein Unentschieden möglich Tipptechnisch?

  • Das Ergebnis nach Verlängerung und Elfmeterschießen zu tippen wäre sinnvoller, als dass es für ein Unentschieden in einem K.O.-Spiel Punkte gibt. Klar, dass das in dem Tippspiel hier dann nicht so läuft :D ;)

  • Deshalb frage ich ja nach. Ich habe das so verstanden, das alle Tore die in der Verlängerung oder beim elfmeterschiessen erzielt werden nicht mit gewertet werden. Und eine Verlängerung gibt es nur nach einem Unentschieden.


    Kann auch sein, das ich gerade tierisch auf dem Schlauch stehe. ?(

  • ergebnisse von gestern sind eingetragen.
    manu: bist erster zur zeit



    für mich ist die em wohl gelaufen... hab vergessen zu tippen. 4 spiele!!


    die ergebnisse vom wochenende sind eingetragen, die ersten beiden viertelfinale sind tippbar.


    denk bitte dran, es zählt der ergebnis nach 90min.

    "Ist die Möwe platt wie´n Teller, war die Boeing wieder schneller."


    Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.

    Edited once, last by kathi ().